PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop 7


dibas
26.11.2003, 00:46
Hallo, bei www.buch.de werden mir 117 Möglichkeiten angezeigt, Literatur zu Photoshop7 zu bestellen.
Da ich keins dieser Bücher kenne und viele wahrscheinlich am Thema Bearbeiten/Verbessern von Bildern der A1 vorbeigehen, bitte ich um Vorschläge. Wer weiß, welche Bücher etwas taugen?

Fritzchen
26.11.2003, 06:34
Schaue mal nach Adobe Photoshop 7
Interaktive Schulungs Cd von Gerhard Koren
Grundlagen .Übungen.Neuheiten
Das ist das was Du brauchst ,800 Seiten Buch machen Dich fertig aber nicht schlau .
Kostet 39,90
39 Lektionen
Habe ich gerade mal durgetestet ,ist sehr gut !

metallography
26.11.2003, 09:07
Hallo,
ich hab die Jubiläumsausgabe von unten stehendem Buch.
Ist identisch mit dem gleichnamigen Buch ohne Jubiläumsbezeichnung für deutlich mehr Geld.

Mir waren diese Bücher damals alle viel zu teuer und ich hatte zwischen diesem, dem Kompendium von Markt und Technik und einem Classroom in a book Buch und doch gar keinen, weil alle so teuer sind, geschwankt, als ich das Jubiläumsangebot gesehen hab und zugeschlagen hab, da man für 15 Euro nicht wirklich was falsch machen kann. Habs nicht bereut.
Das Buch ich meiner Meinung nach eine grundsolide umfangreiche Einführung.
Als Nachschlagewerk ist es nicht ganz so toll.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827264766/qid%3D/302-8897486-1235201

Das gleiche bei Buch.de (http://www.buch.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=3593552&id=6YgNudRlzWUAAFutQQMAAAAE1&lk=&ProvID=0&md=1&SourceID=&postr=8)

Das Kompendium kauf ich mir vielleich auch noch, gibts auch grad ne Jubiläumsedition.
Auf der anderen Seite würd mich das neue Photoshop CS interressieren... :-)

MfG

Fritzchen
26.11.2003, 11:58
metallography
Habe 6 Bücher ,allerdings auf einer CD mit vormachen ,lernt mann schneller .

metallography
26.11.2003, 12:07
Hallo Fritzchen,
konnte/wollte mir das Classroom in a Book Buch mit CD damals nicht leisten.
Sonst hätt auch ich die genommen.
Die CDs die Du nennst hatte ich damals nicht gefunden.

Im Moment komm ich noch nicht mal dazu endlich richtig wichtige Dinge zu erledigen (incl. das gekaufte Buch mal fertig zu lesen) und hab die weitere Anschaffung erst mal zurückgestellt.

P.S.
läuft die CD auch auf nem Mac?
Vielleicht will mir die ja jemand zu Weihnachten schenken.

P.P.S.
Ansonsten hoffe ich auf neue Inspirationen von Dir beim Vortrag in München

P.P.P.S.
:-) manchmal sind Bücher ja auch insofern hilfreich, wenn man grad keinen Rechner dabei und trotzdem Zeit zum Lesen hätte

CU

dibas
26.11.2003, 19:02
Danke für die Beteiligung von Fritzchen und Metallography zu meiner Anfrage.
Buch und CD von Koren habe ich sofort bestellt.
Wehe, wenn ich das danach nicht in Kopf und Hände kriege !!!

pwk51
26.11.2003, 19:58
Schaue mal nach Adobe Photoshop 7
Interaktive Schulungs Cd von Gerhard Koren
Grundlagen .Übungen.Neuheiten
Das ist das was Du brauchst ,800 Seiten Buch machen Dich fertig aber nicht schlau .
Kostet 39,90
39 Lektionen
Habe ich gerade mal durgetestet ,ist sehr gut !
@Fritzchen,

Hallo,

ich benutze Photoshop 6 und mir ist klar, dass ich nicht alle Übungen nachvollziehen könnte. Würdest Du mir diese CD trotzdem empfehlen?

Gruss Peter

pwk51
26.11.2003, 19:58
Sorry, der Beitrag wurde seltsamerweise zweimal eingetragen ...

