PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt A1 nun doch eine 300D


Dynax7top
02.12.2003, 23:51
Hallo!
Nun ist es doch passiert! Da ich die Finger nicht von der Tierfotografie lassen kann, sind lange Brennweiten (>200mm) für mich ein "Muß".
Nach langer Agonie wie denn nun mein Eintritt in die digitale Welt ausehen sollte, Kompakt oder DSLR, bin ich seit Samstag nun stolzer Besitzer einer 300D. :oops:
Dieses bedeutet einen Bruch mit Minolta für mich; und falls bis zur Photokina KEINE brauchbare DSLR herauskommt, an die ich meine Dynaxobjektive schrauben kann, ist der für immer!!!
Bis zur entgültigen Entscheidung muß das Kitobjektiv und ein 75-300 IS ausreichen...

Jürgen
03.12.2003, 09:42
Hallo Marcus,

wenn man auf längere Brennweiten angewiesen ist, kommt man um eine DSLR einfach nicht herum.
Ich hatte mir vor einem Monat die gleiche Frage gestellt und bin zur gleichen Antwort gekommen :)

Viel Spass mit Deiner neuen
und Grüße
Jürgen

wuppdika
03.12.2003, 18:16
deshalb braucht ihr doch nicht traurig zu sein, es gibt schlimmeres :shock:

Ditmar
03.12.2003, 18:24
Gratuliere zur Neuen! Eine Frage sei gestattet, z. B. wo machst Du Hauptsächlich Deine Tierfotos?

Jürgen
03.12.2003, 18:29
deshalb braucht ihr doch nicht traurig zu sein, es gibt schlimmeres :shock:

hoohoohoooo...
sind wir ja gar nicht 8)

Grüße
Jürgen

P.S.: :twisted: der hat was vom Terminator, oder?

pansono
09.12.2003, 00:28
Der heißt doch jetzt G O U V E R N A T O R und das schlimme ist - den gibts wirklich.

Sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen 8)

Dynax7top
12.12.2003, 11:06
Gratuliere zur Neuen! Eine Frage sei gestattet, z. B. wo machst Du Hauptsächlich Deine Tierfotos?
Das ist sehr unterschiedlich.
In meiner unmittelbaren Nähe kann ich leider nur auf Zoo, Wildpark oder ä. zurückgreifen.
Im Urlaub bin ich aber dann auch in freier Wildbahn anzutreffen, z.b. in Nationalparks oder Gegenden, die für (wilde) Tiere bekannt sind. Für letzteres wird mein Wahl für die Zukunft bei dem Canon 100-400mm IS liegen, welches ich mir zulegen werde, sobald ich meine Dynaxausrüstung verkauft habe und ich wieder "flüssig" bin....
Meine vergangenen Erfahrungen mit einer Vielzahl an Objektiven bzw. Brennweiten und Zubehör kommt mir jetzt bei der Neuplanung entgegen. Mein Ziel lautet mit möglichst WENIG Ausrüstung VIEL Anwendung abzudecken!

PeterHadTrapp
12.12.2003, 14:32
Hallo Dynxtop

da freue ich mich schon auf Deine Galerie, wenn sie jetzt bald kommt. Ich hoffe Du wirst uns Tierbilder nicht vorenthalten.

LG
PETER

Dynax7top
06.03.2004, 18:15
Hier der Link zu einer meiner Gallerien:
http://www.minolta-forum.de/4homepages/search.php?show_result=1&mode=search&action=addtolightbox&id=2063

und hier ein paar Viecher:
http://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5245

Viel Spaß!

Dimagier_Horst
06.03.2004, 18:20
Mit dem verlinken das müssen wir aber noch lernen ;)

Sunny
06.03.2004, 19:29
Hallo Marcus,

viel Spass mit der neuen Cam,
wir sehen hoffentlich trotzdem Bilder von Dir :top:

korfri
06.03.2004, 20:27
Hey Marcus,

ist Deine tolle Dynax-Ausrüstung schon wieder in guten Händen ?

(Die D7D kommt ja nun bestimmt...)

Jerichos
06.03.2004, 20:31
Hey Marcus,

ist Deine tolle Dynax-Ausrüstung schon wieder in guten Händen ?

(Die D7D kommt ja nun bestimmt...)
Das gleiche wollte ich auch fragen! Was haste denn im Programm? Oder wartest Du definitiv bis zur Photokina?

korfri
06.03.2004, 20:39
Tja, wir können halt alle nicht warten. Ich setze erstmal auf ne Dimage A2,
und Marcus auf ne 300D, wenn ich richtig gelesen habe.

PS: Das Angebot stand doch 4 Wochen bei uns unter Kaufe & Verkaufe ...

Opti
08.03.2004, 09:55
Warten ist auch schwer. :top: Die Ankündigung von Minolta für den Herbst ist ja nett... Ich glaube dass die Dynax7D mit dem AS den anderen durchaus etwas voraus haben könnte ;) . Aber ich brauche bis zum Beginn der Segelsaison Ende April eine sehr lange Brennweite (DSLR) und da Hilft mir Minoltas Ankündigung wenig.