PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niederrheiner-Treffen im Januar


Kerstin
25.11.2003, 12:47
Hallo,

angeregt durch DigiAchims Bild aus dem Medienhafen *das ist wirklich super* möchte ich mal wieder zu einem Treffen anregen, am besten natürlich im Januar, weil im Dezember hat eh keiner Zeit. Wie siehts aus, wer macht mit?

Das Bild von DigiAchim, was ich oben angesprochen habe, ist in seiner Signatur unter fc-Bildern zu finden.

Jan
25.11.2003, 13:52
Hallo Kerstin,
gute Idee!

Wenn wir nicht zufällig einen strahlenden Winter-Tag erwischen, böte sich natürlich ein abendliches Treffen an.

Wie sieht es mit der Wuppertaler Schwebebahnbeleuchtung aus? Ansonsten sind Düsseldorf, Köln, Wesseling etc. lohnende Ziele für Nachtaufnahmen (Stadt/Industrie).

Für einen Tagesausflug könnte sich auch Bonn anbieten, oder?

Grüße, Jan

DigiAchim
25.11.2003, 13:55
Hallo Kerstin gute Idee :lol:

und wo Treffen Düsseldorf oder woanders zb: Wuppertal ?
und wie sieht es mit dem Termin aus ?
4.1 und 18.1 wären bei mir günstig

Kerstin
25.11.2003, 14:13
Beim spontanen Verfassen meines Textes dachte ich schon an Düsseldorf, da zentral und auch zur Not mit dem Zug für alle zu erreichen, man weiss ja nie, wie das Wetter so wird.
Und Achim, vielleicht gehts bei dir auch mal gut an einem Samstag? Würde ich bevorzugen.

So Mitte Januar klingt doch gut.

DigiAchim
25.11.2003, 14:30
Samstag geht auch wie am 3.1 sowie am 17.1

Jan
25.11.2003, 14:31
3.1. / 4.1 passen nicht so gut, Jan

derBlubb
26.11.2003, 23:54
Wieso hat im Dezember keiner Zeit? War da nicht auch noch was mit Weihnachtsmarkt in Aachen?
Ansonsten mache ich auch im Januar gern mit, wenn's passt. Von den bisher genannten Terminen geht vermutlich fast alles, 03./04.01. allerdings eher suboptimal.

Viele Grüße
Karlheinz

Tom Bombadur
27.11.2003, 11:30
.......
suboptimal.
Viele Grüße
Karlheinz


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Klasse Wort. ;)

Es lebe die Neogermanistik! ;)

wuppdika
27.11.2003, 13:17
Gute Idee, bis dahin habe ich vielleicht auch schon eine Neue .... ;)

vielleicht die DSLR von Kodak mit 14 MP und ein Satz Nikonobjektive (wenn ich am Samstag den Jackpot knacke ....)

Kerstin
27.11.2003, 13:24
Na Wuppi, Nikon gibts erst ab 40 :-)

bella
27.11.2003, 14:04
Hallo,

Düsseldorf wäre gut. Wie ist es denn mit dem 10.01.03?

Gruß, Anke

Kerstin
27.11.2003, 14:11
Ich will nicht vorgreifen aber DigiAchim arbeitet im Schichtdienst und vermutlich kann er da nicht, wenn er den Termin nicht mit anbietet.... :-)

bella
27.11.2003, 14:13
Ach so, dann notiere ich mir mal den 17.1. oder?

Gruß, Anke

Kerstin
27.11.2003, 14:19
Ja, ich denke auf diesen Termin können wir uns gut einigen, gab ja bislang noch niemanden, der nicht konnte :lol:

Drive85
28.11.2003, 12:31
Hallo Ihr Minoltaner !
17.01.2004 klingt gut :D . Ich komme aber nur, wenn ich nicht wieder so ´nen blöden Helm aufstülpen muß ! Habe jetzt noch unter Nachwirkungen von Hirnquetschungen zu leiden ;)
Schönen Gruß, Ulf

Tom Bombadur
28.11.2003, 12:38
Hallo Ihr Minoltaner !
17.01.2004 klingt gut :D . Ich komme aber nur, wenn ich nicht wieder so ´nen blöden Helm aufstülpen muß ! Habe jetzt noch unter Nachwirkungen von Hirnquetschungen zu leiden ;)
Schönen Gruß, Ulf

Helm???? :shock: :shock: :shock: :shock:

Kerstin
28.11.2003, 12:40
Hi Tom-Tom,

was ist mit dir, nicht still mitlesen - aktiv anmelden :-)

Jan
28.11.2003, 12:42
17.1.2004, Düsseldorf ist notiert.
Genaueres überlegen wir dann Anfang 04, oder?
Grüße, Jan

Drive85
28.11.2003, 12:54
@ Tom Bombadur
War wohl ein Insider :D . Beim Treffen der Niederrheiner im Kraftwerk Frimmersdorf, wo Digi-Achim arbeitet, mußten wir alle Schutzhelme bei der genehmigten Betriebs-Spionage tragen :idea: .
Gruß Ulf

derBlubb
28.11.2003, 13:03
Helm???? :shock: :shock: :shock: :shock:

Kuckst du hier: Die Lord-Helmchen-Serie (http://fotos-dx.de/album10/FRwirtragenhelm)

Viele Grüße
Karlheinz

Tom Bombadur
28.11.2003, 13:11
Kinderschänder!

Arme Linder schwere Manfrottos schleppen lassen!

Schämt Euch! ;-)

http://fotos-dx.de/albums/album10/FRsohnemann2.jpg

@ Kerstin

Bin von Sonntag bis Mitwoch spät Abends auf Dienstreise.
Keine Ahnung ob ich dann schon wieder Ausgang bekomme! :-)

Aber vieleicht werde ich es nutzen und dann mal mit Achim
unter 4 Augen rede! :)

Kerstin
28.11.2003, 13:53
@Tom

Falls ich da für dich bei deiner Frau irgendwas aushandeln soll sag mir Bescheid ;-).

Tom Bombadur
28.11.2003, 14:06
Keine Schuhe !!!!!!!!!!!!!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Computer-Maus
29.11.2003, 11:29
Treffen klingt gut. Habe mir den 17.1. auch schon mal notiert. Wenn es sich einrichten lässt, komme ich auch.

Liebe Grüße,
Ute
:)

derBlubb
23.12.2003, 22:04
Der Termin steht ja noch gar nicht im Kalender :?:

Viele Grüße
Karlheinz

ISO-Star
25.12.2003, 11:52
17. Januar? Klingt gut und ist außerhalb der Ferienzeit. Oder kurz: bin auch dabei!

Bluesky

Jana
26.12.2003, 22:32
Huhu Ihr....

Erst mal frohe Weihnachten (auch wenns nur noch der letzte Rest des Tages ist)

Da ich zu der Zeit (17.1. wenns dabei bleibt) eh Urlaub habe wegen Umziehen/Renovieren bla bla und so... würd ich mich euch mal wieder gerne anschliessen.

l.g. Jana

Fritzchen
27.12.2003, 02:11
17.1 könnte wenn nichts dazwischen kommt gehen,allerdings nur wenn Ihr einen älteren Herren mit nehmt,MICH !

Stefan42
27.12.2003, 10:54
Hi,

und wann und wo und was???

Stefan

ManniC
27.12.2003, 11:01
Ich würde gern und könnte auch am 17.1. (eigener Helm in gelb vorhanden ;) )

Am liebsten wenn per ICE-Bahnhof erreichbar (Köln, Wuppertal, Duisburg, Düsseldorf.........)

Wer ist eigentlich aktuell im Lead bezüglich der Organisation?

DigiAchim
27.12.2003, 13:11
Hallo
da kommen ja einige zusammen am 17. :D
ich bin auf jeden fall auch mit von der Partie
und schön das auch Fritzchen mal wieder dabei ist
jetzt kommt dann wie schon gesagt nur die Frage auf wie wann wo :?:

also Leute her mit euren Vorschlägen
und schreibt auch dabei ab wann Ihr könnt, da sich um einen Samstag
an meinem freien Wochenende handelt, ich habe den ganzen Tag frei :lol:

derBlubb
27.12.2003, 19:19
Hi,

und wann und wo und was???

Stefan

Ich dachte, so lange planst du nicht im voraus? :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

derBlubb
27.12.2003, 19:23
Wer ist eigentlich aktuell im Lead bezüglich der Organisation?

Kerstin... sie hat den Thread begonnen... :lol:
Aber viel Organisation haben wir noch nie benötigt, es regnet sowieso... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

P.S.: Ich habe zur Zeit keinen umwerfenden Vorschlag - wie sieht's bei den anderen aus?

Musi
27.12.2003, 21:09
Ich habe das ihr nicht kommplett verfolgt aber irgendwo war mal
der Medienhafen angesprochen worden.
Aber vielleicht machen die Düsseldorfer einen Vorschlag denn die kennen ihre Stadt wohl am besten.
Ich werde mir dann auch die Zeit nehmen und kommen.
Das Wetter muß natührlich auch mit spielen.

