PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder ein neuer A1er


Spitfire
06.12.2003, 21:11
ich hoffe das ich in dieser Rubrik richtig bin...

So, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Dimage A1. War wohl ein "geplanter Spontankauf": Also wochenlang vorher diverse Webseiten und Foren durchforstet... erst bei der Fuji S7000 hängengeblieben, dann aber doch für die A1 entschieden. Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr zuschlagen, aber meine Kodak DC4800 hatte heute das Zeitliche gesegnet.

Habe erst ein paar Innenaufnahmen gemacht, aber die Bedienung, Bildqualität und Verarbeitungsgeschwindigkeit ist im Vergleich zum Vorgänger begeisternd!!! :D

Bin mehr der Typ "Hobbyfotograf" und mache etwa 1500 Bilder pro Jahr. Eigentlich ist die A1 für mich "oversized", aber AS, schneller 3D-Fokus und das Handling konnten den Kauf nicht verhindern.

Warum ich so schnell eine neue DigiCam brauche? Seit 4 Wochen bin ich stolzer Papa! Und da mein Töchterchen sich sooo schnell entwickelt, darf ich keinen Tag verpassen. ;-)

Ich werde euch also in den nächsten Tagen etwas nerven - die Möglichkeiten mit der A1 scheinen ja fast unendlich zu sein.

Achja: Vielen vielen Dank an das Forum hier - ihr habt wesentlich zu meiner Kaufentscheidung beigetragen!

Viele Grüße
Stefan

Igel
06.12.2003, 21:19
... und mache etwa 1500 Bilder pro Jahr.
das war einmal. :lol: Wollen wir wetten?

...
Warum ich so schnell eine neue DigiCam brauche? Seit 4 Wochen bin ich stolzer Papa! Und da mein Töchterchen sich sooo schnell entwickelt, darf ich keinen Tag verpassen.
Dann bleibt's erst recht nicht bei 1500 Bildern... Viel Spaß mit dem Töchterchen und der A1!

Peter

DigiAchim
06.12.2003, 21:24
Hallo und herzlich willkommen hier
und alles gute für den Nachwuchs

und dann bin ich ja mal gespannt auf deine Bilder tippe so auf 5000-6000 Bilder imnächsten Jahr bei dir :lol:

PeterHadTrapp
06.12.2003, 21:30
Welcome Spitfire

Nerv uns. Das können wir ab.
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Habe auch zwei.

kuck auch mal hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=636

Lieben Gruß
PETER

Spitfire
06.12.2003, 21:52
Danke für die schöne Begrüßung hier.

Ich möchte gar nicht dagegen wetten - es werden wohl mindestens 6000 pro Jahr werden. :)

Habe gerade mal ein paar Testbilderchen geschossen, die eigentlich bei meinen bisherigen Digicams das K.O. waren: Reflektionen an transparenten PE-Flaschen im Makromodus und Wasseroberflächen. Topbilder! Klar, mit der Optik holt man endlich etwas mehr Tiefenschärfe als durch stecknadelgroße Löcher mit Kunststofflinsen... ;-)

Aus Versehen hatte ich die (Stativ)Aufnahmen mit dem "3D-Predictive-Continuus-AF" geschossen. Der AF war ziemlich nervös und lieferte in dieser Einstellung nicht immer das schärfste Bild. Ist das normal?

Achja: benutze noch ne 128er CF, werde aber bald ne 512er holen. Da ich relativ wenig blitze, wirds wohl der Minolta 3600er werden. Der passt auch auf meine Vectis S-1. Auch der Batteriegriff reizt schon. Ebenfalls ein Pol-Filter. Und noch eine passende Tasche. Aber nicht alles auf einmal - sonst bleibt das Kauferlebnis aus. ;-)

Verwalten tue ich meine Pics mit PS Album 2.0 und bearbeiten mit PS Elements 2.0. Ich denke für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.

Viele Grüße
Stefan

tgroesschen
06.12.2003, 22:18
Hi!

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Töchterchen und der A1.

Ich bin nun auch seit einem jahr Papa und habe alleine von meiner
Kleinen schon knapp 1000 Bilder gemacht.

Seit ich über die 7i an die A1 "geraten" bin, habe ich alleine dieses
jahr schon 4000 Bilder gemacht.

Das Dorum hier ist eine ideale Anlaufstelle und war damals auch für
mich ein entscheidender Kaufgrund!