PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Wacom Intuos <=> Intuos 2


CharlyII
04.12.2003, 10:01
Hallo zusammen,

da ich nun endlich einmal den Schritt zu einem Grafiktablett in Angriff nehmen möchte, hätte ich die folgende Frage:

Worin unterscheiden sich das Intuos und das Intuos 2?
Was ich wohl schon gesehen habe, ist, dass das Intuos eine serielle Schnittstelle hat, und das 2´er USB. Das sollte ja aber eigentlich nicht stören? Gibts andere, wichtige Unterschiede?

Vielen Dank für Eure Infos!

Viele Grüße

Bernhard

Dat Ei
04.12.2003, 11:03
Hey Bernhard,

ich habe in Erinnerung, daß sich die Anzahl der Druckstufen zum InutosII hin erhöht hat. Das dürfte aber für das gros der Nutzer unerheblich sein.

Dat Ei

CharlyII
04.12.2003, 12:10
Hey Bernhard,

ich habe in Erinnerung, daß sich die Anzahl der Druckstufen zum InutosII hin erhöht hat. Das dürfte aber für das gros der Nutzer unerheblich sein.

Dat Ei

Hallo Frank,

na, damit könnte ich ja leben, aber: weißt Du, ob die Dinger unter XP laufen? Auf der Wacom Site gibt´s nur einen Treiber, aber ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

Dat Ei
04.12.2003, 12:17
Hey Bernhard,

nachdem die Tage der seriellen Schnittstelle gezählt sind, würde ich heute kein Gerät mehr für diese Schnittstelle kaufen. USB ist im PC-Bereich zum Standard geworden. Wielange da noch V24-Treiber-Support für aktuelle oder auch zukünftige Betriebssysteme geleistet wird, wissen die Götter. Ich würde auf die USB-Schnittstelle setzen.

Gruß
Frank

CharlyII
04.12.2003, 20:13
Hi Frank,


hast schon recht, aber: der Preis, der Preis, der Preis ... .. .

Für ein großes serielles zahle ich teils weniger, als für ein kleines USB, und so lange ich sicherstelle, dass meine Compis irgendwie seriell laufen, soll´s doch ok sein, oder?

Viele Grüße

Bernhard