PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiener Fotoshooting auf einem Christkindlmärkt - Interesse


blondl
02.12.2003, 18:10
Hallo interessierte Mitknipser und -Innen,

wir haben schon bei 2. Wiener Treffen darüber gesprochen und ich will mal hier die Sache ins laufen bringen.

Mein Vorschlag ist ein den nächsten zwei Wochen einen Abendtermin zustande zu bringen, wo wir schön beleuchtete Christkindlmärkte besuchen können und auch fotogarphieren. Es ist eigentlich jeder Wochentag denkbar, da es sowieso dunkel sein sollte dafür...
Als Location würde ich den Christkindelmarkt vor Schönnbrunn vorschlagen.

Also Antwortet bald und zahlreich mit Terminvorschlägen und Locationsalternativen.

psychogerdschi
02.12.2003, 20:04
Servus blondl !

Hatte schon richtig Angst um dich, weil du zwei Tage anscheinend nicht Online warst.
Christkindlmarkt ist gut - würde einen Freitag (nicht am 12! - Firmenweihnachtsfeier) vorschlagen, da es für mich nicht so vergnüglich ist, abends fortzugehen und am nächsten Tag um 04:50 aufzustehen !
Eine bsoffene Gschicht wird es eh nicht werden, da der Punsch heuer noch teurer ist (angeblich 3,85? ohne Einsatz bei Schönbrunn).
Schnee wäre auch gut (vielleicht noch warten - am besten wäre der 19.)

TheMaxx
03.12.2003, 09:27
Mahlzeit ! ;)
also ich wäre an sich dabei (bis auf dieses Wochenende, da wirds schon sehr eng.).

Maxx

blondl
03.12.2003, 09:33
Hi Leute,

also mir ist jeder Termin recht, hab' ja mehr Zeit als ihr zusammen :-(

Von der Idee her würde ich einen Wochentagabend nehmen, denn da sind nicht allzuviele Leute unterwegs, und wir haben freieres Schußfeld als am WE. Die Idee mit Schnee ist nicht schlecht, aber eigentlich unrealistisch in den nächsten 14 Tagen...

Also wie wäre es mit dem 9.12 oder den 10.12?

TheMaxx
03.12.2003, 14:58
unter der woche schaffe ich es sicher ned vor 19:00 zum weihnachtsmarkt (vor allem da ich mit dem auto unterwegs bin und dann auch noch stundenlang parkplatzsuchen kann).
ansonsten werde ich probieren jeden termin einzurichten (solange ned eine firmenweihnachtsfeier etc. dazwischen kommt).

Maxx

Keno
04.12.2003, 01:12
Hy leute !!
Also ich währe dabei wenns recht ist, und n freund von mir 7hi besitzer kähme auch sicher mit nur dieses wochenende nicht aber ab montag jeweils ab 17.00 Uhr abends währe kein problem!!

Cu Leute

blondl
05.12.2003, 15:04
Also ich darf mal zusammenfassen was bisher war:

3 mögliche Termine:
1. Dienstag, 9.12
2. Mittwoch, 10.12
3. Freitag, 19.12

Locations:
1. Schönbrunn
2. Rathaus
3. Freyung
4. Spittelberg

Diese Reihung würde auch meine persönlichen Vorstellungen entsprechen.
Es gibt für alle Termine und Locations Für und Wider.

Wir können auch 2 Termin an 2 Orten machen, wenn ihr wollt. Ich bin auch gerne dann bei beiden dabei.

Ich hoffe ihr legt euch jetzt mal fest auf einen Termin, den die ersten sind schon recht nahe...

vossi
05.12.2003, 15:40
Hallo ihr lieben ....

Mir persönlich ist jeder Termin recht ... ich schliess mich dann mal dem Rest an und warte auf einen Termin.

@Blondl -- vielen Dank für die Einladung, hab mich sehr gefreut und ich komm natürlich gerne wieder mit.

lg
vossi

TheMaxx
05.12.2003, 16:41
also 1 und 3 würden bei mir gehen von den terminen her - wobei ich 3 favorisieren würde.

Maxx

psychogerdschi
05.12.2003, 19:13
HalliHallo !

Also mir persönlich wäre der 19. am liebsten !
Rathaus mit dem bunten Park und der historischen Kulisse wäre meine Präferenz.

Schönbrunn ist die Hölle !!!
Freyung glaube ich gibt nicht viel an Motiven her.
Karlsplatz sind die Standbesitzer nicht kooperativ beim Photen und
Spittelberg - HAhahahahahahahahaha

blondl
05.12.2003, 19:23
Also sind wir jetzt terminmäßig am 19. Dezember angelangt.

