PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minage Viewer- TIFF->JPG


colt
01.12.2003, 11:10
Hallo

Hatte gestern Portraits geschossen. Da ich unsicher war wegen dem Weissabgleich, Glühlampe und Blitz, habe ich mich für das RAW Format entschlossen.
Zum Glück, denn so konnte ich beim Einlesen mit der Stapelverarbeitung die Fotos farblich anpassen. Habe sie im TIF Format gespeichert. Konnte sie aber nicht ins Word importieren, nur ein schwarzes Rechteck. Also zurück in den Viewer. Das TIFf in JPG exportiert, da kamen aber nur Falschfarben (solarisation) heraus. Also zuesrst ein BMP und dann ins JPG. Dies funktionierte. Hat jemand gleiche Beobachtungen gehabt, oder ist mein System nicht i.O.

mfg
Colt

WinSoft
01.12.2003, 11:38
Bei Word XP kein Problem. Die TIFF-Bilder kommen nach Import einwandfrei.

Dimagier_Horst
01.12.2003, 11:57
Beim TIFF könnte es noch daran liegen, in welchem Format (z.B. 24- oder 48-bit) es abgespeichert wird. Mit Word habe ich je nach Version und Hardware (Speicher) vergleichbare Erfahrungen und vergleichbare Lösungen. Ein Update brachte manchmal Lösungen, manchmal nicht. Wobei ich TIFF wegen der Filegrösse meide.

enjoy
01.12.2003, 12:37
bei der tif-speicherung gibt der dimage viewer automatisch die 48-bit version vor, so dass man ständig versehenlich diese version speichert. viele programme können damit nix anfangen. probier mal die 24er variante.

colt
01.12.2003, 22:57
Hallo Leute

Vielen Dank. Ihr habt mein Problem gelöst :D . Beim TIF waren es die 24 bit und beim JPG ist hier die Kompression und nicht die Dateigrösse anzugeben wie im Photoshop. Dadurch habe ich grosse Kompression gewählt. :roll:

Danke