PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenbogen bei stürmischen Wetter


Egbert
10.09.2003, 18:15
den könnt Ihr hier sehen http://home.powerline-dd.de/brestrich/forumphotos/regenbogen.jpg .
Ich hoffe er gefällt aber kritisiert mich trotzdem damit ich noch mehr von Euch lernen kann.

derBlubb
10.09.2003, 18:26
Super... aber wo ist die Brücke? :lol:

Gruß

Karlheinz

Egbert
10.09.2003, 18:29
:( ganz weit weg :(

JoachimK
10.09.2003, 18:46
Hallo Egbert,

Schön dramatisch ! Aber ich muß doch mal fragen ob die Farben "orginal" sind...?

FoS
10.09.2003, 18:48
Ich schliesse mich der Frage von Joachim an?
Es sieht mir doch grob so aus als wäre da ein "extremer" unscharf maskieren Filter zum einsatz gekommen oder täusche ich mich?

Egbert
10.09.2003, 18:57
Hallo,

also im PS7: Autotonwertkorrektur
Gradationskurven rot ein bisschen mehr blau etwas weniger RGB mittig dunkler gezogen
Bildergröße angepasst
Für Web gespeichert
Neat Image ausgeführt
leicht unscharf makiert.
Das Photo bringt die Originalstimmung relativ gut rüber nur der Regenbogen war noch schöner.

FoS
10.09.2003, 19:03
das bild ist wunderschön!
das einzigste das mich wirklich stört ist der weisse rand um die Äste im, Vordergrund (rechts unten)

Aber sonst Hammermässige stimmung)
WOW!

Egbert
10.09.2003, 19:06
Hallo Boris,

wo die Ränder herkommen weiß ich jetzt auch nicht. War mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht irgendwie bei der Anpassung an die Galerie?
Danke

Rixxe
11.09.2003, 11:17
Sowas sieht man echt selten.
Sehr gut eingefangen !

Gruß,
Wolfgang

tgroesschen
11.09.2003, 11:48
:shock: WOW! :shock:

Ein mega-geniales Bild. Deine Nachbearbeitungen sind ja bei digi-Fotos
auch legitim. Eine super Stimmung und die Farben sind der Hammer.

1+ mit Sternchen!

http://www.kurts-smilies.de/wiegeil.gif

hami
11.09.2003, 12:15
Hallo Egbert,

das Bild ist wirklich top. Waaaahnsinns Stimmung. Ich stelle mir vor, wenn im linken Drittel noch ein Blitz wäre, könntest Du es hier als Poster verkaufen. Aber auch so würde ich mal ein A3 Bild ausbelichten lassen.

Gruß Harald

Egbert
11.09.2003, 12:45
an Alle,

Danke für Eure guten Bewertungen. Es war wirklich eine urige und schön schaurige Stimmung, die ich scheinbar auch rüberbringen konnte.
@Harald: Es ist mir leider bis heute nicht gelungen einen Blitz zu photen, sonst hätte ich ihn mal einbauen können. Übrigens es ist zuzeit mein Monitorhintergrund. Vielleicht lasse ich es auch mal ausbelichten.
Nochmal herzlichen Dank.

Nimmermehr
17.09.2003, 15:23
Dolles Bild aber ich würde schon mal gerne das Original sehen...

Egbert
17.09.2003, 16:27
Hallo Nimmermehr,

lieber nicht, denn da war der Effekt der auch bei Nachtaufnahmen auftritt ( zu hell ) eingetreten. Habe das beim Photen gar nicht so mitbekommen. Deswegen mußte es unbedingt durch die EBV.
Danke

Der_Gelangweilte
17.09.2003, 18:32
Wunderschönes Bild! Genau mein Geschmack!

Egbert
17.09.2003, 18:44
schön das es Dir gefällt.
Bei den vielen positiven Bemerkungen hier weiß ich das ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe viel diesem klasse Forum zu danken.

Nimmermehr
18.09.2003, 10:28
Och büdde... kannst es mir ja mal schicken... ich zeig es auch keinem. :-)

Egbert
18.09.2003, 10:36
Hallo Pierre,

wenn ich heute abend zuhause bin schicke ich es Dir.
Privat kannst Du es ruhig zeigen. Habe ich kein Problem damit.

wuppdika
18.09.2003, 15:19
gefällt mir gut , egal ob zu sehr an den reglern gedreht wurde oder nicht
(dafür sind sie ja auch da) , das Ergebnis zählt und das kann sich ja wirklich sehen lassen

Egbert
18.09.2003, 18:15
Pierre Du hast Post.

Danke wuppdika

Canonier
18.09.2003, 18:42
Hej, ich habe doch noch gar nichts gesagt... ;-)

Also ich finde das Foto schlecht.

Echo: Jetzt dreht er komplett am Rad...

Nein, ich finde es schlecht das ich hier wirklich nichts finde ;-)
Ist ganz ohne Zweifel ein schönes Stimmungsfoto mit klasse Licht.

Ob gewollt oder ungewollt, eine schöne zweifache Drittelung.
Hat die überhaupt schon jemand gesehen?

Helle Wolken / links vom Regenbogen / rechts vom Regenbogen

und

dunkle Wolke / Himmel / Horizont

Genial, wenn auch wahrscheinlich unbeabsichtigt ;-))))

Egbert
18.09.2003, 19:08
Genial, wenn auch wahrscheinlich unbeabsichtigt ;-))))

da hast Du recht. Ich meine das "unbeabsichtigt"
Die Drittelungen sind mir selber gar nicht aufgefallen. Ich hatte nur ein sehr gutes Gefühl bei diesem Bild.
Wenn ich mir Deine anderen Postings so ansehe, ist das ein extremes Lob von Dir.
Danke

Canonier
18.09.2003, 19:24
Ja nun... Recht muss Recht bleiben ;-)
Wat gut ist rede ich nicht kaputt.

Aber es kommt der große Tag Leute.
da könnt ihr euch alle rächen ;-))
Ich bin an meinem neuen Update.
Da könnt ihr euch dann richtig austoben
und mir eure Meinung geigen :lol:

Nimmermehr
19.09.2003, 13:35
wenn ich dein Posting so lese glaube ich schon, dass Du mich richtig verstanden hast Egbert! :-) Schade, dass Du es nicht mehr hast.

PeterHadTrapp
21.09.2003, 09:36
Wow. Tolles Bild. So ein Foto machst Du sehr selten, da müssen einfach zu viele Faktoren zusammenkommen. Absolutes Highlight. Umso ärgerlicher dass Du das unbearbeitete Original nicht mehr hast. Schade auch, dass kein Dampfer drauf ist.... :mrgreen:

PETER

Egbert
21.09.2003, 15:23
Hallo Peter,

danke erstmal.
unbearbeitete Originale habe ich eigentlich nie. Wenn mir die Bearbeitung gefällt überschreibe ich das Bild. Ich habe sonst zuviel Bilder auf der Platte und sehe irgendwann nicht mehr durch.