@psycho: Wenn Schönbrunn die Hölle ist, was ist dann der Rathausplatz? ;-)

Aber wir haben ja einen unter uns der schon alle Märkte besucht hat. Vossi sprich zu uns wo wir am wenigsten belästigt werden von Marktbesuchern und wo es die schönsten Motive gibt, bitte!!!

vossi
05.12.2003, 19:48
Hi Psycho...

Hmm tja .. also ich muss Dir schon recht geben .. RATHAUSMarkt IST definitiv die Hölle ... zwar sind die Standbesitzer in aller Regel SEHR kooperativ .. nur die anderen Besucher halt dermassen Rücksichtslos ... (zweimal konnte ich die Cam gerade noch vor einer Glühweindusche retten und wurde mehr oder weniger noch angepöbelt)
Karlsplatz stimmt. Die Standler dort sind sehr grantscherbig wenn man foten will, und obendrauf auch nix kauft, wenngleich dort alles wunderschön ist. (*grins* Teleobjektiv drauf und geht schon .. )


Sehr schön soll heuer Schönbrunn sein. Spittelberg soll auch schön sein.
Ob Freyung Motive bietet .. nun ja, nach Einbruch der Dunkelheit sind dort ja die Gebäude recht hübsch beleuchtet .... was sicher eine schöne Kulisse bietet ..

Ich selber war leider gottes wegen einiger Terminverschiebungen noch nicht in der Lage die Mörkte zu besuchen. Hab am Weekend noch ein Boney M. Konzert wo ich Backstage foten muss .. und alles noch vorzubereiten ... meine neueDomain ist gekommen und muss eingerichtet werden ... Stress pur ...

Tja.... die Auswahl ist schwierig .. Rathaus bietet schöne Motive .. ist allerdings auch schwierig da mit Stativ durch die Menge zu kommen wie ich leidvoll erfahren musste.

Aber Freitag ist auch schwierig ... weil da überall die Hölle los sein wird ...
Wie wäre es denn ansonsten mit Altem AKH ???? Dort ist auch ein wunderschöner Weihnachtsmarkt ... Letztes JAhr war dort sogar ein Rollschlitten mit echten Rentieren...
Und der ist nicht gar soooo überlaufen --

lg
vossi ...

blondl
06.12.2003, 19:35
Schon das neueste gehört? In Schönbrunn wäre heute fast der Baum umgefallen und wird gerade von der Feuerwehr zersägt...

Wenn ich die Kamera dabei gahabt hätte, wäre das sicher ein tolle Reportage geworden.

Also wenn die nicht bald einen Ersatzbaum organisieren wirds wohl eine andere Location werden müssen.

blondl
10.12.2003, 20:18
Nooo, das Interesse ist ja überwätigend groß, sich am Locations-Lotto zu beteiligen...
Also laßt mal euchre bevorzugten Ziele für den 19. Dezember hören!

psychogerdschi
10.12.2003, 20:53
Nagut !

Ich bin fürs Rathaus (Adventkalender, bunt geschmückte Bäume im Garten)

blondl
11.12.2003, 07:07
Schön wenigstens ein der sich auf eine Location festgelegt hat! Wo ist der Rest von euch abgeblieben?

psychogerdschi
11.12.2003, 08:29
Schön wenigstens ein der sich auf eine Location festgelegt hat! Wo ist der Rest von euch abgeblieben?

Sind wahrscheinlich schon im Winterschlaf :twisted:

blondl
11.12.2003, 08:31
A U F W A C H E N ! ! ! !

vossi
13.12.2003, 01:58
Ok Rathaus kenn ich zwar schon aber dann kann ich ja den Führer machen ... *kicher* ... Piefke führt Wiener über den Rathausmarkt ...

8) 8)

Bleibt es dann beim 19ten .. ??

lg
vossi der sich schon wieder freut dabei zu sein

blondl
13.12.2003, 08:21
Hi Vossi,

nix besseres zu tun um 2h in der früh???

Ja, es bleibt beim 19.12., ich denke das wir die Standln auslassen sollten, also den eigentlichen Markt, weil dort wird sowieso nix zu machen sein bei den Menschenmassen die sich durch herumschieben.
Und auch im Weihnachtspark wirds ned einfach werden, empfehle daher nur die kleine Ausrüstung, also Kamera und Stativ ohne Gepäck. Sonst brauchen wir noch einen Security-Typen der auf alles aufpasst...

Ich freu mich auch schon riesig drauf und auch mein neues DRI Plug-In zu verwenden...

psychogerdschi
13.12.2003, 11:52
Guten Morgen Leute !

Bleiben nur noch zwei Fragen:

Zeitpunkt und Treffpunkt !

Und dann in den Kalender eintragen.

blondl
13.12.2003, 16:41
2 Möglichkeiten:

17:00h und wir trinken noch einen Punsch vorher

oder

18:00h und wir trinken einen nachher.