ManniC
27.12.2003, 21:51
derBlubb:
mannic hat folgendes geschrieben:
Wer ist eigentlich aktuell im Lead bezüglich der Organisation?


Kerstin... sie hat den Thread begonnen...

Na dann Kerstin: Du wuppst das schon !!!

Wenn Du Hilfe benötigst, gib laut und über tausend User dieses Forums stehen Dir bei.

Franklin2K
27.12.2003, 21:56
Servus,

wenn auch die Überläufer zum Canon Lager :lol: geduldet werden, bin ich evtl. auch dabei, muss das nochmal checken.

Die Location hört sich aber schonmal gut an ;)

Viele Grüße
Franklin

DigiAchim
28.12.2003, 01:26
Servus,

wenn auch die Überläufer zum Canon Lager :lol: geduldet werden, bin ich evtl. auch dabei, muss das nochmal checken.

Die Location hört sich aber schonmal gut an ;)

Viele Grüße
Franklin
alles eine Frage des Preises :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rheinlaender
29.12.2003, 10:22
Ich hab nach dem Objektivkauf kein Geld mehr, darf ich dieses eine Mal für "lau" teilnehmen ? ;)

DigiAchim
29.12.2003, 11:08
Ich hab nach dem Objektivkauf kein Geld mehr, darf ich dieses eine Mal für "lau" teilnehmen ? ;)
Tja das kommt davon wenn mal Fremdgeht :mrgreen:

Jan
29.12.2003, 13:25
Hallo,
bei mir ist leider ein unverschieblicher Termin am 17. dazwischengekommen (ggf. könnte ich bis Mittags oder später Abends, ich werde mal weiter mitlesen, was Ihr so plant).
Größe, Jan

derBlubb
29.12.2003, 13:25
Falls es Düsseldorf sein soll - so klar war das bisher eigentlich noch nicht, dachte ich - kann ich mich gern ein bisschen kümmern. Vorrangig natürlich um die Tisch-Bestellung, im Hafen lässt sich sonst nicht viel organisieren. Benrath oder so wäre auch noch ein Gedanke. Wann soll es denn eigentlich sein - mittags oder eher Richtung Dämmerung?
Ich bin aber erstmal bis zum 05.01.2004 in Erfurt, wünsche erstmal allen einen guten Rutsch und schaue dann wieder hier rein.

Viele Grüße
Karlheinz

Kerstin
29.12.2003, 19:56
Jetzt war ich ein paar Tage im Off - und siehe da, das läuft ja richtig gut an.... :-) *freu*

Und Regen...so ein Quatsch....hatten wir doch so gut wie nie..... :lol:

Ich schlage nochmals Medienhafen vor, bin aber für alles andere auch aufgeschlossen..... wie wäre es eigentlich mal so mit dem Kö-Bereich? Der müsste doch eigentlich auch was hergeben...und von da aus kann man doch überall hin gelangen...

Im Medienhafen könnten wir doch viel. wieder das Miles Smiles zum Essen anlaufen.... ?

Schön, dass sich auch viele Neue trauen!

Wünsche euch allen schonmal einen schönen Sylvesterabend und macht viele tolle Bilder vom Feuerwerk!

Computer-Maus
29.12.2003, 19:58
Wenn es denn der 17.1. sein soll, wäre mir vormittags bis am frühen abend am liebsten. Aber mal sehen was die anderen so zum Zeitpunkt sagen. Falls es nicht klappen sollte, es gibt ja bestimmt noch weitere Treffen. Düsseldorf wäre angenehm, auch von der Entfernung her.

Liebe Grüße und einen guten
Rutsch ins Neue Jahr!
Ute
:)

Alfouvert
30.12.2003, 14:33
Hi Kerstin, hi @ll,

Du kannst mich für den 17.01. auch auf die Liste setzen, würde mich freuen wenn es mal wieder mit einem Usertreffen klappt.
Außerdem gebe ich Dir Recht, es wird bestimmt nicht regnen, dafür aber wahrscheinlich schneien... :-).

Dir und allen Usern einen guten Rutsch und ein gesundes 2004

DigiAchim
30.12.2003, 16:04
es wird bestimmt nicht regnen, dafür aber wahrscheinlich schneien... :-).


Super-Niederheiner-Treffen im Schnee :lol:

das gibt Super Bilder von der Schneeballschlacht :mrgreen:


Habe mal alle zusammengeschrieben die bis jetzt Teilnehmen wollen

Kerstin
Jan
DigiAchim
DerBlubb
Wuppdika
Bella
Drive85
Computer-Maus
Bluesky
Jana
Fritzchen
Stefan42
Mannic
Musi
Franklin2K
Rheinlaender
Alfouvert


Das sieht ja mal wieder nach einem richtig großen Treffen aus

Klasse umso mehr umso besser :lol:

Jan
30.12.2003, 16:06
Du hast recht Achim, ich will Teilnehem, aber ich werde wohl nicht können :cry: .
Jan

DigiAchim
30.12.2003, 16:08
@Jan
schade :cry:

Kerstin
30.12.2003, 18:22
Klasse Achim, danke für deine Aufstellung.

Da ich noch alles von den anderen Treffen habe - eine Bitte an alle NEUEN hier: Bitte schickt mir eure Handynummer an meine im Profil angegebene email-Adresse!!!

Kurz vor dem Treffen schicke ich dann eine Rundmail an alle Teilnehmer.

Fritzchen
03.01.2004, 16:54
Ich will hoffen, das es klappt. Es kann aber auch sein, das ich zum Gründungstreffen nach Frankfurt muß. Die Gründung des D7userForum Vereines hat natürlich Vorrang.

Drive85
04.01.2004, 13:37
Hallo !
Sieht ja bombastisch aus,die Teilnehmerliste. :P
Zum Wetter kann ich nur sagen :
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ! :lol:
Bin ja echt mal gespannt !
Schönen Gruß, Ulf

P.S.
@ Kerstin: Hast Du meine eMail-Adresse u. Handy-Nr. ?
Zur Not muß ich die noch durchmailen.

Fritzchen
04.01.2004, 13:44
Ich muß leider ansagen, am 17.1 gründen Wir den Verein für das D7Userforum . Da müssen alle sieben Moderatoren da sein.
Aber das ist wichtiger, dann kann es wieder richtig los gehen.
Mach mal schon viele Bilder, demnächst hat ja dann Jeder wieder seine Galerie.

topaxx
04.01.2004, 13:51
Hi!
Wenn noch ein Plätzchen auf der Liste frei ist, wäre es nett, wenn Ihr mich da (vorläufig) eintagen könntet. Ich kann es -eigentlich wie immer- noch nicht zu 100% zusagen; Interesse meinerseits ist jedoch sehr stark vorhanden. Ich bräuchte allerdings vorher eine genaue Wegbeschreibung, in D´dorf kenne ich mich sogut wie garnicht aus!

Gruß
Udo

@Kerstin:
Meine Handy-Nr. und Emailaddy schicke ich Dir per PN zu.

Tom Bombadur
04.01.2004, 13:58
Ist ausgeschildert!

A57 Neuss Hafen über den Rhein nächste links und dem
Verkehrsschildern folgen.

Auf der anderen Seite vom Rhein parken. Da kostet es nichts.

PS Kerstin wie hieß der Laden da noch mal wo wir essen waren???

Thnx.

Kerstin
04.01.2004, 14:04
Hi Tom,

der Laden hiess MILES SMILES!

Frohes Neues für dich und deine Familie :-)

Kommst du auch?

Kerstin
04.01.2004, 14:15
Hallo,

könnt ihr mir bitte noch eure Daten zusenden (email, Handynummer, Name):

Bella
Franklin 2k
Drive85
Alfouvert

Danke :-)

PK
06.01.2004, 15:17
Hallo Leute,

ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2004. Wenn ich ein Fahrer für den 17. beschaffen kann, bin ich auch am start. Außer das Wetter ist an diesem Tag sehr schlecht, dann werde ich absagen. Mein Rollstuhl und mich vor Regen und Kälte zu schützen macht kein spaß und das Fotografieren mangels Bewegungsfreiheit durch die Schutzkleidung kann man bei mir vergessen.

Kerstin
06.01.2004, 17:21
Dir auch ein frohes Neues Jahr :-)

Wäre schön wenn das Wetter mitspielt und du dabei sein könntest!

