PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >Fisheye / Weitwinkel für digitale Spiegelreflexkameras


gensu
24.11.2003, 19:59
--
Servus Leute,

erstmal ein frohes Halo in die Runde,
ich bin hier nämlich "neu" :-).

Kurze Einleitung:

Ich hab ne Canon Eos 10D und interessiere mich für
den Weitwinkelbereich. Mit der Brennweitenverlängerung siehts
da leider nicht ganz so rosig aus. Aufbauen kann ich eventuell auf
das neue Sigma 12mm-24mm.

Zur Frage:

Mein eigentliches Interesse gilt dem Fisheye.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Oder kann gar mal ein Testfoto posten, was denn übrig bleibt, wenn man ein Fisheye an einer digitalen Spiegelrelex benutzt. Egal ob 8mm oder 15mm.
Alle Informationen sind willkommen.

Vielen Dank und noch nen schmucken Abend.

Grüße,
gensu

Daniel C.
24.11.2003, 20:22
Hallo,

ich bin mal so frei. Im www.dslr-portal.de unter Objektive wurde das eine oder andere zum Zenitar Fishey besprochen. Mit Links zu Bildern die unter anderem mit einer D60 (auch 1,6 Crop) gemacht wurden. Das Zenitar ist ein russisches 16mm Fisheye welches wohl mechanisch wie optisch sehr gut verarbeitet ist. Bekommt man bei Ebay neu unter 150 Euro. Ein Schnäppchen sozusagen.

Gruß
Daniel

Photopeter
24.11.2003, 20:56
Hier ist ein Link zu Beispielfotos mit dem Zenitar:
http://www.hightech4you.de/images/fotos/schotten16mm/index.htm
Scheint so was wie das WW Gegenstück zum 500er Beroflex zu sein. Für das Geld wohl unschlagbar gut.

gensu
25.11.2003, 09:21
--
Vielen Dank.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Grüße,
gensu.