PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Domain - Name


PeterHadTrapp
08.12.2003, 09:40
Moin

Da ich immer noch von einer richtigen Homepage träume und diese Träume langsam etwas konkreter werden, hätte ich folgende Frage:

Wie lässt man sich einen Domainnamen bzw. den Namen für die eigene Homepage schützen oder reservieren ??

Danke schon mal
PETER

korfri
08.12.2003, 09:44
Morgen Peter,

das einfachste ist nicht die Reservierung (die im Prinzip von DENIC vorgenommen wird), sondern die Buchung der Domain über einen Provider wie 1&1 (www.einsundeins.de). Für eine geringe Gebühr bekommst Du dann die Domain reserviert und etwas Webspace auf ihren Webserver, den Du mit Deinen Webseiten füllen kannst.

Basti
08.12.2003, 09:54
Wenn du hilfe brauchst schick mir ne PN, das Angebot ist relativ durchwachsen zur Zeit. Schlund (1und1) und Konsorten haben mit ihren Preisen recht gut angezogen...

Basti

Jörn
08.12.2003, 10:09
Hallo Peter,

meines Wissens geht das nicht kostenlos und meine Empfehlung lautet daher :

'Webadresse' bei 1und1.de .

Der Weg dahin : http://1und1.de -> Webhosting -> Preisübersicht.

Sie kostet
mit Bannerwerbung 0.29 Euro / Monat ( später kann man die Vertragsbedingungen ändern )
ohne Bannerwerbung 0.69 Euro / Monat

allerdings zzgl. 9,60,- EUR einmalige Einrichtungsgebühr.

Du kannst den Domainnamen damit 'reservieren'.

Inhalt :

a) Eine Domain-Weiterleitung an eine bestehende Adresse, aber keinen Speicherplatz:

Du reservierst Dir zB MeineDomain.de, und benutzt parallel bei einem Freehoster den Speicherplatz kostenlos (zB Freenet.de/MeineDomain). Jetzt landet jede Anfrage zu MeineDomain.de bei Freenet.de/MeineDomain.

b) Eine eMail-Weiterleitung an eine bestehende Adresse:

Du vergibst eine Adresse zB Peter@MeineDomain.de und leitest die Mails weiter an eine kostenlose Adresse.



Die Bedienung der Einstellungen ist auch mit Grundkenntnissen zu meistern.


Bin gespannt, was noch an anderen Tipps kommt!


Gruß Jörn

Basti
08.12.2003, 10:13
du kannst allerdings auch hier (http://www.pro-traffic.de/angebot.htm) schauen. Wenn du die Angebote auf ein Jahr runterrechnest fährst du wesentlich günstiger und hast erst mal ordentlich Platz für Fotos, Reiseberichte und was du sonst noch machen magst :)

Basti

[EDIT]: Die Preise verstehen sich laut Webhostlist auf drei Jahre :D

Photopeter
08.12.2003, 11:06
Ich hoste meine Domains seit Jahren bei United Domains. Da kommt zwar auf 1 EUR pro Domain, dafür brauche ich bei einem Providerwechsel (Umzug des Servers woanders hin) grundsätzlich keine KK's oder andere Formalitäten mehr machen. Das ist immer äußerst lästig gewesen, Domains z.B. von der Telekom zu Host01 zu transferieren. Bei United Domains kann ich selbst festlegen, ob meine Domain auf eine Web- Umleitung oder eine feste IP Adresse gelegt werden soll. Ebenso geht das mit den Emails. Entweder eine Umlekung auf einen bestehenden Account oder eigene MX Einträge. Ist vielleicht für Anfänger noch nicht so wichtig, aber über kurz oder lang wird man mal mit der Seite umziehen müssen (oder wollen). Und dann erspart man sich eine Menge Papierkram.
Ach, hier der Link:
http://www.united-domains.de/

Basti
08.12.2003, 11:08
dafür fallen die DNS-Server dort relativ häufig aus, glaub mir das einer unserer Kunden daran bald pleite gegangen wäre. Lieber alles bei einem Provider, und ein KK ist auch in drei Stunden durchgestanden.

Basti

Photopeter
08.12.2003, 11:10
Die letzte KK hatte 7 Wochen!!!! (.com Domain) gedauert, das war wirklich ein Ausfall. Und DNS Ausfälle hab ich in den 3 Jahren noch nie gehabt.