Rheinlaender
06.01.2004, 18:20
Mmmmmhhhh.....wenn das Wetter mitspielen soll, müßte Kerstin eigentlich zu Hause bleiben.....oder ? :lol:

Computer-Maus
06.01.2004, 18:20
Hallo Kerstin,

steht denn jetzt schon fest, dass wir uns am Media-(oder Medien?)Hafen treffen? Ja, wäre wirklich schön, wenn das Wetter mitspielt. Will hoffen, dass es bis dahin nicht schneit, denn ob ich dann hier wegkomme ist die Frage. :cry:
Schickst Du uns auch noch ein paar Handy-Nummern per PN oder Mail damit die Neuen auch zu den anderen Usern finden (falls man sich verfährt etc. :oops: ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
06.01.2004, 18:27
Hallo Ute,

ich glaube wir haben noch keinen Zeitpunkt verabredet, was haltet IHR ALLE so von 15 Uhr?
Treffpunkt: vor dem Fernsehturm (Rheinturm) - Der Medienhafen ist ja direkt nebenan.
Ich habe gewartet bis derBlubb wieder da ist, wir könnten dann ja wieder im Miles Smiles reservieren.
Viel. hat er auch noch den Anfahrtsplan.

Liste mit den Telefonnummern gebe ich ein paar Tage vorher raus, wenn sich die meisten dann angemeldet bzw. mir ihre Angaben übermittelt haben.

Kerstin
06.01.2004, 18:29
Mmmmmhhhh.....wenn das Wetter mitspielen soll, müßte Kerstin eigentlich zu Hause bleiben.....oder ? :lol:

Dass diese Theorie nicht mehr zu halten ist haben wir lange schon festgestellt - es war eigentlich Tom Bombadur, der nur bei den Regentreffen dabei war *g*. Aber ist der Ruf erstmal ruiniert......... :-)

derBlubb
06.01.2004, 18:44
Da bin ich auch wieder... Anfahrtsplan habe ich jetzt direkt keinen, aber es gibt da so eine schöne Seite mit Stadtplan: http://www.duesseldorf.de/de/ - die Adresse des Rheinturms ist Stromstraße 20. Parkmöglichkeiten gibt es aber am besten - nämlich kostenlos - in der Speditionsstraße (ist nicht weit entfernt). Außer dem Hafen kannn man zu Fuß auch noch problemlos Altstadt, Rheinufer, Kö, Hofgarten etc. erreichen.
15:00 Uhr finde ich etwas spät, da geht die Sonne schon fast wieder unter zur Zeit... und irgendwer konnte nur eher früh? Wir können ja auch einen Termin vormittags - so gegen 11 oder so - ausmachen und einen 2. dann zum Nachmittag, oder wie auch immer.
Soll es das Miles Smiles sein? Wieviel kommen denn dahin mit? Und wann - so gegen 18:00 oder 19:00 Uhr?
Fragen über Fragen...

Liebe Grüße
Karlheinz

P.S.: Regentüten für die Kamera nicht vergessen :lol:

Computer-Maus
06.01.2004, 18:45
Hallo Kerstin,

mir wäre ehrlich gesagt lieber etwas früher wie 15.00 Uhr da ich sonst nicht solange bleiben kann. Müsste dann mal sehen ob ich das irgendwie mit dem Sproß hinbekomme. Wo ist mir eigentlich egal, kenne mich in D'dorf eh nicht aus. Aber mal sehen was die anderen so sagen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
06.01.2004, 18:48
Hallo Karlheinz,

habe eben erst nachdem ich meinen Text geschrieben hatte Deinen gesehen; 11.00 Uhr wäre mich schon sehr angenehm :lol: . Aber wie gesagt mal sehen, wie die anderen so können...

Liebe Grüße,
Ute

und Dir auch noch ein gesundes und frohes Neues Jahr

:)

Kerstin
06.01.2004, 18:52
Wir können uns auch früher treffen, kein Problem für mich. Wollte nur auf jeden Fall auch ein paar Aufnahmen im Dunkeln machen. Und da es vermutlich kalt wird läuft man doch nicht etliche Stunden rum.

Was haltet ihr denn von 12 oder 13 Uhr? Genug Zeit für einen Kaffee zwischendurch zum Trocknen *g* oder Aufwärmen.

Wo wir zum Essen hingehen ist mir egal, kann auch gerne woanders sein, wenn du, Karlheinz, eine Idee hast dann schiess los, gibt ja genug Lokalitäten in der Umgebung.

Was machen wir bei Regen? Mir fällt da nur der Aquazoo ein. Karlheinz oder andere Düsseldorf-Kenner, was kann man alternativ unternehmen?

Franklin2K
06.01.2004, 18:54
Ich muss meine Teilnahme leider absagen, da mir etwas dazwischen gekommen ist. Ich wünsche Euch aber viel Spaß ;)

Gruß
Franklin

Computer-Maus
06.01.2004, 18:56
Aquazoo bei Regen wäre nicht schlecht. Wollte ich eh irgendwann mal hin. Sonst müssen halt die D'dorf-Kenner noch mehr Vorschläge machen. :lol:
... und 12.00 Uhr wäre auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
06.01.2004, 18:57
Aquazoo bei Regen wäre nicht schlecht. Wollte ich eh irgendwann mal hin. Sonst müssen halt die D'dorf-Kenner noch mehr Vorschläge machen. :lol:
... und 12.00 Uhr wäre auch nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Ute
:)

derBlubb
06.01.2004, 19:05
Was haltet ihr denn von 12 oder 13 Uhr? Genug Zeit für einen Kaffee zwischendurch zum Trocknen *g* oder Aufwärmen.

Also 12:00 Uhr, gebongt.


Wo wir zum Essen hingehen ist mir egal, kann auch gerne woanders sein, wenn du, Karlheinz, eine Idee hast dann schiess los, gibt ja genug Lokalitäten in der Umgebung.

Da gibt es in der Tat ziemlich viel - im Hafen eher teuer, in der Altstadt eher nicht ganz so gut und gerammelt voll. Insofern ist das Miles Smiles eigentlich eine ganz vernünftige Lösung.


Was machen wir bei Regen? Mir fällt da nur der Aquazoo ein. Karlheinz oder andere Düsseldorf-Kenner, was kann man alternativ unternehmen?

Becher-Ausstellung im K 21 ankucken? Genauer: Bernd und Hilla Becher - Typologien industrieller Bauten, http://www.kunstsammlung.de/deu/index.php. Würde jedenfalls nach LaPaDu und Zeche Zollverein passen, sind aber schon fertige Fotos. Bei Regen fällt mir sonst auch nicht viel ein, Flughafen hatten wir ja schon.

Liebe Grüße
Karlheinz

Musi
06.01.2004, 19:05
Hallo
12°°Uhr ist für mich auch ok.

PK
06.01.2004, 19:53
Ab dem 17. findet in Düsseldorf die Messe „Boot“ wieder statt. Vielleicht währ dieses was bei Regen.?

Teddy
06.01.2004, 20:44
Hallo zusammen,

ich würde mich gern am 17. noch einklinken, allerdings wetterabhängig.
Zumal ich sowieso noch Foto-Koch besuchen wollte ;)

12.00 Uhr wär für mich ok.
Aber wie gesagt, nur bei einigermassen gutem Wetter.

ManniC
06.01.2004, 21:51
11 oder 12 --- ich bin dabei, gleich bei welchem Endziel!

Gehe davon aus dass Hartmut Mehdorn's ICE-Pilot den Düsseldorfer Bahnhof findet, den Rest pack' ich dann schon 8)

Zur Not trink' ich nicht nur Metaxa, sondern fahr auch Metaxa..... :)

OK :twisted: genug gekalauert, ich freu' mich schon.

derBlubb
06.01.2004, 22:08
Gehe davon aus dass Hartmut Mehdorn's ICE-Pilot den Düsseldorfer Bahnhof findet, den Rest pack' ich dann schon 8)

Am besten mit dem Bus 725, näheres hier: http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=de&itdLPxx_vrr_layout=

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin
07.01.2004, 09:40
Vielleicht auch noch eine Alternative - auch eine kurzfristige, da in der Nähe des Rheinturms gelegen..... (viell. auch zum Aufwärmen):

http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/

Zur Zeit mit Zarah Leander Austellung....

Rheinlaender
07.01.2004, 10:35
Bevor ihr hier wegen der "Kerstin-Schlechtwetterfront" ;) alle möglichen Alternativen heraussucht, sollte eventuell abgeklärt werden ob an den jeweiligen Orten auch ausgiebig fotografiert werden darf.

Vom Aqua-Zoo weiß ich z.B. das Fotografieren erlaubt ist aber der Einsatz von Blitzen nicht gestattet ist. Die Gänge sind dort stark abgedunkelt, so das man nur das vorhandene Licht der Aquarien und Terrarien ausnutzen kann.

pwk51
07.01.2004, 10:53
Vom Aqua-Zoo weiß ich z.B. das Fotografieren erlaubt ist aber der Einsatz von Blitzen nicht gestattet ist. Die Gänge sind dort stark abgedunkelt, so das man nur das vorhandene Licht der Aquarien und Terrarien ausnutzen kann.
Hallo,

ich war 'zwischen den Jahren' im Aquazoo:

- teilweise 'Baustelle', die Eintrittskarte ist bis Ende Juni 2004 nochmals gültig
- trotz schönem Wetter sehr viele Besucher
- Glasscheiben der Aquarien und Terrarien mitunter sehr verschmutzt
- teilweise sehr schlechte Lichtverhältnisse

Gruss Peter

Kerstin
07.01.2004, 10:57
Bevor ihr hier wegen der "Kerstin-Schlechtwetterfront" ;) alle möglichen Alternativen heraussucht, sollte eventuell abgeklärt werden ob an den jeweiligen Orten auch ausgiebig fotografiert werden darf.


