PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analoge Blenden per Bildbarbeitung simulieren


Günni
01.12.2003, 17:29
Hallo Forum,
gibt es eine Software, die die Tiefenschärfe 100% nachbilden kann, d.h
nicht nur den Hintergrund weichzeichnet, sondern tatsächlich Vorder-
und Hintergrund unscharf zeichnet.

Vielen Dank für Euren Input
Günni

Ditmar
01.12.2003, 17:33
Warum 2 mal das selbe? :cry:

Günni
01.12.2003, 17:35
War zu schnell oder zu ungeduldig!
Gruss Günni

enjoy
01.12.2003, 17:43
es soll wohl ein kostenpflichtiges ps-plugin geben, welches halbwegs gute resultate erzielt. hier wurde schon mal was dazu gepostet. -->suchfunktion

Dat Ei
01.12.2003, 20:15
Die neue Version des Photoshops (PS CS) kommt mit einem "Lens Blur"-Filter daher.

Dat Ei

pumapaul
05.12.2003, 19:20
es soll wohl ein kostenpflichtiges ps-plugin geben, welches halbwegs gute resultate erzielt. hier wurde schon mal was dazu gepostet. -->suchfunktion
hat jemand infos zu diesem plugin? ich habe nichts gefunden.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Jools
05.12.2003, 22:13
Es gibt ein plug-in namens lenscare von frischluft:

http://www.frischluft.com/Lenscare/Description.html

ich weiß allerdings nicht ob dies der schon mal genannte Filter ist.

jools

Nimmermehr
07.12.2003, 11:29
@Jools

Sehe ich das richtig, dass Dein Toll nur für Rendergrafiken ist?

Jools
07.12.2003, 15:02
Hi Nimmermehr,

es ist wohl aus der Beweggrund entwickelt worden und beinah alle Beispiele auf der Herstellerhomepage sind Renderings, aber es kann eigentlich an jede beliebiges Bild angewendet werden. Es ist etwas kompliziert und eingehende Erfahrung davon habe ich auch nicht. Wie sonst erstellt man eine Auswahl der als Schärferegion dient. Der plug-in bietet Werkzeuge um progressive Unschärfe auf das Bild anzuwenden mit verschiedene Blendenformen, Highlight-Hervorhebungen und Übergänge zur Schärferegion. Sehr intuitiv ist es nicht und der Handbuch (auf der Homepage) beschreibt zwar die Funktionen im Detail aber nicht aus Sicht eine Anwendungsbeispiel.

jools