Gruss Peter

doubleflash
26.11.2003, 22:03
Sollte nicht Fritzchen mal ein Buch schreiben? :twisted:

Fritzchen
26.11.2003, 22:23
Die CD laufen auch auf Mac .

Dat Ei
27.11.2003, 08:32
Sollte nicht Fritzchen mal ein Buch schreiben? :twisted:

Das willst Du nicht wirklich...

Dat Ei

dibas
27.11.2003, 10:18
und--- das wievielte Buch zu Photoshop wäre das dann???

doubleflash
27.11.2003, 15:49
Vielleicht das 1. Gute? Aber wenn man Dat Ei glaubt :roll: :roll: :roll:.
Nee, ich habe natürlich vollstes Vertrauen zu Fritzchen ***schwitz***

Uwe007
03.12.2003, 20:09
probier es doch mal bei www.dokuwelt.de

Ist, finde ich, besser als sich mehrere teure Bücher zu kaufen

joki
03.12.2003, 21:38
Na denn mal Hallo! zusammen. Ich bin der Neue...

Da hier das Thema Bildbearbeitung immer wieder "hochkocht" möchte ich hier als erstes mal meinen Senf dazugeben. (Wenn gestattet ist?) :oops:

Photoshop ist als professionelle Software ein Ding das keiner vollständig beherrschen kann. Wer das behauptet lügt... ;)

Warum ich das bei dem Thema "Beste Bücher" poste?

Weil ich Euch, obwohl scho bald Weihnachten ist!, Mal was kostenloses empfehlen möchte.

Macht doch zu den Grundlegenden Funktionen mal nen Online-Kurs; KOSTENLOS! :lol: Mit Übungsdateien...

Wo? > http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-bildbearbeitung/index.xml

Der Bildungskanal aus dem Weißwurstland! Spitze!!

Viel Spaß dabei :idea:

Balda
04.12.2003, 18:03
Hallo,
ich hab die Jubiläumsausgabe von unten stehendem Buch.
Ist identisch mit dem gleichnamigen Buch ohne Jubiläumsbezeichnung für deutlich mehr Geld.

Mir waren diese Bücher damals alle viel zu teuer und ich hatte zwischen diesem, dem Kompendium von Markt und Technik und einem Classroom in a book Buch und doch gar keinen, weil alle so teuer sind, geschwankt, als ich das Jubiläumsangebot gesehen hab und zugeschlagen hab, da man für 15 Euro nicht wirklich was falsch machen kann. Habs nicht bereut.
Das Buch ich meiner Meinung nach eine grundsolide umfangreiche Einführung.
Als Nachschlagewerk ist es nicht ganz so toll.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827264766/qid%3D/302-8897486-1235201

Das gleiche bei Buch.de (http://www.buch.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=3593552&id=6YgNudRlzWUAAFutQQMAAAAE1&lk=&ProvID=0&md=1&SourceID=&postr=8)

Das Kompendium kauf ich mir vielleich auch noch, gibts auch grad ne Jubiläumsedition.
Auf der anderen Seite würd mich das neue Photoshop CS interressieren... :-)

MfG

habe mir das "jubiläumskompedium" bei amazon bestellt. nach erstem schmökern scheint es recht gut und vor allem für nur 25 € bei 940 seiten keine fehlinvestition zu sein.
ein buch ist mir persönlich immer noch lieber, als eine cd oder eine onlineschulung. wer will schon immer zwischen den programmen hin und her switchen? ein buch ist einfach durch nichts zu ersetzen, höchstens durch ein besseres buch! ;)
trotzdem sind die hier angebotenen links willkommen und als ergänzung sehr nützlich.

Fritzchen
05.12.2003, 04:35
Bevor ich ein Buch schreibe,stempel ich mich selber weg !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dibas
05.12.2003, 08:36
solche Gedanken hat man dann um 4,35 Uhr.
Mach es lieber sanfter mit dem Reparaturpinsel.

doubleflash
05.12.2003, 15:35
Bevor ich ein Buch schreibe,stempel ich mich selber weg !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann schreib uns aber auf wie es geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: