PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessanter Link zum Thema Rauschen und CCD-Abmessungen


Linsenfett
29.11.2003, 12:41
Hallo,

vor einiger Zeit bin ich auf diesen Link gestossen, der IMHO sehr gut die physikalischen Zusammenhänge des Rauschen und CCD-Größe veranschaulicht:

http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Digicam7.html

Einfach mal reinschauen.

Gruß Uwe

korfri
29.11.2003, 14:27
Hallo Uwe,

das ist ein netter Link.

Es ist aber nicht das, was ich üblicherweise von Unis kenne. Mit Wissenschaft hat das also nix zu tun, auch wenn das Wort Uni im Link vorkommt.

Ich erlaube mir mal, den Beitrag an den Tellerrand zu schieben.

doubleflash
29.11.2003, 15:08
Und siehe da, unsere Dimage hat das Zeug dazu im Konsumerbereich einen der oberen Plätze einzunehmen.
Ist interessant.