PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT : wer fliegt nach Asien oder in die Türkei ?


Tina
24.11.2003, 22:41
ja, jetzt tu ich ausnahmsweise mal etwas, was sich absolut nicht gehört. Ich starte einen Aufruf, der sowas von off topic ist, dass mehr kaum möglich ist 8)

Aber hier sind so viele User, dass ich vielleicht jemanden finde ;)

ich suche jemanden, der in nächster Zeit in Urlaub oder sonstwie Richtung Asien oder notfalls Richtung Türkei fliegt und dort auch solange bleibt, dass er mir ein Schmuckstück nachmachen lassen könnte 8)
Falls natürlich jemand in der Richtung wohnt, ist das noch besser.

Nochmal sorry, dass ich das Forum mal kurz missbrauche, aber das ist ein echter Tina-Notfall !

Viele Grüße
Tina

choch236
25.11.2003, 22:36
Hallo Tina - ich bin im Januar wieder für ca 3 Wochen in Asien , d.h. China und Indien . Es kommt drauf an, was für ein "Schmuckstückchen" das ist, wie einfach es zu kopieren ist . Schick mir bei Interesse mal ne kurze mail, ich kann dier dann schon sagen , was machbar ist .

Tina
25.11.2003, 22:37
ich wusste doch, dass ich jemanden finde :)
mail kommt gleich !

Viele Grüße
Tina

Balda
26.11.2003, 06:45
hey tina, kannste nicht deine A1 auch mitgeben und ein paar kopien anfertigen lassen? ;) dann passt es wenigstens ins forum! 8)

Tina
26.11.2003, 08:54
Hallo Balda,

nö, aber ich kann die Ohrringe fotografieren, wenn ich wieder 2 habe, und Ihr dürft dann raten, welches die Kopie ist 8)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
26.11.2003, 09:33
Türkei, Asien haben wir denn im Lande keine Juweliere?
Kein Wunder das hier immer mehr den Bach runter geht, wenn man alles im Ausland machen käßt. :oops:
So ein Mist habe ganz vergessen, das der meiste Schmuck meiner Frau auch aus S/O-Asien kommt. Ich nehme alles zurück! ;)

wuppdika
26.11.2003, 09:35
du darfst das Forum "mißbrauchen" wenn Du keinen gefunden hättest,wäre ich einfach geflogen :P

Jürgen
26.11.2003, 10:00
Kein Wunder das hier immer mehr den Bach runter geht, wenn man alles im Ausland machen käßt. :oops:
So ein Mist habe ganz vergessen, das der meiste Schmuck meiner Frau auch aus S/O-Asien kommt. Ich nehme alles zurück! ;)

Im Grunde hast Du aber leider trotzdem Recht... :roll:

Grüße
Jürgen

wuppdika
26.11.2003, 10:42
deshalb geht hier bestimmt nichts den Bach runter, sondern eher weil die Wahnsinnigen nicht mit Geld umgehen können :evil:

Jürgen
26.11.2003, 11:11
deshalb geht hier bestimmt nichts den Bach runter, sondern eher weil die Wahnsinnigen nicht mit Geld umgehen können :evil:

Mit welchem Geld denn?
Evtl. die Steuereinnahmen von den 5 Mio. Arbeitslosen?!? :evil:

Grüße
Jürgen

P.S.: Wir sind jetzt zwar total OT, das steht aber auch schon im Titel ;)

Dimagier_Horst
26.11.2003, 11:42
Und weil es OT ist lassen wir politische Themen ganz schnell einschlafen, OK?! :twisted:

Tina
26.11.2003, 17:48
ok, um die Politik mal wieder ganz schnell hier zu streichen.....

zu meiner Ehrenrettung soviel: ich habe hier bei verschiedenen Juwelieren nachgefragt und nur Absagen bekommen. "Sowas machen wir nicht", "sowas können wir nicht" , "sowas wollen wir nicht". Soweit zur Servicewüste Deutschland.

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
27.11.2003, 10:38
Soweit zur Servicewüste Deutschland.
Es ist vielleicht eine Frage der Urheberschaft und damit verbundener Rechte an einem Schmuckstück/ Kunstwerk und hätte dann mit Service nichts zu tun.

Tina
27.11.2003, 10:44
Hallo Horst,

nein, damit hat es absolut überhaupt nichts zu tun. Ich hab mich doch ganz genau erkundigt. Liegt an der "Bauart", die hier wohl nicht gebräuclich ist. Und was der Bauer nicht kennt,... ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
27.11.2003, 10:48
Ach, dann verstösst es also gegen DIN..... :lol:

Egbert
27.11.2003, 10:55
die DIN... hat aber nur Empfehlungscharakter.

Tina
27.11.2003, 11:03
ok, ok, ich werde solche absolut OT-Themen nie wieder bringen, ok, ok, ok ;)

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
27.11.2003, 11:06
Mit weitreichenden Folgen, wenn man der Empfehlung nicht folgt (Haftung, Berufsgenossenschaft, Produktbezeichnung, Prüfzeichen.....) aber jetz bin ich ganz OTOT :oops: