PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Münchner


Jornada
16.12.2003, 12:05
Hallo zusammen.
Ich möchte während meines Weihnachtsurlaubes dem Deutschen Museum in München einen Besuch abstatten. Weiss jemand, ob man da fotografieren darf?

Alex
16.12.2003, 12:11
Bei meinenm letzten Besuch durfte man - aber nur ohne Blitz.

Allerdings ist das schon etliche Jahre her und kann sich inzwischen geändert haben. Ein Anruf dort sollte genügen ...

Viel Spaß, und kalkuliere unbedingt genügend Zeit ein! Der Fundus dort ist RIESIG!

Alex

Nimmermehr
16.12.2003, 12:15
Braucht man für das Deutsche Museum nicht allein schon eine Woche Urlaub?

Jerichos
16.12.2003, 12:27
Viel Spaß beim Foten. ;)

http://www.deutsches-museum.de/info/allgem/infoall.htm#foto

Jornada
16.12.2003, 12:58
@Jerichos
Danke, toller Service :D
@Alex
Ich weiss, wie riesig der Fundus dort ist, ich war schon einige male da (ist ja von mir aus nicht so weit). Ich plane auf jeden Fall genügend Zeit ein.
@Nimmermehr
Wenn man alles genau studieren will, kann man mit Sicherheit eine ganze Woche ausfüllen. Ich werde mich aber mit einem, vielleicht zwei Tagen begnügen.

Nochmals Danke an alle für die Antworten.

mrrmuc
16.12.2003, 13:06
während meines Weihnachtsurlaubes

@Jornada,

denke bitte daran, dass genau in dieser Zeit das Deutsche Museum total
überlaufen ist. Ganz schlimm ist es, wenn kein Schnee liegt. Die Mütter
und Väter müssen dann irgendwie ihre Kinde beschäftigen und überlaufen
das Museum.

Gruß
Michael

Jornada
16.12.2003, 17:02
während meines Weihnachtsurlaubes

@Jornada,

denke bitte daran, dass genau in dieser Zeit das Deutsche Museum total
überlaufen ist. Ganz schlimm ist es, wenn kein Schnee liegt. Die Mütter
und Väter müssen dann irgendwie ihre Kinde beschäftigen und überlaufen
das Museum.

Gruß
Michael

Auch wieder wahr. Muss ich aber leider in Kauf nehmen. Danke.

Alex
16.12.2003, 17:39
@Jerichos
@Alex
Ich weiss, wie riesig der Fundus dort ist, ich war schon einige male da (ist ja von mir aus nicht so weit). Ich plane auf jeden Fall genügend Zeit ein.
@Nimmermehr
Wenn man alles genau studieren will, kann man mit Sicherheit eine ganze Woche ausfüllen. Ich werde mich aber mit einem, vielleicht zwei Tagen begnügen.


Ich habe mich damals mit einem alten Museumswärter unterhalten und der sagte mir, daß, wenn man jedes einzelne Objekt (allerdings einschließlich derer, die zeitweise eingelagert sind) nur eine einzige Minute lang betrachten wolle, man glatt sieben Wochen dafür einkalkulieren müsse.

Hat mich glatt umgehauen ...

Alex

Jornada
16.12.2003, 19:19
Hallo Alex.
Sieben Wochen - haut mich auch um!
Vielleicht hat ja Dat Ei noch ein Zimmer zu vermieten ;)

Dat Ei
16.12.2003, 20:13
Vielleicht hat ja Dat Ei noch ein Zimmer zu vermieten ;)

Hey Peter,

kommt darauf an, wann Du kommen willst. Ein Klappbett hab ich noch frei.

Dat Ei