Basti
08.12.2003, 11:19
Bei allen nicht.de Domains kann es an allem möglich liegen. Da reicht schon wenn du eine Hausnummer weiter gezogen bist und dein Handle nicht upgedatet wurde um den KK scheitern zu lassen. Ausserdem kommt dann immer noch der Provider ins Spiel, und wenn der schlamp ists nachher natürlich schwer. Ich brauch hier für nen KK einder .de Domain ca. 3 Stunden, am längsten dauert die Bearbeitung beim Denic.Core Robot.
Bei relativ großen nur Domain Providern hast du immer das Problem das dermaßen knapp kalkuliert wird. Ausserdem ist es für einen Laien nur schwer nachvollziehbar ob es jetzt am Domainprovider oder am Serveranbieter hapert wenn die Seite mal ausfällt. Meiner Meinung nach rechtfertigt der KK-Aufwand es nicht alles aufzusplittenm das macht es nur noch komplizierter!

Basti

Dimagier_Horst
08.12.2003, 11:44
1+1 halte ich im privaten Bereich für eine Homepage als den besten Kompromiss zwischen Preis, Handling, Verfügbarkeit und Zukunftsfähigkeit. Mit United Internet ist ein eingermassen solides Dach drüber.

MaGu
08.12.2003, 14:18
Ich würde mir niemals Webspace bei 1&1 oder einer anderen großen Firmal holen. Die sind alle sehr teuer.

@Baschtl
Das Angebot sieht ja sehr gut aus.
Für wie lang sind die Preise (z.B. 15,99€ beim billigsten)?
Für 3 Jahre? - Das kann ja nicht sein, oder?

Basti
08.12.2003, 14:31
Vergleicht doch einfach mal die Preise unter Webhostlist (http://www.webhostlist.de) miteinander. Da sind die klassischen 1&1, Puretec Schlund und so weiter nie die günstigsten!

Basti

Flens
08.12.2003, 14:43
du kannst allerdings auch hier (http://www.pro-traffic.de/angebot.htm) schauen. Wenn du die Angebote auf ein Jahr runterrechnest fährst du wesentlich günstiger und hast erst mal ordentlich Platz für Fotos, Reiseberichte und was du sonst noch machen magst :)

Basti

[EDIT]: Die Preise verstehen sich laut Webhostlist auf drei Jahre :D
wo hast du das mit den 3 Jahren gefunden? Ich sehe keine Laufzeit etc.
Für mich sieht das auf den ersten Blick nach unbegrenzt aus.

Gruß Flens

CharlyII
08.12.2003, 15:47
Habe die Leute ´mal angemailt.

Kann man ja kaum glauben. Habe nochmal nachgefragt, denn das sieht doch so aus, als ob das ein vollständiges webhosting inkl. Webspace ist, oder??

Hier die Antowrt und die Anfrage ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

============================================

Guten Tag

Wir haben keine Befristungen bei unseren Account. Sie zahlen einmal und
nutzen den Account solange Sie wollen.

Gruß
Pro Traffic
Hotline
----- Original Message -----
To: <hotline@pro-traffic.de>
Sent: Monday, December 08, 2003 12:53 PM
Subject: Laufzeit Sonderangebote

>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> bitte teilen Sie mir mit, für welche Laufzeit die von Ihnen angegebenen
Sonderangebotspreise ausgelegt sind.
> Vielen Dank!
> mfG
> B.Münch, BKV

CharlyII
08.12.2003, 15:51
Hier die - wirklich schnelle - Antwort:

=============================================

Guten Tag

Nein, völlig kostenfrei nicht. Sie zahlen ja dafür einmalig.

Gruß
Pro Traffic
Hotline
----- Original Message -----
To: "'Hotline Pro Traffic'" <hotline@pro-traffic.de>
Sent: Monday, December 08, 2003 3:37 PM
Subject: Rückfrage: AW: Laufzeit Sonderangebote


Sehr geehrte Damen und Herren,

d.h. - wenn ich Sie richtig verstanden habe - sie hosten eine Website inkl.
Webspace und aller angegebenen Features - neben der einmaligen Gebühr - auch
für die kommenden Jahre völlig kostenfrei?

Vielen Dank für eine rasche Antwort!
mfG
B.Muench


=============================================



Was ist denn nun davon zu halten? Alle Mann drauf? Oder hat das Ding doch einen Haken, den noch keiner gesehen hat??

Was meint Ihr??

