PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neuer...


Choco
07.12.2003, 11:25
Hi folks!

In aller Kürze: bin von der Powershot G2 nun zur A1 gekommen. Hier mein dank an alle Forumsteilnehmer, die zahlreichen Threads waren mir eine grosse Hilfe! Und danke auch an Peter HadTrapp für das schöne Manual, ohne diese Stütze könnte man sicherlich verzweifeln.

Die A1 ist m.E. eine herausragende Cam. V.a. die rasche und intuitive Bedienbarkeit und die damit verbundene schnelle und exakte "Justierung" (versucht das mal bei der G2...) der Aufnahmen lassen mögliche Schwächen (ich kann nicht mehr hören...) wie Rauschen völlig in den Hintergrund treten. Da ich sowieso fast immer bei ISO100 fotografiere, fällts mir nicht auf, ausserdem zählt das Motiv und nicht die elektronische Perfektion. Also lieber exakt nach meinen Vorstellungen ablichten, als ultrarauscharm, aber künstlerisch ein Scheißbild!

Nochmals vielen Dank an alle! Choco.

Ditmar
07.12.2003, 11:46
Gratulation zur A1, und Willkommen im Forum, so wie weiterhin viel Spaß hier im Forum!

korfri
07.12.2003, 11:46
Hallo Choco,

willkommen im D7UserForum !

Was Du schreibst ist Balsam für unsere teilweise angegriffenen Nerven. Eröffne Dir die ganze Vielfalt der Möglichkeiten, und dann werden Deine Vorstellungen schon wahr werden.

Tina
07.12.2003, 11:59
Hallo Choco,

auch von mir ganz herzlich willkommen an Bord und Glückwunsch zur A1 :)

Viele Grüße
Tina

Balda
07.12.2003, 12:33
willkommen choco und viel spaß mit der cam und uns! ;)

Fotoschüler
07.12.2003, 20:42
Hi Choco,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Dein Worte treffen genau den Punkt.
So schlimm kann es mit dem Rauschen ja nicht sein, sonst würden sich nicht soviel Leute die A1 zulegen.
Und für den Normalfotografierer reicht die Kamera allemal.
Es gibt wohl momentan keine Digi-Cam auf dem Markt, die sich besser bedienen läst als die A1.Sie macht einfach nur Spaß.:D
Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.


Gruss Olaf :D

PeterHadTrapp
08.12.2003, 06:15
Welcom Choco

Gute Einstellung. Da wirst Du hier viele gleichgesinnte finden.

Lieben Gruß
PETER

Fritzchen
08.12.2003, 07:30
Guten Morgen nach Heidelberg .

Tom66
08.12.2003, 07:57
Hallo Nachbar,

und herzlich willkommen. :D :D