PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer X-Drive II-Nachfolger


Dat Ei
12.12.2003, 12:41
Auf dpreview wurde heute der Nachfolger des X-Drive II vorgestellt. Das neue Modell nennt sich X-Drive Pro und kommt mit ein paar neuen, netten Features daher, die man beim Vorgänger doch teils schmerzlich vermißt hat. Hier (http://www.dpreview.com/news/0312/03121103vosonicxsdrivepro.asp) der Bericht bei dpreview.

Dat Ei

Stefan42
12.12.2003, 22:58
Ich habe schonmal bei Vosonic nachgefragt,
die antworteten ziemlich schnell am 2.12.2003:

"
Hello,

That product won't be delivered without hard disk, and it will available
in Germany via our distributor http://www.memologic.de/ in January 2004.
Regards.
Vosonic Europe

sales@vosonic.co.uk
Subject: x's drive pro
"

genaugesagt nennt es sich X's-Drive Pro VP300

bei memologic gibts das angeblich schon ab 17.12.2003

http://www.memologic.de/prodneu2.htm

Stefan

Franklin2K
13.12.2003, 10:07
Cool 8)

Cougarman
16.12.2003, 19:11
und kommt mit ein paar neuen, netten Features daher, die man beim Vorgänger doch teils schmerzlich vermißt hat.

Welche das wären ?

Dat Ei
16.12.2003, 20:12
Hey Hannes,

ist ja nett, Dich mal wieder hier zu sehen. Also das neue X-Drive zeigt unter anderem den Fortschritt des Kopierens sowie Dateinamen. Dateien können nun auch einzeln kopiert oder gelöscht werden.

Dat Ei

Cougarman
16.12.2003, 22:46
Also das neue X-Drive zeigt unter anderem den Fortschritt des Kopierens sowie Dateinamen. Dateien können nun auch einzeln kopiert oder gelöscht werden.

Stimmt das wäre von Vorteil.

Ob dann das alte X-Drive II billiger wird ?

volker_r
21.02.2004, 18:13
Mal ne blöde Frage - ist das das gleiche wie das Vosonic X-Drive VP2060 40GB? Das würde ich mir nämlich gern als Speichermedium für den Urlaub mitnehmen. Hat die Möglichkeit, von der CF-Karte ohne PC direkt auf die in dieser Version schon eingebauten Festplatte zu kopieren.

Kennt das jemand? Wie sind denn so die Erfahrungen?

Danke für die Rückmeldung,

Volker

joachim123
21.02.2004, 18:57
Hallo Volker,
ja das x-drive II ist das VP2060. Zu kaufen ohne und mit verschiedenen Festplatten (ab 20 GB bis 60 GB).
Das einzige was man haben muss ist Vertrauen, da das Ding dir nur anzeigt das es kopiert und keine Aussage zum Fortschritt etc. macht. Aber bisher hat meines mich noch nie entäuscht.

volker_r
21.02.2004, 20:55
Hallo Joachim,
vielen Dank für die prompte Antwort! Bestehende Dateien (schon vorher kopierte Fotos) werden nicht überschrieben? Vielleicht eine blöde Frage.

Generell finde ich dieses Verfahren praktischer als die Möglichkeit, direkt CD's von der CF-Karte zu brennen, was als Anschaffung ja etwa das gleiche kostet (also z.B. das Apacer Disc Steno CP100).

Volker

Peter M.
21.02.2004, 21:24
Hallo Volker - und alle anderen,

nein, Du mußt wirklich keine Angst haben, daß bei nachfolgenden Kopier-
vorgängen bestehende Daten auf dem X-Drive II überschrieben werden.

Ich nutze das X-Drive II seit ungefähr drei Monaten und bin ganz
glücklich mit dem Teil :top: Das X-Drive II ist klein, unauffällig, zuver-
lässig und absolut einfach zu handhaben. Zudem ist es relativ preiswert.
Ich habe für die 30 GB-Version bei eBay per Sofortkauf deutlich unter
200 EUR bezahlt. Wenn ich bedenke, was ich für die entsprechende
Menge an CF-Karten bezahlt hätte..... :lol:

MfG
Peter

volker_r
22.02.2004, 00:12
Hallo Peter,

danke für die Info, dann werde ich mal zuschlagen ... Die Überlegung, was zusätzliche CF-Karten oder Microdrive kosten würden, geben auch bei mir den Ausschlag für diese Speicherlösung.

Gruß und Helau (o je)

Volker

Reinhard
22.02.2004, 10:24
ich habe auch mal eine FRage zum X-Drive da ich mich auch dafür interessiere: Wie erfolgt eigentlich die Stromversorgung? Und wie lange oder wie oft kann man damit speichern?

Gruß
Reinhard

Sunny
22.02.2004, 10:31
Da sX-Drive hat einen Li-Ion-Akku, ein Steckernetzteil und es gibt auch Autoladestecker

Franzel
22.02.2004, 10:49
Also ich habe das X-Drive II jetzt so ca. 3 Wochen und bin absolut begeistert. Beim Kopieren ist noch nie was schief gegangen und das Akku macht locker 1,5 Stunden reines Kopieren mit. Das heißt bei meiner 128 MB CF brauchs ca. 5 Minuten zum Runterziehen. 128x 18 = 2,3 GB für unterwegs. Also mir reicht das locker :lol:
Außerdem kann man den ganzen USB Speicherstickfuzzies mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt, wenn es an's Kopieren geht.

Grüße!
Frank

PeterHadTrapp
22.02.2004, 21:02
@franzel: Freut mich zu hören !!!
PETER

Franzel
23.02.2004, 11:39
@peter: Ist halt vernünftig erzogen worden, das Speicherteilchen. Also ich würde das X-Drive wieder aus Deiner Zucht nehmen.

Grüße!
Frank

bkx
23.02.2004, 13:49
Das heißt bei meiner 128 MB CF brauchs ca. 5 Minuten zum Runterziehen. 128x 18 = 2,3 GB für unterwegs. Also mir reicht das locker

Hmmm, da leg ich mir doch lieber ein 2 GB Microdrive oder sogar ein 4 GB zu... Dann schlepp ich nicht so ne Festplatte rum, die ich eh mit der Kapazität nur am Stromkabel nutzen kann. Wenn ich mit Auto o.ä. mobil unterwegs bin kann ich gleich mein Notebook mitnehmen.


cya
Benjamin

Sunny
23.02.2004, 17:56
Hallo Benjamin,

es gibt zum X-Drive auch ein Autoladekabel.

dirk_w
26.02.2004, 18:13
Hat schon jemand konkrete Erfahrungen mit dem X-Drive Pro sammeln können?

Wie ist es denn mit der MP3-Fähigkeit bestellt? Gute Navigation und Klang?

Ich bin noch in der Entscheidungsphase, ob das X-Drive II oder Pro das Rennen für mich machen wird. Insbesondere die Fortschrittsanzeige bei der Pro-Variante verschafft mir ein zusätzliches (vollkommen subjektives und irrationales) Gefühl von Sicherheit ;)

Sunny
26.02.2004, 18:48
Hat schon jemand konkrete Erfahrungen mit dem X-Drive Pro sammeln können?

Wie ist es denn mit der MP3-Fähigkeit bestellt? Gute Navigation und Klang?

Ich bin noch in der Entscheidungsphase, ob das X-Drive II oder Pro das Rennen für mich machen wird. Insbesondere die Fortschrittsanzeige bei der Pro-Variante verschafft mir ein zusätzliches (vollkommen subjektives und irrationales) Gefühl von Sicherheit ;)

Das Gefühl der Sicherheit finde ich wichtig, das fehlt mir bei meinem X-Drive II

dirk_w
28.02.2004, 15:00
Wie es scheint, hat wohl noch niemand das Gerät ... dann werde ich ja vielleicht der erste sein :top:

Phil
05.03.2004, 07:14
Hi
Ich habe den X-Drive jetzt mit dem Fahrrad 3 Monate durch Neuseeland gefahren: rauhe Strassen, Schotterpisten, Hitze, Regen und Kälte sowie Transport in der Gepäcktasche hinten. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Die 7Hi hat da schon eher Probleme gemacht, da sie sich zu den unterschiedlichsten Zeiten per Error-Meldung einfach ausgeschaltet hat. Um Gepäck zu sparen, habe ich ein GP Schnell-Ladegerät mitgenommen. Die NS-Seite des Ladegerätes habe ich mit zweipoligen Steckern versehen. Die gleichen Stecker am X-Drive und so brauchte ich nur ein Ladegerät mitzunehmen.
Der X-drive ist vollkommen unkompliziert. Das überspielen der Fotos (ca. 5GB) hat zu Hause dann ca. 1,5 Std. gedauert.
Gruß Philipp

MacDidi
05.03.2004, 18:32
Frage: Handelt es sich um das Teil, das sie bei Pearl unter der Bezeichnung Q-Sonic USB 2.0 MP3-Harddisk-Player/Photobank "Xdream II" - lieferbar ab Februar 2004 für 129,- Euronen anbieten?

Gruß

Ralf

volker_r
05.03.2004, 20:58
nein, beim Q-Sonic fehlt die Festplatte (die muss noch eingebaut werden), das ist auch ein etwas anderes Prinzip. Beim Vosonic x-drive kannst Du nach dem Bespielen die Fotos nicht anschauen, weil das wirklich nur ein Lesegerät mit Festplatte ist, kein Abspielgerät. Soweit ich sehen kann, gibt's den Vosonic in Deutschland nur bei jacob-computer.de, mit eingebauter (!) 40-GB-Festplatte etwas über 200 Euro.
Volker

dirk_w
06.03.2004, 17:03
Hallo zusammen!

Das X-Drive Pro bekommt man übrigens auch ohne Festplatte, z.B. über eBay.

Wenn ich mir übrigens die Bilder sowie die Beschreibungen zum X-Drive Pro sowie zum Q-Sonic X-Dream II von Pearl anschaue, glaube ich doch, dass es identische Modelle sind.

Dirk

dirk_w
07.03.2004, 07:54
In der neuen ct 6/2004 gibt es auf S. 83 einen Kurztest zum X-Drive Pro. Insgesamt ist das Gerät gut weggekommen, nur die Qualität der MP-3 Funktion ist wegen schlechter Werte beim Klirrfaktor und Dynamikumfang kritisiert worden ...

volker_r
07.03.2004, 13:54
Der Q-Sonic X-Dream II mag identisch sein mit dem Vosonic X'S-DRIVE PRO VP300, das sind beides auch MP-3-Player. Der Vosonic X'S-DRIVE II VP2060 ist wirklich nur ein Aufzeichnungsgerät, kann man hier sehr schön sehen: http://www.xs-drive.com/

Beim Preisvergleich egal welcher der drei Geräte unbedingt darauf achten, ob mit oder ohne eingebaute Festplatte!

Gruß
Volker