Viele Grüße

Bernhard

Balda
08.12.2003, 16:07
also ich würde wirklich nicht nur auf den preis achten! auch die qualität sollte passen. was nützt mir webspace, der langsam ist oder oft nicht erreichbar? auch ein guter service sollte dasein.
es gibt genügend tests von pc-zeitungen u.ä. auch dort kann man sich informieren.
ausserdem kann man sich auch zusammentun und z.b. mit mehreren bei einem großen wie z.b. 1&1 webspace mit den verschiedensten domains kaufen. diesen teilt man sich dann in verschiedene ordner auf, auf die die einzelnen domains verweisen. ich habe z.b. in einem paket z.zt. 6 verschieden internetpräsenzen installiert und weitere sind geplant.

CharlyII
08.12.2003, 17:28
... und wehe, es gibt Zoff unter den Leuten, denn nur einer ist der Admin-C!

Nein, meine Websites habe ich bei meinen Providern auf meinen Namen laufen. Und je nach Wichtigkeit der Domain ist das ´mal ein Top-Level Provider, und ´mal einer der anderen Kategorie, wobei ich weder bei den Einen, noch bei den Anderen bislang Ausfälle hatte. Und für private Domains, die z.B. eimem Hobby dienen, ist es sicherlich zu verkraften, etwas weniger Leistung zu bekommen, auch wenn das hier ja noch gar nicht raus ist. Das Angebot bietet weit mehr, als z.B. eine der Visitenkarten von 1&1 oder Strato

Viele Grüße

Bernhard

P.S.: Bist Du 1&1 Profi-Seller? ;-) :?: 8)

Basti
08.12.2003, 20:05
Also ich denke mal das für die eine oder andere private Fotoseite das hier ein wirklich gutes Angebot ist. Wer allerdings sein Geld damit verdienen will muss sich natürlich anderweitig umschauen - und dann auch entsprechend zahlen.
Peter ich hab eine ähnliche Antwort erhalten; ich selber würde es auch nutzen.

Basti

Photopeter
08.12.2003, 20:10
Tja, das Angebot von Pro- traffic ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Doch der Pferdefuß ist der Traffic. Der ist begrenzt und alles was darüber geht, kostet, doch wieviel??? Habe ich jedenfalls nicht gefunden. Und das kann schon mal schnell 20 EUR und mehr pro Gig werden. Damit ist man dann ganz schnell in Preisdimensionen, wo ein auf den ersten Blick teurer Provider dann deutlich billiger ist. Fotos und ähnliches produzieren enorm viel Traffic, sollte man nicht unterschätzen.

CharlyII
08.12.2003, 20:55
Nee, in deren FAQ steht es erklärt: Wenn der freitraffic verbraucht ist, wird die Seite zunächst einmal grundsätzlich bis zum Monatsende gesperrt und es kommt ein Hinweis nach dem Motto "ist derzeit in Bearbeitung" ... .. .

Kommen also von der Seite keine Zusatzkosten.

Ich werde es in jedem Falle einmal testen ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

P.S.: Zudem: 7GB frei sind doch ´ne ganze Menge für ´ne private Seite (da kenn ich andere "Große" bei denen sind nur 5 GB frei!

Photopeter
08.12.2003, 22:59
Also, 7 Gig macht eine durchschnittlich besuchte Seite mit ca 150 MB Fotos drauf (200 hat man ja Platz, und der wird voll im Lauf der Zeit, garantiert) in 1 bis 2 Wochen. Also, das währe mir aber viel zu wenig. Dann lieber für den zusätzlichen Traffic zahlen. Meine Seite hat im Monat etwa 700 Besucher. Die machen zusammen 12 - 15 GB Traffic. Und das, wo ich "nur" 90 MB Fotos drauf habe.

CharlyII
08.12.2003, 23:13
Ich sag´ ja: Es kommt darauf an, was man mit der Site machen möchte. Für den Anfang, oder für Seiten ohne allzuviel Grafiken kommt man damit jedenfalls supergut zurecht! Und man kann seine Fotos ja auch ggf. noch zusätzlich auf kostenlosen Webspace auslagern, oder die Bilder entsprechend klein ablegen.

