PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen Dringlichkeit: WARNUNG vor Euprotect (Thread unten)


ISO-Star
28.11.2003, 18:12
Auch auf die Gefahr hin, dass viele mit "Ich hab's doch gleich gewusst" auf mich draufschlagen:

Ich muss leider vor diesem Unternehmen warnen, da hier offensichtlich in betrügerischer Absicht gehandelt wurde. Vor ca. 1 Woche bestellte ich via Amazon bei dieser Firma eine A1. Zwei Tage später wurde das Geld von Amazon von meinem Konto abgebucht.

Seitdem habe ich mehrfach vergeblich versucht per Mail/Telefon/Fax mit den Herrschaften bei Euprotect in Kontakt zu treten. Über eine Internet-Recherche habe ich dann eine Frau in der Nachbarschaft dieser Firma ausfindig gemacht, die mir mitteilte, dass dort (Karlstr. 22, Bad Nauheim) alles "dunkel sei", aber ein Geschäft und ein Klingelschild dieses Namens existiere.

Darüber hinaus habe ich einen Domain-Check gemacht, der aber positiv ausfiel. Es kann also immer noch sein, dass entweder a) alle in Urlaub gefahren sind, b) alle verstorben sind, c) die Herrschaften unterwegs sind und verzweifelt versuchen, möglichst viele A1 aufzutreiben.

Wie auch immer – ich bin wohl hereingefallen.

Einziger und gewichtigster Trost: Amazon steht mit seiner sogenannten "A-Z-Garantie" dafür gerade. Immerhin. Das kann aber ein paar Wochen dauern, ehe ich mein Geld wiedersehe. Okay, okay: Aus Schaden wird man klug. JA, ich weiß!

Ich habe mit Amazon eine einwöchige Übergangsfrist vereinbart, innerhalb derer Euprotect noch aus der Versenkung auftauchen und nachliefern kann. Danach schalte ich die Staatsanwaltschaft ein und überlege mir, wie das Ganze journalistisch zu betrachten ist.

Nach dieser lehrreichen "Zwischenfinazierung" muss ich mich jetzt woanders nach einem wirklich seriösen Händler umsehen.

Sollten noch andere Geschädigte hier dabei sein, helfe ich gerne mit weiteren Infos aus. Bitte eine PN an mich.

Bluesky, der Gehörnte

:evil:

tgroesschen
28.11.2003, 18:42
Puhhh. Schwein gehabt. :shock:

Ich wollte schon bestellen, hatte aber ein ungutes Gefühl. Ich hoffe, dass Du von Amazon Deine Kohle zurückbekommst. :cry:

Lieber ein paar Euro mehr investiert und beim Fotoladen um die Ecke gekauft!

Jörn
28.11.2003, 18:55
Hallo Bluesky,
hoffe, dass Du ohne (finanzielle) Blessuren aus diesem Online-Adventure herauskommst !
Gruss Jörn

Sunny
28.11.2003, 19:05
Hallo Bluesky, der Gehörnte
"der Gehörnte" würde ich streichen, ich habe damals mitgelesen und es hätte ja auch gut gehen können.
Ich halte Dir den Daumen, dass Du außer Stress und Ärger keinen Verlust hast.
Lass es uns bitte wissen wie es ausgegangen ist

Präsie
28.11.2003, 20:03
Hi Bluesky,

wie schon telefonisch besprochen, wart mal noch ne Woche. Deine Kohle kriegst Du ja auf jeden Fall wieder. Soolte es aber, zugegeben wiedererwartens, doch noch klappen bist Du der absolute Schnäppchenhai :)

Gruß Präsie
__________________________________________________ ___________

Alternativpreise zu Euprotect:
815+13€ oder 820+4,60€ - auch nicht so schlecht

618679
28.11.2003, 22:04
danke für die info!