Danke Oliver, ist schon klar, ich hatte nur mal so auf der Düsseldorfer Netzseite rumgesurft, was man so machen könnte alternativ. Falls daran Interesse besteht könnte Karlheinz sicher dort mal vor Ort nachfragen, ich glaube er arbeitet ganz in der Nähe.

Aquazoo kommt wohl nicht so gut, laut pwk :-(

Diverse Galerien um die Kö rum fallen mir da noch ein, und dann hörts auf - zur Not gehen wir ins Kino :-)

pwk51
07.01.2004, 11:06
Noch ein 'Indoor'-Tipp: am 17.01. beginnt in Düsseldorf die 'Boot 2004' ...

Gruss Peter


Aber das wisst ihr ja schon! 8)

Rheinlaender
07.01.2004, 11:13
Danke Oliver, ist schon klar, ich hatte nur mal so auf der Düsseldorfer Netzseite rumgesurft, was man so machen könnte alternativ. Falls daran Interesse besteht könnte Karlheinz sicher dort mal vor Ort nachfragen, ich glaube er arbeitet ganz in der Nähe.

Wieso habe ich das Gefühl das ich eventuell vor Ort gelünscht werde ? :lol:

Das Du das alles supergut meinst ist mir völlig klar und ohne das Engagement von Dir würde ja auch nicht viel dabei herauskommen. Aber ob Du das glaubst oder nicht, ich meine das alles auch nur gut und "bierernst" bin ich selten. ;)

derBlubb
07.01.2004, 11:15
zur Not gehen wir ins Kino :-)

Na also, ich wusste ja, dass es eine Lösung gibt - aber steht das schlechte Wetter eigentlich schon fest?
Der Aquazoo hat in der Tat noch ein Baustellenproblem, aber auch ohne dies stellen die Lichtverhältnisse eine echte Herausforderung dar, zumal auch der Besucherandrang alles andere als gering ist. In den Düsseldorfer (und auch Landes-) Museen ist das Fotografieren in der Regel nicht ohne weiteres erlaubt. Genehmigungen lassen sich sicherlich beschaffen, allerdings habe ich Zweifel, dass das fotografische Ergebnis die damit verbundenen Eintritts- oder notfalls auch Führungspreise rechtfertigt. Ich ziehe den Rundgang durchs Museum ohne Kamera vor, kümmere ich mich aber gern auch um eine Genehmigung, wenn gewünscht.
Die Boot-Messe ist übrigens auch eher für Wimmelbilder mit vielen Menschen darauf geeignet...
Alternativen für Regenwetter mit unproblematischer Fotografiermöglichkeit sind in Düsseldorf eher rar - mir fällt eigentlich gar nichts dazu ein.
Hatten wir nicht noch mehr Düsseldorfer in diesem Forum?

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin
07.01.2004, 11:26
[
Wieso habe ich das Gefühl das ich eventuell vor Ort gelünscht werde ? :lol:
Aber ob Du das glaubst oder nicht, ich meine das alles auch nur gut und "bierernst" bin ich selten. ;)

Ach Quatsch, vielleicht hätte ich noch ein paar Smileys einbauen sollen. Keine Angst, ich werde dich nicht lynchen...ich werde dich einfach ignorieren *ggg* - aber natürlich nur der Kamera wegen :lol:
Nein, ich kenne dich doch schon ein bisschen und für bierernst halte dich dich nicht, eher für bierfest :mrgreen: Dieser Eindruck kann natürlich täuschen.

Rheinlaender
07.01.2004, 11:54
und für bierernst halte dich dich nicht, eher für bierfest http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/smiles/icon_mrgreen.gif Dieser Eindruck kann natürlich täuschen.

Das Täuscht aber ganz gewaltig. :lol:

Der einzige Alkohol den ich konsumiere ist Wein und den auch nur zum Essen oder mal bei einem Film am Abend. Dabei komme ich mit der geöffneten Flasche dann auch noch 2 Tage aus, es sei denn meine Freundin trinkt mit, dann muß ich am Abend leider 2 Flaschen öffnen. ;)

Jan
07.01.2004, 12:04
Hallo Oliver,
Du bist ja besonders gemein, Deiner Freundin etwas vorzutrinken - oder wird der Nachwuchs nicht mehr gestillt?
Jan

Rheinlaender
07.01.2004, 12:12
Nunja.....ich habe nie behauptet das ich auf Alles und Jeden Rücksicht nehme......Jeder ist sich selbst der Nächste... :lol:

Wenn ich das tun würde, müßte ich ja weniger Essen und nicht so oft schmackhafte Saucen zubereiten, damit meine Freundin schneller auf ihr Normalgewicht kommt. ;)

Sie hat aber abgestillt, weil der Kleine schon länger nicht mehr davon satt wurde, von daher plündert Sie jetzt laufend meine liebevoll gekauften Weinvorräte.

ISO-Star
08.01.2004, 13:01
Mal eine quasi-ketzerische und völlig (!) uneigennützige Frage eines Kölners: Wäre die Domstadt mit ihren vielen Motiven zentral um Dom und Rheinbrücken nicht auch eine Alternative?

Wenn Düsseldorf als der zentralere Ort für die meisten besser gelegen und erreichbar liegt, ziehe ich meine Frage kleinlaut wieder zurück... :oops:

Jan
08.01.2004, 13:20
Hallo Bluesky,
berechtigte Frage!
Die Niederrheiner waren schon in D'dorf und in Köln, irgendwann ist Köln sicher wieder dran. Wir wollten auch mal nach Wuppertal.
Aber dieses Mal hat sich wohl D'dorf qualifizieren können, evtl. auch, weil beim letzten Treffen im Medienhafen das Wetter sehr schlecht war.
Ich werde keinen EInfluß nehmen, da ich leider am 17. verhindert bin.
Grüße, Jan

Computer-Maus
08.01.2004, 13:54
@Bluesky

Köln wäre für mich definitiv viel näher. Aber da sich schon für Düsseldorf entschieden worden ist fahre ich auch dorthin. Freue mich schon die anderen mal endlich kennenzulernen. Und ich denke Köln ist bei Regen auch nicht gerade schön. ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

ISO-Star
08.01.2004, 13:57
@Bluesky

Köln wäre für definitiv viel näher. Aber da sich schon für Düsseldorf entschieden worden ist fahre ich auch dorthin. Freue mich schon die anderen mal endlich kennenzulernen. Und ich denke Köln ist bei Regen auch nicht gerade schön. ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Na hoffentlich lassen die Düsseldorfer in der Vor-Karnevalszeit 'nen Kölner überhaupt 'rein ;)

Für Euch tu ich doch alles!

Computer-Maus
08.01.2004, 13:59
Hallo Bluesky,

komme zwar nicht aus Köln (ca. 25 km entfernt, über A4 in 15 min. da) aber das will ich doch hoffen, dass sie uns reinlassen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

derBlubb
08.01.2004, 17:26
Ich werde mal ein gutes Wort für Euch einlegen... ich weiß aber nicht, ob es hilft.
Die meisten Niederrheiner-Treffen waren übrigens in Duisburg... 8)

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin
08.01.2004, 18:29
Bestimmt? Ich habe da mit nächster Woche 3 mal Düsseldorf.....*gg*

derBlubb
08.01.2004, 18:42
Es WAREN bekanntlich erst 1,5 Treffen in Düsseldorf und 2 in Duisburg. Was die Zukunft bringt, ist ungewiss... :lol:

Liebe Grüße
Karlheinz

Computer-Maus
08.01.2004, 18:46
Hallo Karlheinz,

dann leg doch mal bitte, bitte, bitte ein gutes WORT für uns ein.
Vielleicht klappt es ja dann mit dem reinlassen. ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

derBlubb
08.01.2004, 19:05
Einmal hätte auch gereicht, Ute...

Jetzt mal zu einem wirklich wichtigen Punkt, nämlich Tischreservierung. Wenn ich das richtig sehe, Treffen am 17.01. um 12:00 am Rheinturm, irgendwann Kaffeetrinken oder auch nicht.... ich würde dann für 18:00 einen Tisch im Miles Smiles für ca. 15 Personen reservieren. Wie sieht's aus, ist das ok?

Liebe Grüße
Karlheinz

Kerstin
08.01.2004, 19:18
Vielleicht melden sich ja auch diejenigen, die definitiv später kommen können oder wollen als 12 Uhr, damit wir dann ggfs. noch einen 2. Treffpunkt verabreden können. Ansonsten machen wir es sonst wie üblich - per Handy etc.