Aber: Jeder muss das selber entscheiden. Ich habe eben eine Domain angemeldet, und war bei DENIC schon 15 Miniten später eingetragen. Bei dem Tempo sollte die Site wohl spätestens morgen online sein ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

CharlyII
08.12.2003, 23:31
Also, 7 Gig macht eine durchschnittlich besuchte Seite mit ca 150 MB Fotos drauf (200 hat man ja Platz, und der wird voll im Lauf der Zeit, garantiert) in 1 bis 2 Wochen. Also, das währe mir aber viel zu wenig. Dann lieber für den zusätzlichen Traffic zahlen. Meine Seite hat im Monat etwa 700 Besucher. Die machen zusammen 12 - 15 GB Traffic. Und das, wo ich "nur" 90 MB Fotos drauf habe.

Dann nimm doch das Angebot hier:

Alle Features des Komfort Angebotes
10 eigene Datenbanken mit MySQL
2 GB Festplattenspeicher für kommerzielle oder private Inhalte
15 Gigabyte freie Übertragungskapazität pro Monat
Unlimit POP3-Accounts zum Empfangen von E-Mails
Unlimit Alias Adressen zur internen oder externen Weiterleitung von Mailadressen
Unlimit Autoresponder (z. B. E-Mail Empfangsbestätigung oder Urlaubsbenachrichtigung)
Kostenlose Rufnummerbestellung
Virenscanner für E-Mails ist auf dem Server vorinstalliert
gzip u. gunzip
GD 1.32 (zur Bilderstellung)
MySQL 4.03
Perl 5.6


und das alles für eine einmalige Zahlung von 50 Euro, da kannst Du doch nichts gegen sagen, wenn Du Deine Zahlen vergleichst, oder. Ich brauche nicht so viel, aber es geht auch ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

Photopeter
09.12.2003, 00:23
Danke, aber ich habe meinen eigenen Server (24 EUR incl 10 Gig Traffic, jedes weitere 89 Cent, bei Host01, meine Hardware, 1Gig Ram, 120 Gig Platte, aber nur 1400 Mhz), der teilweise auch untervermietet ist und sich dadurch selbst finanziert. Auf einem eigenen Server kann ich schalten und walten wie ich will, ohne mich durch irgendwelche Einschränkungen vom Provider bremsen zu lassen. Allein mit den 10 MySQl Datenbanken käme ich schon in Schwierigkeiten, da ich nahezu alles was ich mache per MySQL Datenbank anstelle. Da sammelt sich schnell was an. Auch ein richtiger Mailserver ist schon nicht schlecht.
Und wie gesagt, im Normalfall bekomme ich sogar Geld raus. Wenn der Traffic nicht ausgeartet ist, sind das so 50 EUR im Monat, die ich Plus mache. Ohne eine Finger zu krümmen. ;)

PeterHadTrapp
09.12.2003, 06:26
Hallo Leute

vielen Dank für Eure prompten Antworten und die darüberhinausgehende super Unterstützung.
Für mic h war das ein gute Klärung, ich weiß jetzt so in etwas was ich machen werde.

Die Menschen bei Traffic.de habe ich auch angemailt, die Antwort werde ich Euch nicht vorenthalten.

Dank insbesondere an Baschtl + KorFri

PETER

Basti
09.12.2003, 08:24
Mei Photopeter,

kann es sein das man es dir eigentlich nciht recht machen kann? :D

Basti

PeterHadTrapp
09.12.2003, 13:50
Antwort von Protraffic

Guten Tag

Sie zahlen einmal und ntzen den Account solange Sie wollen.

Sie müssen Ihren Webspace nicht sofort nutzen. Das bleibt Ihnen überlassen
wann Sie Angebote oder Seiten online stellen.

Das mit der Miete ist für unsere Accounts mit monatlicher Zahlung die nach
unseren Sonder-Angeboten wieder da sind. Dann kehrt bei uns auch wieder der
normale Alltag ein.

Gruß
Pro Traffic
Hotline
----- Original Message -----
From: <PeterHadTrapp@web.de>
To: <hotline@pro-traffic.de>
Sent: Monday, December 08, 2003 10:15 PM
Subject: Angebote

MaGu
09.12.2003, 14:31
Hat jemand Erfahrungen mit der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit von Pro Traffic? - Das Angebot hört sich ja sehr gut an, aber ich kann das irgendwie nicht glauben.
Ich frag mal nach, was das überschreiten des Traffic-Limits kostet und ob man überhaupt sagen kann, dass man für mehr Traffic zahlen will und die HP nicht gesperrt wird.
Ich kenne noch www.netclusive.de Die sind recht billig. Über die Verfügbarkeit, etc. kann ich nichts sagen.

EDIT: Ich hab gerade nachgesehen: Jedes überzogene GB Traffic kostet 7€. Das ist schon recht viel.

Photopeter
09.12.2003, 14:37
Mei Photopeter,

kann es sein das man es dir eigentlich nciht recht machen kann? :D

Basti

Niemals :D

CharlyII
10.12.2003, 00:16
Hallo nochmals:

Domain gestern abend beantragt
Domain gestern abend - 15 Minuten später bei Denic erfasst
Domain heute früh geschaltet, administrierbar und per ftp "beschickbar"
Domain bislang erreichbar

Was will man mehr?

Viele Grüße

Bernhard

P.S.: Wen´s interessiert: http://www.jakob-johannes-muench.de
P.P.S.: Ist derzeit noch nicht wirklich viel drauf, das Wochenende muss halt her!
P.P.P.S.: Außer der Startseite und dem - unvermeidlichen - Impressum unter Kontakt gibt´s derzeit da noch nichts, aber es wird sich füllen!

Balda
10.12.2003, 06:50
es hat jetzt ca. 30 sec. gedauert, bis was kam. trotz highspeedanbindung. irgendwas bremst da...

Basti
10.12.2003, 07:59
Hey Balda,
kannst du das ein bischen genauer eingrenzen? Hast du einen Windows Rechner? Kannst du mal untern einer MS-DOS Eingabeaufforderung folgendes machen:

tracert www.jakob.johannes-muench.de

und das Ergebnis hier posten? Bei mir gehts ruckzuck, ist einfach nur aus interesse..DANKE!

Basti

CharlyII
10.12.2003, 08:10
Hey Balda,
kannst du das ein bischen genauer eingrenzen? Hast du einen Windows Rechner? Kannst du mal untern einer MS-DOS Eingabeaufforderung folgendes machen:

tracert www.jakob.johannes-muench.de

und das Ergebnis hier posten? Bei mir gehts ruckzuck, ist einfach nur aus interesse..DANKE!

Basti

Naja, mit "www.jakob.johannes-muench.de" wird´s aber nicht laufen!

www.jakob-johannes-muench.de wäre da schon besser!

Viele Grüße

Bernhard

Balda
10.12.2003, 09:36
jetzt gehts einwandfrei. vielleicht war der heute morgen noch nicht ganz wach.. ;)

PeterHadTrapp
10.12.2003, 12:18
Moin

ich habe jetzt auch bei denen gebucht. Die Angebote laufen ja nur noch knapp zwei Wochen. Ob ich es dann selber nutze, oder ob es für ein Projekt bei dem ich mitarbeite dienen wird, werden wir noch sehen.
Danke Euch nochmal
Danke auch an Charly II für den Versuchsballon.

PETER

CharlyII
10.12.2003, 12:59
jetzt gehts einwandfrei. vielleicht war der heute morgen noch nicht ganz wach.. ;)

Und ob der wach war! Ab 05:30 Uhr hatten wir "high life in Dosen"!!! :lol:

CharlyII
10.12.2003, 13:02
Danke Euch nochmal
Danke auch an Charly II für den Versuchsballon.

PETER

Kein Ursache, war selber gespannt, das ist aber wirklich klasse gelaufen, prompte Antworten vom Service, schnelle Abwicklung & bis jetzt läuft auch alles ganz rund.

Zu Deinem neuesten Bild: unbearbeitet, oder nachgeholfen? In jedem Falle sehr stimmungsvoll!

Viele Grüße

Bernhard

PeterHadTrapp
10.12.2003, 14:28
Hallo Chary

ist nur minimal in den Tonwerten korrigiert, wurde allerdings mit Col +2 gefotet.

PETER

MaGu
10.12.2003, 15:07
Ich werde mir vermutlich den Webspace holen.
7Gb Traffic werden mir wohl reichen.
Oder ich nehme ein teureres Angebot mit mehr Traffic. Wenn ich nur einmal zahlen muss, zahle ich auch 30 oder sogar 50€.
Da Angebot ist wirklich sehr gut.
Da ich nur 2 kleine Vereinshomepages und evtl. einige Bilder auf diesem Webspace haben will (und für große Bilder, etc. auch noch einen 100Mb-Webspace ohne Traffic-Limint habe), brauche ich nicht so viel Traffic und auch keine supertolle Geschwindigkeit, wenn 1000 Leute darauf zugreifen, da das sowieso nicht der Fall sein wird.

TorstenG
11.12.2003, 09:28
Moin!

Heute morgen habe ich von freenet Werbung bekommen: "60 MB Speicherkapazität, ohne Werbung, keine Trafficbegrenzung und alles ohne monatliche Kosten!" Zu finden ist das ganze dann hier! (http://www.freenet.de/dienste/homepage/index.html)

Klingt doch nicht schlecht, oder? (Habs mir nicht näher durchgesehen) Ab 0,99 Euro/mtl. kann man dann, wenn man will, noch diverse Extras bekommen.

MaGu
11.12.2003, 10:34
Mit kostenlosen Angeboten hab ich schlechte Erfahrungen.
Die sind immer saumäßig langsam, weil extrem viele Accounts auf einem Server sind.
Auch gibt's bei Freenet kein PHP und keine MySQL-Datenbank. Das wäre für mich auf jeden Fall sehr wichtig.

Zu Pro-Traffic:
Ich hab mal nachgefragt, ob PHP im Safemode läft, oder nicht und ob Globals aktiviert sind. Aber ich habe keine Antwort bekommen.

Hat jemand erfahrungen, wie gut die PHP-Leistung bei den Angebote aussieht?

@CharlyII
Kannst du evtl. bitte eine PHP-Info seite kurzzeitig auf deinen Webspace hochladen? - Ich würde gerne sehen, was alles an PHP-Funktionen so aktiviert ist und die Geschwindigkeit der PHP-Ausführung sehen.
Auf der Seite muss im normalen HTML-Gerüst im Body nur das hier stehen:
<?php
phpinfo();
?>
Die Dateiendung muss dann natürlich .php sein.
Bin mir mit dem Code nicht ganz sicher, ich frage gleich einen Freund

Basti
11.12.2003, 10:36
Ola MaGu
habe das vor 15 Minuten mit Pro-Traffic geklärt da ich ne wilde PhP Orgien Nacht hinter mir hab...schau einfach mal hier nach! (http://www.schmuttermaier.de/basti.php)
Hab meine Seite jetzt fertig übertragen, komme von uns aus locker mit 500 k pro Sekunde drauf, pro-traffic scheint recht gut angebunden zu sein :D

Basti

CharlyII
11.12.2003, 13:26
@CharlyII
Kannst du evtl. bitte eine PHP-Info seite kurzzeitig auf deinen Webspace hochladen? - Ich würde gerne sehen, was alles an PHP-Funktionen so aktiviert ist und die Geschwindigkeit der PHP-Ausführung sehen.
Auf der Seite muss im normalen HTML-Gerüst im Body nur das hier stehen:
<?php
phpinfo();
?>
Die Dateiendung muss dann natürlich .php sein.
Bin mir mit dem Code nicht ganz sicher, ich frage gleich einen Freund

Sorry, aber ftp ist bei mir erst wieder heute Abend drin ;-(

Aber - wenn ich es richtig gesehen habe - "wurdest Du ja schon geholfen"?! :lol:

Viele Grüße

Bernhard

P.S.: Wenn ich doch noch irgendwas machen / testen soll, schick mir einfach ´ne Mail mit dem Quellcode oder der gewünschten Datei, dann schiebe ich das Ganze heute Abend rüber und melde mich dann ... .. .

MaGu
11.12.2003, 14:49
Ich hab ne Antwort gekriegt.

PHP Save Mode ist off und Globals sind on.
Das ist eigentlich eine wirklich gute Einstellung, :D

@Baschtl
Danke. Und die Geschwindigkeit langt mir auch.

Ich denk mal ich werd mir bald entweder das 15,99€ oder das 30€ - Angebot holen.
Ich tendiere grad zum 30€-Angebot, weil da mehr Traffic dabei ist.

morewind
11.12.2003, 22:42
... Greatnet.de

Die haben günstige angebote, die man auch beliebig erweitern kann ohne eine ganze "Paketstufe" mehr zunehmen.

(Webspace z.B. in10MB Schritten)

und auf der Seite (wie oben genannt) http://www.webhostlist.de skann man sich mal so die "Stimmung" angucken.

Greatnet 163 positiv 9 negativ
1 und 1 159 positiv 185 negativ
strato 79 positiv 239 negativ


Greatnet
1 Domain auf Deinen Namen
50MB Webspace
PHP mySQL CGI ....
für 3,09 Euro
Hört sich gut an !!
(pro MB mehr Webspace sind es dann 0,05 Euro)

Gruß
Mike

CharlyII
12.12.2003, 08:19
... Greatnet.de

Die haben günstige angebote, die man auch beliebig erweitern kann ohne eine ganze "Paketstufe" mehr zunehmen.

(Webspace z.B. in10MB Schritten)

und auf der Seite (wie oben genannt) http://www.webhostlist.de skann man sich mal so die "Stimmung" angucken.

Greatnet 163 positiv 9 negativ
1 und 1 159 positiv 185 negativ
strato 79 positiv 239 negativ


Greatnet
1 Domain auf Deinen Namen
50MB Webspace
PHP mySQL CGI ....
für 3,09 Euro
Hört sich gut an !!
(pro MB mehr Webspace sind es dann 0,05 Euro)

Gruß
Mike

Nur, dass dort die Gebühren monatlich anfallen, da bist Du also nach einem Jahr schon teuerer, als die o.a. Aktionsangebote.

Viele Grüße

Bernhard

Dat Ei
12.12.2003, 08:26
So verlockend solche Angebote mit einmaliger Bezahlung auch klingen mögen, irgendwie fehlt mir der Glaube bei derartigen Nummern. Ich weiß nicht, wie es in den Rechenzentren solcher Anbieter aussieht, aber unser RZ produziert auch laufende Kosten, wie z.B. Personal, Strom, Klimaanlage etc. pp. Wie soll also so ein Angebot wirtschaftlich gesehen funktionieren?

Dat Ei

Basti
12.12.2003, 09:08
Morgen Frank,

was meinst du hab ich hier in der Arbeit gegrübelt als ich das gelesen hab?! Keine Ahnung, ich denke das es Aufgrund der zeitlichen Begrenzung zum Nullgewinn kalkuliert wurde. Daher ist es wohl eher das Ziel sich Bekanntheit zu kaufen. Aber ehrlich, interessiert mich das mit einer privaten Webseite?! Hätte ich eine Firma und wäre darauf angewiesen würde ich sowieso ganz anders planen, aber eben auch mit einem anderen Budget...

Basti

CharlyII
12.12.2003, 09:23
Hallo Frank,

hatte ich ja weiter oben auch geschrieben: kommt halt darauf an, was man mit der Seite machen will bzw. muss. Ich habe meine Seiten - je nach Bedeutung - ja auch auf verschiedene Provider verteilt. Die wichtigen halt da, wo die entsprechende Power geboten wird (dann aber auch zum entsprechenden Preis), und die privateren dann da, wo es nach Möglichkeit am wenigsten kostet. Und da ist dieses Angebot unschlagbar.
Klar, dass man abwarten muss, wie es weitergeht, aber gerade letzte Tage kam auch von Strato eine "Veresserungsankündigung" für die Web-Visitenkarten in der Post (und die höheren Kosten weden noch nicht einmal explizit genannt, sondern schön "umlabert").
Bleibt also abzuwarten, was kommt, "umziehen" kann man ja auch noch, falls es zu schlimm wird.

Viele Grüße und ein schönes Foto-WE

Bernhard

morewind
12.12.2003, 10:48
Ich schließe mich CharlyII an.
Kommt eben darauf an.

Ich möchte z.B. gerne eine SQl-DB erstellen und mit PHP .....

Aber unter 1und1 oder Strato muß ich relativ tief in die Tasche greifen, wobei ich dies bei greatnet für relativ kleines GEld bekomme.

Und ich persönlich möchte das meine Seite auch immer erreichbar ist.
Da sind die Kritiken eben nicht übel bei greatnet.

Habe derzet eine Seite bei 1und1 und eine bei Strato.
Bei 1und1 stört mich z.B. das man siemlich eingeschränkt ist in den möglichkeiten Gästebuch oder so "kleinkram" frei zugestalten, da man immer den "design"entürfen von 1und1 unterworfen ist.

Bei strato ist dies z.b. nicht der Fall aber strato....
Bei greatnet ist das schon gar nicht der fall, weil die solche Provider eigenen CGI gar nicht anbieten.
Aber alles kann man aufspielen. für 3 Euro
PHP - SQL - CGI - ... und das mit diesen Kritiken !!

goldensurfer
12.12.2003, 14:50
...übrigens, bevor Du einen Namen beantragst, kannst Du bei der DENIC (http://www.denic.de) in der Datenbank nachschauen, ob ein Name schon vergeben ist und - wenn ja, wer dahinter steckt.
[/url]

MaGu
23.12.2003, 11:18
Ich hab mir jetzt das 30€-Angebot von Pro-Traffic.de geholt.
Werde es jetzt mal testen.
Ich bin gerade dabei, mir ne Homepage mit PHP zu basteln.
Bis jetzt scheint so weit alles OK zu sein und 800Mb Webspace und 10Gb Traffic reichen mir auf jeden Fall.