hab mich schon gewundert, warum amazon den kaufwunsch zurückgewiesen hat, obwohl der händler ja noch auf deren z-shop-seiten präsent ist. werde wohl meine bestellung (gestern, direkt bei euprotect.de) canceln. schade eigentlich.

gruß,
tobias

Sahneschnitte
28.11.2003, 22:04
Ähnliche Geschichte mit Topvision.
Auch per Vorkasse am 05.11. bestellt. 2 x !!! Nachnahme-Sendungen bekommen. Diese abgelehnt. Heute die Firma wegen Betrugsverdachts angezeigt. Ein Email der Firma von heute abend berichtet von der Rückbuchung. Ich bin gespannt. Anzeigen ist überhaupt der Tipp. Die Polizei war sehr freundlich.

Besser lief es übrigens mit Pluspark und einer XT. Die kam in 4 Tagen.

DonFredo
28.11.2003, 23:06
:mrgreen:

Ich will ja nicht meckern, aber warum per Vorkasse, wenn man bei Nachnahme in der Regel auf der sicheren Seite ist, da Topvisin in Postcontainer seine Ware verschickt und von der Post erst geöffnet und dann bezahlt wird. Man kann also die Waren sehen.
Meine Bestellung perNN war in 5 Tagen bei mir.

:D

DonFredo

AchimOfr
28.11.2003, 23:23
Hallo Bluesky,

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wieder siehst.
Da Amazon hier mit im Spiel ist, dürfte es noch Chancen geben.

Mein Trauerspiel (Mails, Anrufe, Mahnschreiben, Drohung mit Anzeige und Rechtsanwalt) mit einer mittlerweile nicht mehr existierenden Firma aus
Warstein hat über 12 Wochen gedauert.
Ich war dann Gott sei Dank auch einer der Wenigen die noch kurz vor Verschwinden des Geschäftsführers sein Geld zurück bekommen haben.
Die Masse der Geschädigten ging so weit ich weiß leer aus.

Über Jahre immer unproblematischer Bestellabwicklungen haben mich einmal unvorsichtig werden lassen.
Deswegen sage ich auch einmal und nie wieder Vorkasse.

Gruß
Achim

DigiAchim
29.11.2003, 06:01
Hallo
erstmal vielen Dank für deine Warnung

dann noch ein Tipp
du hast geschrieben :Zwei Tage später wurde das Geld von Amazon von meinem Konto abgebucht
Sprich auch mit deiner Bank
du kannst die Buchung Rückgängigmachen, sollte das mit Amazon zu lange dauern
Weiß nur nicht welche Frist du einhalten mußt

Balda
29.11.2003, 08:29
ich habe mein D7i übrigens bei www.gutzeit-online.de bestellt. hatte zu der zeit mit den günstigsten preis. da ich erst die D7 bestellt hatte, habe ich storniert und auf die D7i gewartet. ging alles wunderbar per mail, bekam immer sofort freundliche antworten. bezahlung ist auf mehrere arten möglich. nur zu empfehlen!
die A1 liegt dort z. zt. übrigens bei 870 euronen.

Dat Ei
29.11.2003, 08:44
Moin, moin,

was geht denn hier ab? Bluesky, das geht so nicht! Stell Dir vor, daß die Firma ein Ein-Mann-Betrieb oder neudeutsch gesagt eine Ich-AG ist und dort ein Krankheitsfall vorliegt. Was dann? Dann hast Du, aber auch wir als Site-Betreiber im Zweifel ein Problem. Solange hier nicht ein Betrug nachgewiesen wurde, sind auch die Betreiber / der Betreiber dieses Unternehmens unschuldig nach unserer Gesetzeslage. Dem Unternehmen hier einen zweifelhaften Ruf anzukreiden, ohne selber Beweise in der Hand zu haben, grenzt an Geschäftsschädigung. Also bitte etwas mehr Umsicht! Den Thread schliesse ich, bevor sich hier noch weitere User vergallopieren.

Dat Ei