PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine schreckliche Begegnung mit der A1


oneofthree
12.12.2003, 21:43
nur so ein erster Eindruck ...
nach intensiven Recherchen im Internet (es gibt ja diverse, eher weniger als mehr aussagefähige Tests und diverse eher informative Foren) ... (seit einigen Jahren nutze ich eine HP C618 (...o.k. blutiges Greenhorn)) habe ich beschlossen, mich zwischen einer "Nikon Coolpix 5700" und einer "Minolta Dimage A1" entscheiden zu müssen.
Warum auch immer (ich denke es war der Spieltrieb, kombiniert mit einer Prise Geiz...) habe ich mich intuitiv für die A1 entschieden.

Grosser Schock !!!
Akku geladen ... Handbuch studiert ... Akku eingelegt ... Speicherkarte eingelegt ... Kamera eingeschaltet ...

Im Display ist kein Bild, sondern nur ein wildes Gepixel sichtbar !
FosiBug ? ... falsche Einstellungen ?
Nach endlosen 2 Minuten die befreiende Erkenntnis: Der Objektivschutz muss entfernt werden !

... Stunden später:
Man muss schon einige Zeit fürs Experimentieren investieren, um wirklich brauchbare Ergebnisse zu erhalten.
Anfangs verwirrend fand ich die Vielzahl von Knöpfen, Schaltern und Drehrädern; Ist aber definitiv genial, da es ziemlich ätzend ist, wenn man sich für jede Einstellungsänderung durch irgendein Menü kämpfen muss.

Erstes Fazit:
Geniales Teil, das seine Euronen wert ist ! :D

Ditmar
12.12.2003, 21:50
Dann kann man nur weiterhin viel Spaß mit dem Teil (A1) wünschen!
Und Wilkommen an Bord dieses Forums.

korfri
12.12.2003, 21:50
Hey 1(3)

Herzlich willkommen im Forum,

und Gratulation zur neuen Kamera !

WinSoft
12.12.2003, 21:53
Anfangs verwirrend fand ich die Vielzahl von Knöpfen, Schaltern und Drehrädern; Ist aber definitiv genial, da es ziemlich ätzend ist, wenn man sich für jede Einstellungsänderung durch irgendein Menü kämpfen muss.
Nicht unnütz quälen, sondern http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=598 wählen... :)

Igel
13.12.2003, 21:57
Nach endlosen 2 Minuten die befreiende Erkenntnis: Der Objektivschutz muss entfernt werden !
Das ist aber auch das einzige, was nicht automatisch geht, selbst wenn man im Vollautomatischen Betrieb arbeitet.... Einfache Sucherkameras machen sogar das selber...
Herzlichen Glückwunsch zur A1 (ich hätte auch gerne eine) und willkommen im Forum

Peter