Ditmar
23.12.2003, 12:21
Ich würde mir niemals Webspace bei 1&1 oder einer anderen großen Firmal holen. Die sind alle sehr teuer.


Was heist hier teuer, gehörst wohl auch zur Generation Geiz ist Geil?
Wenn Ja, hätte ich dort einen Tip an Deinen Arbeitgeber, Du arbeitest ab jetzt für die Hälfte, damit der Kunde auch auf den gleichen Trip gehen kann!
Und zu behaupten, das z. B. 1&1 teuer ist, ist ja wohl weit überzogen!

Basti
23.12.2003, 12:33
Hey Ditmar,

in der Branche kochen inzwischen alle mit kleiner Flamme auch nur Wasser. Wenn du hergehst und alle anfallenden Kosten auf die Produkte umlegst, dann sind schlund (puretec, hosteurope usw usw) wirklich nicht teuer. Die Frage ist halt einfach ob du als Kunde einer Webvisitenkarte ein mehrfach redundates Backbone und 24 Stunden Support brauchst. Jeder kriegt das was er bezahlt, ganz einfach. Wenn ich mit meiner privaten Seite zu einem "Billighoster" gehe, dann sind mir diese Sachen vorher klar, aber was ist schon so schlimm dran wenn die Seite jetzt auch mal 4 oder 12 Stunden ausfällt?!
Wenn du das Gewerblich benutzt und z.B. einen großen Online Shop hast, dann bedeuten solche Ausfälle ganz einfach auch finanziellen Schaden. Dann sind aber auch Premium Hostingprodukte zu Premium Preisen angesagt!
Das teuerste an so einem Paket ist einfach immer noch die Domain, ausserdem kann man sich ja auch über die Preise die entsprechenden Kunden holen...oder eben nciht!

Basti

MaGu
23.12.2003, 16:25
@Ditmar
Ich arbeite noch garnicht. Ich bin ein armer Schüler, der halt gerne Geld spart. Seit dem Kauf meiner D7i sieht's halt vom Geld her nicht grad so gut bei mir aus.

Auf den Webspace kommt ne kleine Vereinshomepage und meine Privathomepage. Wenn die mal für einen Tag (oder auch 2 oder 3) ausfällt, hab ich damit kein Problem.
Ich wollte einfach einen Webspace, der PHP und MySQL unterstützt, dass ich endlich was dynamisches machen kann.

Wenn ich nen großen Online-Shop oder so was hätte, würde ich mir auch nen teureren/besseren Webspace oder gleich nen eigenen Server holen. Aber das wäre für meine Bedürfnisse föllig oversized und auch schlecht finanzierbar.

Ditmar
23.12.2003, 17:10
@MaGu,
ich wollte auch nur einmal darauf hinweisen, denn es stört mich einfach, das alle nach dem Motto "Geiz ist Geil" durch die Läden streifen, obwohl nachgewiesen ist, das die meisten Schnäppchen keine sind.
Und wie schon gesagt, wenn alle nur noch billig wollen, müssen Sie irgendwann auch das andere in Kauf nehmen, eben billig arbeiten.
Doch wenn es dann so kommt, ist das Geschrei Groß!
Und ich habe kein Mitleid mit Menschen die immer nur billig kaufen, und dann sich z. B. darüber wundern, das es BSE etc. gibt.
So jetzt ist schluß, das wird sonst zu politisch!

Und das Du noch Schüler bist konnte ich nun nicht wissen, und selbsverständlich verstehe ich das man da zu sparen versucht, wenn man selber noch nichts hat bzw. verdient.

Flens
23.12.2003, 23:46
Hatte mich auch überlegt ob ich auf eines der Angebote einsteige. Sind schon recht verlockend. Habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil es nicht ganz klar war was man kann und was nicht. Der ausschlaggebende Grund war aber eine passage in den AGB über die Kündigung.
War alles irgendwie mir dann doch nicht koscher.

Frohes Fest

Flens

joki
05.01.2004, 21:09
Mit was für ner Rechtsform lässt man sich da überhaupt ein? Auf der website und bei der Denic ist da nix eingetragen.
Wer da nen Vertrag hat müsste das eigentlich in den Unterlagen finden können.