Ich wäre für vorher, das ists beim foten dann schön warm und das dreiben brauchen wir sowie, also ist wurscht wenn wir schwanken ;-)

psychogerdschi
13.12.2003, 21:48
Okay dann machen wir es FIX:

3. Wiener Treffen: HOHO, das Christkindl ist bald do ! (oder: Die Sicherheit am Dreibein unter Einwirkung von Weihnachtspunsch und sieht man dann besser durch den EVF)
Freitag, 19.12.2003 um 17:00 beim Eingang Burgtheater (sonst wird es ein Wahnsinn ;) )

blondl
13.12.2003, 21:51
also haben wir uns fürs saufen entschieden, vielleicht kriegen wir dann nachher doch ein paar fotos zusammen...

vossi
15.12.2003, 14:23
Nun gut ... :lol:

punsch vorher ... und USM machts hinterher wieder gut ... :shock:

Also bis Freitag 17 uhr vor dem EIngang Burgtheater ..
Vorschlag, direkt vor dem Haupteingang steht eine grosse beleuchtete
Pyramide. Dort schlage ich vor treffen wir uns. Zur Einstimmung hier
ein Foto für alle ...
http://www.foto-voss.com/4images/data/media/2/wchristkindlmarkt.jpg

In diesem Sinne .. Tally hooo und gute Fotos, die Motivjagd ist eröffnet
lg
vossi

psychogerdschi
15.12.2003, 21:51
Servus vossi !

Super dann sind wir ja schon wieder zu fünft (oder kommt diesesmal deine bessere Hälfte mit ?). Treffpunkt ist OK und mit deinem Bild hast du mir schon einen richtigen gusto gemacht.

vossi
15.12.2003, 22:07
Hi Psychogertschi,

neee die hat dankend abgelehnt in Anbetracht der Tatsache dort Gefahr zu laufen "zertrampelt" zu werden. Hmm ja ... ich konnte da nicht viel drauf erwiedern ... ausser das der Fotgraf das Risiko nicht scheut .. was Ihr jedoch nur ein eher müdes Lächeln und kurzes Aufblicken von ihrer Zeitschrift einbrachte .... *fotografenschicksal* ???????

Na ich hoffe doch das Dir das Foto gusto macht ;=) ... Ich könnte ja jetzt noch eines aber das würde unserem gemeinsamen Erlbniss vorgreifen.

lg
vossi

TheMaxx
16.12.2003, 00:19
Hi ihr Wiener und Mitleser,

bin leider etwas krank - somit nix gut in der Kälte rumgurken und ausserdem bin ich am 19. auch noch im Kino ab 20:00 - somit geht sich das hint und vorn ned aus.
/me ist somit ned dabei. :cry:

TheMaxx

psychogerdschi
16.12.2003, 06:41
Hi ihr Wiener und Mitleser,

bin leider etwas krank - somit nix gut in der Kälte rumgurken und ausserdem bin ich am 19. auch noch im Kino ab 20:00 - somit geht sich das hint und vorn ned aus.
/me ist somit ned dabei. :cry:

TheMaxx

Schadeeeee ! Erhole dich ! Aber Kino ist auch nicht so gut für dich (trockene, bakterienverseuchte Luft !!!!)
Auf jedenfall werden wir einen für dich mittrinken !! :lol:

blondl
16.12.2003, 08:07
Es scheint ein kleineres Treffen zu werden...

Mein Feigenblatt hat auch die Firmenweihnachtsfeier an diesem Abend un kann deswegen auch nicht mitkommen. Und schaon waren es nur mehr 4. 4 kleine Fotographen zogen zum Christkindelmarkt und gingen zum Punschstand, schon waren es nur mehr 3. 3 kleine Fotographen...

Naja, Schnee hätten wir also schon, jetzt fehlt nur mehr das er bis Freitag 22h liegen bleibt, danach ist mir egal ;-)

psychogerdschi
22.12.2003, 12:28
Tja das war das letzte User-Treffen in Wien - dieses Jahr.
Es war ein sehr kleines Treffen - es waren nur blondl, vossi und ich unterwegs, wobei ich der einzige mit einer Minolta war :cry: .

Wobei eins muß ich jetzt feststellen im Gegensatz zur 10D kann meine 7i auch noch bei leichten Nebel Fotos produzieren :twisted: :twisted:

Bilder kommen auch noch - aber wie vor Weihnachten verständlich - nicht sofort (hoffentlich heute noch :lol: ).

Ich möchte mich hier nochmals bei allen bedanken die dieses Jahr bei den diversen Treffen dabei waren, es war aus meiner Sicht ein sehr lehrreiches Jahr (ebenfalls Danke an die "nördlichen" Helfer).

Und wünsche in diesem Sinne ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

blondl
25.12.2003, 14:53
Hi Gerdschi,

zwischen Bildern und Fotos ist ein gewaltiger Unterschied und Bilder wollte ich keine, von denen hab' ich zu hauf welche von den div. Minoltas ;-)