Computer-Maus
09.01.2004, 10:09
Hallo Karlheinz,

Doppelposting war keine Absicht :oops: . Weiß auch nicht wie's passiert ist.

Liebe Grüße,
Ute
:)

P.S. Ob ich zum Essen mitkomme kann ich noch nicht sagen, muss dass noch abklären.

derBlubb
09.01.2004, 19:20
Sonst noch jemand, der nicht oder vielleicht nicht mitkommt ins Miles Smiles????? :?: :shock:

Liebe Grüße
Karlheinz

Alfouvert
10.01.2004, 15:21
Hi @ll,

sollte jemand aus dem Raum Köln/Bonn sein und ebenfalls zum Niederrheinertreffen kommen wollen, so macht es doch sicherlich Sinn, eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Notfalls kann man sich an einem Parkplatz (Nähe Autobahn) in Richtung D'dorf treffen.

Biete mich als Fahrer gerne an, 3 bis 4 Plätze (je nach Verdrängungsfaktor :-)) sind noch frei. Kostet nix.

Ich selbst beabsichtige um 12.00 Uhr in D'dorf zu sein und auch am Abendessen im Miles Smiles teilzunnehmen.

Wer Interesse hat mitzufahren kann mir ja ein Mail schicken, ich melde mich dann.

Tom Bombadur
10.01.2004, 20:14
Ich nehme mal ne Option! ;-)

Wo wollen wir uns treffen? und wann?

Jana
10.01.2004, 21:12
Ich muss evtl absagen da mir mein Vermieter Wohnungsbesichtigungen den Freitag aufbrummen will :cry: :cry: :cry:

Da es aber noch nicht genau fest gelegt ist, behaltet mich mal in der Liste der Teilnehmer bei. Würde dann je nach dem kurzfristig absagen müssen... und im Notfall schick ich Kerstin ne SMS

l.g. Jana

katzenfrosch
11.01.2004, 23:32
Leider kann ich nicht wie geplant beim nächsten Treffen teilnehmen.
Muss nächsten Samstag leider aus beruflichen Gründen kurzfristig nach Amerika fliegen.
Wünsche viel Spaß und gute Bilder.

Hoffentlich dann bis zum nächsten mal

Gruß

Katzenfrosch

katzenfrosch
11.01.2004, 23:33
Leider kann ich nicht wie geplant beim nächsten Treffen teilnehmen.
Muss nächsten Samstag leider aus beruflichen Gründen kurzfristig nach Amerika fliegen.
Wünsche viel Spaß und gute Bilder.

Hoffentlich dann bis zum nächsten mal

Gruß

Katzenfrosch

ManniC
11.01.2004, 23:39
Jetzt mal zu einem wirklich wichtigen Punkt, nämlich Tischreservierung. Wenn ich das richtig sehe, Treffen am 17.01. um 12:00 am Rheinturm, irgendwann Kaffeetrinken oder auch nicht.... ich würde dann für 18:00 einen Tisch im Miles Smiles für ca. 15 Personen reservieren. Wie sieht's aus, ist das ok?

Puuuh ist das ein Thread *kopfkratz* - scheint ja ne Riesen-Party zu werden.....

Das Statement von Karlheinz bringt's wohl auf den Punkt (wo auch immer der "Rheinturm" sein mag, aber ich glaub' das steht oben irgendwo, ich werd's die Woche noch finden :shock: )

Und das Erkennungszeichen is wohl eh klar: Alle mit Shorts, Hawaii-Hemd, Strohhut, Sonnenbrille und ner Agfa-Click oder Fujii-Einweg-Cam um den Hals - oder ???

Also für mich ist das ok: Ich schlage so gegen 10-11 in Ddorf Central Station auf und wusel mich schon durch, TakeOff home ist für mich gegen 20:52 oder dann SO 02:35 aufwärts (wer kommt mit an die längste Theke der Welt :?: )

Wichtig ist, dass ich Montag so gegen 10 wieder in Köln im Büro bin :lol:

@Kerstin:
Schickst Du Freitag noch ne Mail mit TN-Liste, endgültigem Treffpunkt und Handynummern rum?

@Jana:
Grüsse an Deinen Vermieter, Absagen gilt nicht. Unser Meeting ist sowas wie 'ne goldene Familienfeier im grossen Kreis, zu dem alle, insbesondere Vermieteraktivitäten noch weiter als ganz hinten anstehen müssen ;)

@katzenfrosch:
Schade, hoffentlich bekommst Du Überstunden, Wochenendzuschlag und Kilometergeld bezahlt - sonst gildet das auch nicht.....

Drive85
11.01.2004, 23:52
@ mannic :
Wenn Du willst, kann ich ja für Dich Taxi spielen ( echter 200D ! ). Da ich aus Krefeld anreise, und mich auch ein bischen in der Ecke auskenne, kann ich Dich ja auf´m Weg einsammeln. ( Gelber Helm ist auch bei mir vorhanden :D )
Kanns´t ja bei Interesse mal Lautgeben.
Gruß, Ulf

topaxx
11.01.2004, 23:53
Mann, das wird ja echt ein Riesentreffen!

Ich hoffe, dass es mit meiner Teilnahme klappen wird (definitiv zusagen kann ich erst am Freitagnachmittag, die liebe Arbeit :x ). Wenn, dann wäre ich auch um 12.ooUhr am Rheinturm, den man ja eigentlich kaum übersehen kann. Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt....

Ich werde jedoch keinesfalls am Abendessen teilnehmen, da mir das sonst zu spät wird, also bitte keine Tischreservierung für mich.

Gruß
Udo

Kerstin
12.01.2004, 09:40
@Katzenfrosch: Schade, dass es nicht klappt

@ Jana: Können wir deinem Vermieter irgendwie zureden???? Naja, hoffen wir dass es klappt und du mitkommen kannst.

DigiAchim
12.01.2004, 11:31
Hallo
das scheint ja ein großes Treffen zu werden :lol:
hat jemand ne Übersicht wer denn alles kommt
was ist denn bis jetzt für den Nachmittag geplant,
da die Wetteraussichten ja leider nicht so rosig sind
gibt´s bis jetzt ne trockene Alternative?

Kerstin
12.01.2004, 11:34
Hi Achim,

die Übersicht habe ich *g* und werde sie euch heute oder morgen auch zusenden.

Für das Wetter fühle ich mich nicht wirklich verantwortlich :lol: , leider haben wir bislang nicht die wirklichen Top-Alternativen für Regen o.ä. ...

DigiAchim
12.01.2004, 12:03
Wieviel werden wir denn voraussichtlich werden
hätte da vielleicht noch was in Petto für den Nachmittag,
wäre zwar was technisches dafür aber trocken

DigiAchim
12.01.2004, 12:38
Hab mal den Link rausgesucht
wär das was als alternative für dem Nachmittag ?
ist nicht so weit entfernt von Düsseldorf
dann würde ich mal Nachfragen ob wir da Samstag hin können

http://www.elektrothek-osterath.de/

Kerstin
12.01.2004, 13:14
ich weiss es nicht genau, 10-15? Habe die Tabelle zu Hause.

Ich hatte letztens mal das Filmmuseum vorgeschlagen, auch gut geeignet falls es nur kurzfristig mal regnet. Würde mich persönlich jetzt mehr interessieren als etwas Technisches, aber ich passe mich eh an :lol:.

Das Filmmuseum ist übrigens auch in der Nähe. Ob man da foten kann haben wir bislang nicht geklärt, vermutlich eher nicht..... :cry:

Viel. könnte Karlheinz da ja mal anfragen, nur für den Fall dass.....

Jana
12.01.2004, 20:19
Ich WILL ja mit!!! :cry:

Kann nur nicht den Termien mehr verschieben... aber allmählich überleg ich das ich meine Mutter im Notfall bei mir "abstelle" :lol:

Treffpunkt und Zeitpunkt würd mich mal interessieren (hab da keinen Überblick mehr)... natürlich mit ner Ausweichmöglichkeit bei Regen... der ja wohl auf keinen Fall fallen wird... wir wollen ja zuversichtlich sein!!!

l.g. Jana

Kerstin
12.01.2004, 20:22
Jana, 12 Uhr am Rheinturm, Parkplatz direkt nebenan oder Speditionsstraße (am Mediapark).....beim Link zum Stadtplan kann dir derBlubb weiterhelfen....

DigiAchim
12.01.2004, 22:15
So Leute wäre schön wenn sich von euch mal einer melden
würde was wir Samstag Nachmittag machen
die Wetteraussichten sind ja leider nicht besonders
nur sollten wir langsam mal in die Pötte kommen
da ja unter Umständen noch ne Fotogenemigung besorgt werden muß
und wo liegt das Interesse bei euch
drei Alternativen wurden hier ja schon genannt

Schloß Benrath ginge kurzfristig müßten wir aber auf jeden Fall ne Fotogenmigung besorgen
Enfernung zum Schloß 13 km mit S-Bahn oder Auto

Filmmuseum geht auch kurzfristig müßten wir aber auf jeden Fall ne Fotogenmigung besorgen zu Fuß zu erreichen

elektrothek-osterath (http://www.elektrothek-osterath.de/) müßten wir uns festlegen und ich müßte abklären ob wir da am Samstag hin können da Anmeldung erforderlich
Entfernung vom Rheinturm 16 Km mit dem Auto zu erreichen

ManniC
12.01.2004, 23:03
Danke für Deine Initiative, Achim.

Würd gerne ne Tendenz beisteuern, aber als gebürtiger Bottroper mit Wohnsitz in Bielefeld und Job in Kölle hab ich im Mom leider nicht die richtige Affinität zu Ddorf im Regen, um hier fundiert mitvoten zu können oder noch was vorzuschlagen..... :(

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich find' alle Vorschläge klasse, ich schliess' mich der Mehrheit an - wir kriegen das schon gewuppt. Ausserdem regnet's nich !!!!! :lol:

@Jana:
Deine Idee mit Muttern ist toll, wird immer gerne genommen (auch von mir, aber dann meine und nicht Deine :idea: ), see you on saturday

Kerstin
13.01.2004, 06:33
Die (vorläufige) Teilnehmerliste:

digiAchim
Teddy
Wuppdika
DerBlubb
Kerstin
Rheinländer
PK
Jana
Tom Bombadur
Canonier
Computer-Maus
Topaxx
Bluesky
Stefan42
musi
mannic
Drive85
Alfouvert

Sollte sich jemand hier nicht wiederfinden der möge mal eben kurz laut aufschreien :-) - ebenso, falls ich jemanden fälschlicherweise hier eingetragen habe.

Computer-Maus
13.01.2004, 08:06
@Kerstin
Danke für die Liste.

@DigiAchim
Schliesse mich der Mehrheit an obwohl das Filmmuseum schon interessant wäre :), und denke genauso wie mannic "es regnet nicht".

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
13.01.2004, 12:00
So, im Filmmuseum ist fotografieren generell nur ohne Blitz und Stativ gestattet - und keine Veröffentlichungen!
Somit scheidet es zumindest zum foten aus.
Sollte es aber interessant sein um viel. mal den ein oder anderen Schauer zu überbrücken stelle ich mal den Link rein.

http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/

Es wäre für die Organisatoren hilfreich, wenn ihr euch mal zu DigiAchims o.g. Frage äußern würdet :D

Computer-Maus
13.01.2004, 12:09
Schade, dass man im Filmmuseum nicht fotografieren darf :cry: . Aber mal sehen, was die anderen so sagen.
Da es seit Sonntag genug geregnet hat, hoffe ich doch sehr, dass die Wolken am Samstag leer sind und nichts mehr von denen zu erwarten ist. ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

derBlubb
13.01.2004, 17:52
So, Tisch im Miles Smiles ist auf meinen Namen reserviert - wehe, der wird jetzt nicht voll.

Kerstin , ich hatte schon vor ein paar Seiten in diesem Thread mit Überlänge geschrieben, dass man in den Düsseldorfer Museen nicht einfach so fotografieren kann (jedenfalls nicht sinnvoll). Ob wir vielleicht doch ausnahmsweise dürfen, ist noch nicht ganz geklärt. Ansonsten hab ich auch nix gegen Technik - versteh ich zwar nicht, sieht aber immer nett aus auf den Bildern... :lol:

Liebe Grüße
Karlheinz

P.S.: Es regnet Samstag übrigens nicht...
Bis Freitag regnet es teilweise recht stark bei Temperaturen um 3 Grad. Samstag ist es heiter bis wolkig bei 1 Grad und Sonntag schneit es. Sagt http://www.donnerwetter.de/

Musi
13.01.2004, 20:19
Hallo zusammen
Husten,Schnupfen,Heiserkeit........
Das Wetter setzt mir echt zu und ob ich Samstag wieder Fitt bin weiß
ich nicht.Und weil ich nicht gern in der Schwebe henge und das auch keien anderen zumuten möchte, sage ich hiermit ab.
Es tut mir leid aber ich bin Krankgeschrieben und muß ertsmal ins Bett.
Ich hoffe euch geht es besser!!

Kerstin
14.01.2004, 08:47
Hallo Musi,

wünsche dir gute Besserung und schade, dass es bei dir nicht klappt.

Ich quäle mich auch mit Halsschmerzen rum, aber nur die Harten kommen hier in den Garten :lol:

Jana
15.01.2004, 08:05
Guten morgen!

So ich erscheine!!! Steht jetzt fest da mir keine Wohnungsbesichtigungen mehr anstehen.

Da ich mich absolut nicht in Düsseldorf auskenne kann es natürlich passieren das ich nicht pünktlich da sein werde. Werd aber früh genug los fahren und dann passt das schon.

Bis Samstag also... freu mich schon :D

l.g. Jana

Kerstin
15.01.2004, 08:10
Hier nochmal für alle zur Info der Link zum Stadtplan und die Adresse des Rheinturms, an dem wir uns am Samstag um 12 Uhr treffen werden:

Stadtplan: http://www.duesseldorf.de/de/ - die Adresse des Rheinturms ist Stromstraße 20. Parkmöglichkeiten gibt es aber am besten - nämlich kostenlos - in der Speditionsstraße (ist nicht weit entfernt).

Und die Adresse des Miles Smiles, wo wir um 18 Uhr den Tisch reserviert haben:

Miles Smiles am Hafen
Brückenstr. 6
40221 Düsseldorf

Rheinlaender
15.01.2004, 08:29
Hallo zusammen !

Ich besuche seit gestern Abend regelmäßig die Toilette und kann nicht genau sagen ob ich bis Samstag wieder fit bin. Da ich eigentlich gerne teilnehmen würde, warte ich noch bis Morgen Mittag ab und gebe dann genau Bescheid.

pumapaul
15.01.2004, 08:40
Hallo zusammen !

Ich besuche seit gestern Abend regelmäßig die Toilette...
das sollten wir alle tun, alles andere ist sehr ungesund... ;)
im ernst: gute besserung!

Kerstin
15.01.2004, 08:45
Hallo Oliver,

erstmal gute Besserung! Mich wunderte zwar ein wenig dass du erst seit gestern regelmässig gehst..... :lol: aber es ist auch überhaupt kein Problem, wenn du Samstag Vormittag kurz ne sms schreibst, ob du kommst. Bis dahin gehts dir vielleicht schon besser, deine Net-Doktorin empfiehlt: Globuli Arsenicum Album D12..... :lol:

wuppdika
15.01.2004, 09:03
steckt mich nur nicht an, muß für eine A 1i sparen, habe keine 10,-EUR für den Arzt :cry:

Kerstin
15.01.2004, 09:05
Habe meine 10 Euro gestern schon gegen eine Mandelentzündung eingetauscht. Ich komme also defintiv mit der silbernen :-)....ich muss noch ein paar Quartale sparen :-)

derBlubb
15.01.2004, 21:08
Filmuseum klappt wirklich nicht, zu viele Leute... sonst wär's machbar gewesen.
Aber das Wetter sieht dafür immer besser aus.
Zu den Örtlichkeiten: Miles Smiles ist in der Brückenstr. 12, aber macht nix - das ist schräg gegenüber der wasserabgewandten Seite der Gehry-Bauten. Und Speditionsstraße ist von dort aus praktisch um das Hafenbecken herum, also 3 mal rechts abbiegen. Zu Fuß kommt man dann bequem in 10 min zum Rheinturm, der in strahlendem Sonnenschein seine volle Pracht entfalten wird und definitiv nicht zu übersehen ist.
Nochmal Bus vom Bahnhof: am besten 725. Fahrplan unter www.vrr.de.

Liebe Grüße
Karlheinz

Tom Bombadur
15.01.2004, 22:32
@alfouvert

Bitte schick mir noch einmal Die Mail.

Ich war zu voreilig! :oops:

Danke!

ManniC
15.01.2004, 23:02
Und das Erkennungszeichen is wohl eh klar: Alle mit Shorts, Hawaii-Hemd, Strohhut, Sonnenbrille und ner Agfa-Click oder Fujii-Einweg-Cam um den Hals - oder ???

Geht das nun so parat?

Im Ernst: Wir haben ja alles im Griff - den Rheinturm, den Bus 722 ab Bahnhof, Jana ihren Vermieter, Kerstin ihre Mandeln (->Tonsillektomie könnte das dauerhaft lösen), und ein Klo dürfte auch in der Nähe sein.......

Bis denne dann

derBlubb
15.01.2004, 23:08
725 :lol:

ManniC
15.01.2004, 23:11
@derBlubb:
722 war ein Test, ob Du aufpasst :P

Stefan42
16.01.2004, 00:04
Hi,
Leider wirds einer weniger,
meiner einer kann nicht, schade,
vielleicht beim nächsten mal

fotet schön
Stefan

derBlubb
16.01.2004, 10:11
und ein Klo dürfte auch in der Nähe sein.......

Dafür solltest du schon mal jede Menge 10-Cent-Stücke sammeln, wir haben hier nämlich so automatische Teile, die einen nur nach Geldeinwurf reinlassen...

Liebe Grüße
Karlheinz

PK
16.01.2004, 12:56
Hallo Leute,
seit mir bitte nicht böse aber das Wetter ist zu schlecht ich sage für morgen ab. Ich wünsche allen Kranken eine gute Genesung. Allen anderen viel Spaß und gute Motive.

ISO-Star
16.01.2004, 16:34
Hallo Rheinturm-Foter,

ich werd's wahrscheinlich nicht schaffen, sorry. Muss gleich zwei Kundenaufträge erledigen, und die Termine stehen erst seit vorgestern. Ausgerechnet. Das Los der Freien Journalisten...

Sehe höchstens die Chance, dass ich spontan mal 'rüberfahre zu Euch, wenn ich etwas Luft sehe. Habe ja Eure Handy-Tel.nr.-Liste.

Bitte streicht mich von der Miles-Smiles-Liste.

Schäm. In-die-Röhre-guck. :oops:

Ex-Bluesky

Tom Bombadur
16.01.2004, 17:31
Wer kommt überhaupt noch?

Oder sollen wir verschieben?

DigiAchim
16.01.2004, 17:50
Wer kommt überhaupt noch?

Oder sollen wir verschieben?

wir sind doch immer noch mehr als zehn Leute
also einfach durchziehen
bei weniger als 2 die überbleiben kann man ja immer noch verschieben :lol:

topaxx
16.01.2004, 20:07
Tja Leute, was soll ich sagen; es tut mir schrecklich leid, aber ich werde auch nicht am Treffen teilnehmen können, da ich morgen (und wahrscheinlich auch am Sonntag!) in´s Büro muss :evil:

Naja, kann man nix machen. Ich wünsche Euch aber trotzdem ein nettes Treffen bei noch netterem Wetter und hoffe, dass es beim nächsten mal auch wieder bei mir klappen wird. Sorry nochmal.

Gruß
Udo

ManniC
16.01.2004, 20:36
Genau Achim,

geschoben wird erst bei weniger als 2 :!:

und ein Klo dürfte auch in der Nähe sein.......


Dafür solltest du schon mal jede Menge 10-Cent-Stücke sammeln, wir haben hier nämlich so automatische Teile, die einen nur nach Geldeinwurf reinlassen...

Danke für den Tipp Karlheinz, hab heute ausreichend 10-Cent-Stücke gesammelt - bin also parat. Was nehmen die automatischen Teile denn um einen wieder rauszulassen? :roll:

derBlubb
16.01.2004, 22:01
Keine Ahnung, wie man da wieder rauskommt... vielleicht sind die deswegen dauernd besetzt... :roll:

Liebe Grüße
Karlheinz

ManniC
16.01.2004, 22:05
Oki, hab mir grad ein paar 600- und 1000-EUR-Scheine in die Jacke gepackt :idea: , das dürfte für den Austritt reichen -- kannst morgen einen abhaben.........

Curgi
16.01.2004, 22:30
Hallöchen an alle,

also mich kennt hier zwar noch keiner, aber in anbetracht der Lage das hier immer mehr Leute absagen würde ich morgen gerne kommen.

mfg Frank... ;)

ManniC
16.01.2004, 22:33
Hi Frank,

ich bin zwar hier nicht im Lead bezüglich der Organisation, aber ich behaupte ganz einfach mal eigenmächtig, dass Du herzlich willkommen bist !!!!!

Tom Bombadur
16.01.2004, 22:36
Wiie ist eigentlich das Programm?

12 Uhr Treffen

18 Uhr Miles Smiles!

Ansonsten foten im Medienhafen?

@Blubb

Wettervorhersage?

derBlubb
16.01.2004, 22:42
Superwetter ab 12:00 Uhr laut www.donnerwetter.de
Bis zum Mittag regnet es teilweise recht stark, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 4 Grad.
Also kein Anlass, zu Haus zu bleiben. Und ich freu mich darauf.

Liebe Grüße
Karlheinz

DeltaNova
16.01.2004, 22:58
Guten Nabend und schönen Gruß an alle D7-Forum User,

auch mich kennt hier noch keiner obwohl ich die letzten Wochen aufwerksam eure hilfreichen Tipps und Tricks zur Dimage verfolgt habe.

Ich würde mich da gerne dem Frank anschließen und morgen so gegen 12 mit Ihm am Fernsehturm erscheinen.

Da wir beide noch Erfahrungen mit dem Umgang der A1 gebrauchen können würden wir uns freuen wenn wir unbekannter Weise morgen
teilnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

derBlubb
16.01.2004, 23:01
Dann macht das mal... herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Karlheinz

ManniC
16.01.2004, 23:05
Guten Nabend und schönen Gruß an alle D7-Forum User,

auch mich kennt hier noch keiner obwohl ich die letzten Wochen aufwerksam eure hilfreichen Tipps und Tricks zur Dimage verfolgt habe.

Ich würde mich da gerne dem Frank anschließen und morgen so gegen 12 mit Ihm am Fernsehturm erscheinen.

Da wir beide noch Erfahrungen mit dem Umgang der A1 gebrauchen können würden wir uns freuen wenn wir unbekannter Weise morgen
teilnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Nicht kennen kann man ändern --- und zwar MORGÄÄÄÄHN....

Bis denne dann, High Noon

EDIT: Füllt doch schonmal euer Profil etwas..... :shock:

Kerstin
17.01.2004, 10:16
So, Wetter geht doch eigentlich *sfg*....wenigstens regnet es mal zwischendurch nicht.

Also bis gleich!

derBlubb
17.01.2004, 10:23
Du machst das schon mit dem Regen :mrgreen:

Bis gleich

Karlheinz

ManniC
17.01.2004, 23:26
Bin ich der erste der wieder zuhause ist? Bestimmt nicht.
Aber *schmunzel* der erste der nach dem Meeting was sagt, eBay-Like-Bewertung:

.¸,ø¤º°*°º¤ø,¸.¸,ø¤º° Klasse , TOP MINOLTANER !!! º¤ø,¸.¸,ø¤º°*°º¤ø,¸.

Ich fand das war ein rundes Foto-Shopping-Klön-Futter-Meeting, Wetter hat sich ja auch einigermassen benommen.

Nochmal eBay:

GERNE WIEDER !!!

Tom Bombadur
17.01.2004, 23:27
Aufgenommen in einer Regenpause!

http://www.t-schmitz.net/4_images/data/media/26/CRW_2460web.jpg

Nie wieder Miles Smiles!

Da ist der Spezi teurer als Champagner oder einer von Euch hat
nicht ganz seine Getränke bezahlt!

16 Euro für 2 große Spezi 0,4l!!! :evil: :evil: :evil:

Kerstin
18.01.2004, 09:48
Dein Bild ist klasse, Tom!!!! Gefällt mir supergut...... Aber was heisst hier REGENPAUSE, mir schien es sich eher um eine Shopping-Pause gehandelt zu haben :-)

Alfouvert
18.01.2004, 10:02
Moin Allerseits,

erstmal Dankeschön an Kerstin und Karlheinz für die Organisation !

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte und das foten nicht im Vordergrund stand, so kennt man doch jetzt wenigstens (fast) alle Fotoläden in Düsseldorf und weiss, dass die kleinen Portionen Fritten ziemlich mächtig sein können:-).
Außerdem haben wir gelernt, dass man, wenn man eine Kamera dabei hat, nicht immer alles aufschreiben muss...:-)

Freue mich schon auf das nächste Niederrheinertreffen.

Tom Bombadur
18.01.2004, 10:06
Es folgt der 2te Streich!


Camera Model: Canon EOS 300D DIGITAL
Firmware: Firmware Version 1.0.2
Date/Time: 2004:01:17 22:03:15
Shutter speed: 20 sec
Aperture: 9,0
Exposure mode: Manual
Flash: Off
Metering mode: Center-weighted average
Drive mode: Continuous
ISO: 100
Lens: 18,0 to 55,0 mm
Focal length: 33,0mm
Subject distance: 66 m
AF mode: Manual Focus
Image size: 3072 x 2048
Image quality: Raw
White balance: Auto
Color space: sRGB
Saturation: Low
Sharpness: High2
Contrast: High

http://www.t-schmitz.net/4_images/data/media/26/CRW_2467.jpg

Computer-Maus
18.01.2004, 12:03
Auch mir hat das Treffen super gut gefallen. Wie meine Vorredner(schreiber) schon schrieben, das Foten stand zwar nicht im Vordergrund aber es war trotzdem schön.
Habe mich gefreut endlich mal die anderen kennenzulernen und bin gespannt auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
18.01.2004, 12:07
Ähem...Tom.....bist du später nochmals alleine im Medienhafen gewesen??

Alfouvert
18.01.2004, 12:19
@Kerstin,

Tom und ich waren auf dem Weg zum Parkplatz als es (wie durch ein Wunder...:-) ) aufhörte zu regnen. Da haben wir die Chance beim Schopf gepackt und noch einige Nachtaufnahmen gemacht bis es wieder relativ feucht von oben wurde.

An Tom's Foto's komme ich zwar nicht ran aber einige werde ich nachher noch in der FC veröffentlichen.

Tom Bombadur
18.01.2004, 13:04
Nu stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel!

Die Motive waren die selben. Warum sollten die nicht geworden sein?

Kerstin
18.01.2004, 13:06
Tom, hast du wirklich so viel bezahlt für die Spezies? Das ist doch nicht normal.....

Tina
18.01.2004, 13:13
Hallo Ihr da oben !

Tom, ich habe hier auch Deine beiden Fotos in links umgewandelt ;)

Und Ihr bekommt natürlich eine eigene Galerie für die Bilder vom Treffen, aber gebt DatEi noch etwas Zeit. Wird noch ein paar Stündchen dauern, bis die Jungs zuhause sind. Also keine Hektik :)

Viele Grüße
Tina

Tom Bombadur
18.01.2004, 13:26
Tom, hast du wirklich so viel bezahlt für die Spezies? Das ist doch nicht normal.....

Ja!

Ich gehe mal davon aus, daß entweder einer ein Getränk vergessen hat
oder die Deppen da etwas eingebongt und nicht gebracht hat und dann
nach ner Reklamation die Spezie noch mal eigegeben hat! :evil:

Ich stehe da draußen mit Achim und Alfouvert und dann kommt der
Ragazie raus und sagt ich solle noch meine Spezies bezahlen.

Ich war so platt! Das ich glatt noch mal 8 Euro nachgeschossen habe!
Im nachhinein beiße ich mich in den Hintern! :evil: :evil: :cry:

ManniC
18.01.2004, 13:35
Das ist nicht nur nicht normal, das ist unverschämt, das ist mafiamässig !!!
http://www.click-smilies.de/sammlung0903/waffen/violent-smiley-017.gif
Ich weiss schon warum ich den Tee mit Rum verfeinere und Hopfenkaltschale bevorzuge http://www.click-smilies.de/sammlung0903/ernaehrung/food-smiley-012.gif

Selbst am Bahnhof hab ich gestern für ein 0,4 Alt nur 2,90 gespendet.

Alfouvert
18.01.2004, 18:04
Hi all,

so meine ersten Düsseldorf-Bilder sind online, wer will, kann ja mal reinschnuppern.

Niederrheinertreffen Düsseldorf (http://home.fotocommunity.de/alfredrichter/index.php?id=40010&g=39722)

Kerstin
18.01.2004, 18:19
Hallo Alf,

ich finde deine Bilder rundum gelungen! Sehr schöne Ausschnitte, gefällt mir sehr gut. Wie lange hast du denn die Litfaßsäule belichtet?
Das Hafenbild ist ein bisschen lange belichtet, das wäre ein FAll für DRI gewesen *g*....leider kann ich es wohl auch noch nicht....

ManniC
18.01.2004, 18:23
üben Kerstin (ich auch)......

wie ich grad im Galerie-Thread schon tippte:

Kompliment, klasse, ich erblasse vor Neid !!!

http://www.click-smilies.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-033.gif

Kerstin
18.01.2004, 18:32
So sieht mein - misslungener - DRI-Einstand aus:

http://www.simple-spin.com/duesseldorf/Test-DRI.jpg

Ich muss wohl noch üben :-(

Mein PS macht einfach keine weiche Auswahlkante *grrrr*

ManniC
18.01.2004, 18:39
So sieht mein - misslungener - DRI-Einstand aus:

DRI misslungen oder nicht - ich find's auch so echt toll !

Die Corona im Fenster unten links, die Lichter mit ihren Reflexen im Fenster unten rechts - das hat was.

Auch für Dich: http://www.click-smilies.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-033.gif

Alfouvert
18.01.2004, 18:41
@Kerstin, @Manfred,

Danke für die Blumen, freut mich, dass sie euch gefallen :-).
Die Litfaßsäule habe ich 3 sec. bei Blende 8 belichtet. EV war bei -0,3.

@Kerstin: also ich finde das Bild sehr schön, bis auf die Lichtkreise um die Fenster. Inwieweit das mit DRI und der "weichen Auswahlkante" zusammenhängt, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Aber wie ich Dich kenne, schiebst Du noch ein paar Knaller hinterher :-).

Kerstin
18.01.2004, 19:03
Ja, die hellen Lichtkreise stören mächtig, die weiche Auswahlkante konnte ich nur mit 40 oder 30 px einstellen, mehr ging nicht, daher wohl der Misserfolg, naja, bei wem klappts schon beim ersten Mal perfekt....

Meine anderen Bilder kommen noch, warte noch auf die Galerie.

Hier DRI-Versuch Nr. 2:

http://www.simple-spin.com/duesseldorf/Test-DRI2.jpg

Alfouvert
18.01.2004, 19:28
@Kerstin,

sach ich doch, die Knaller kommen später ... :-) so wie z.B. Dein zweites DRI-Bild, einfach klasse, gefällt mir außerordentlich, vor allem der Bildschnitt !
Freue mich schon auf die Galerie...

Dat Ei
18.01.2004, 20:04
BTW: Die Galerie ist schon online! Siehe oben bei den Sticky Threads!

Dat Ei

Kerstin
18.01.2004, 20:32
So, ich habe den Anfang gemacht und die Galerie zum Leben erweckt! Habe noch mehr Bilder aber die kommen später. Jetzt seid ihr erstmal dran....Ach ja - Kommentare sind natürlich gerne gesehen :lol:

DigiAchim
18.01.2004, 21:11
@Kerstin
so mißlungen ist der Einstand mit DRI doch garnicht
Fenster sind aber meißt auch schwierig da man sich dabei sehr leicht Schatten einfängt
@Alfouvert
Schöne bilder hast du da eingestellt
die Litfasssäule gefällt mir auch sehr gut
und die Nachtaufnahme vom Medienhafen ist auch gut gworden
da habt ihr einen schönenStandpunkt gefunden für dasMotiv
soweit sind wir erst garnicht mehr gekommen da wars schon wieder am Regnen
@all
auch wenn wir nicht so zum foten gekommen sind Spass hat´s auf jeden Fall gemacht

DigiAchim
18.01.2004, 21:24
Ups hier kommt man garnicht mehr nach mit dem lesen :lol:
habe gerade erst gesehen das die Gallerie eröffnet ist und Kerstin schonmal den Anfang gemacht hat :oops:
Kerstin folgst du jetzt den Spuren von Stack und Fotest Schaufensterpuppen? die Ergebnisse sprechen auf jeden Fall für sich sind klasse geworden
Das Bild In-Treff im Medienhafen oder: Akkus leer - Mission Completed!
gefällt mir außerordentlich gut ist das ein Ausschnitt vom Bild mit der ganzen Theke ?
Und das Bild Düsseldorf, Schauspielhaus, im Vordergrund Skatebahn
wirkt auf dem Bild richtig klasse sah in Natura nicht so gut aus
hätte ich nie gefotet

ManniC
18.01.2004, 21:26
@all
auch wenn wir nicht so zum foten gekommen sind Spass hat´s auf jeden Fall gemacht

GENAU *Unterschrift*, war 'ne runde Sache -
und die Futterkrippen unterwegs, die "Tankstellen" und die Fotoshops haben sich gefreut.

DigiAchim
18.01.2004, 23:19
So habe jetzt auch mal einige Bilder hochgeladen
angefangen habe ich mit der Urheberin (http://fotos-dx.de/album19/PICT2122_Kopie_klein) des Treffens
dann das Schauspielhaus aufgenommen in der Totalen (http://fotos-dx.de/album19/PICT1944_gedreht_scharf_klein)
dann den Medienhafen (http://fotos-dx.de/album19/PICT2036gedreht_scharf)
und zum Vergleich auch ohne DRI (http://fotos-dx.de/album19/PICT2036gedreht_scharf_o_dri)
Die Geri-Bauten (http://fotos-dx.de/album19/PICT2015_scharf_klein)wobei der Weißabgleich auf Leuchstoffröhre stand
eigentlich falsch aber mit ganz eigener Farbwirkung
Der Funkturm (http://fotos-dx.de/album19/PICT2000_scharf_klein) darf natürlich nicht fehlen ohne DRI
Und hier nochmal mit Geri-Bauten (http://fotos-dx.de/album19/PICT2080_b_scharf)