PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene galerie im netz


kzeitel
10.09.2003, 09:44
hallo zusammen,
ich würde ja auch ´ne kleine galerie ins netz stellen wollen, ist dafür auch ein impressum o.ä. notwendig, oder sind irgendwelche anderen sachen zu beachten? ich hab da mal was von "verklagungen" gelesen wenn das fehlt, oder ist das nur bei komerziellen seiten der fall???
schon mal vielen dank für die antworten.

DigiAchim
10.09.2003, 16:07
ein Impressum ist nach aktueller Gestzeslage bei rein privaten Hompages
nicht vorgeschrieben solltes du allerdings auch nur ein Werbebanner
auf deiner Page haben wovür du Provision bekommst ( Die Summe ist Egal) könnte es dir schon als gewerbsmäßig ausgelegt werden und wärst zu einem Impressum verflichtet. hatte auch mal nen Link zu dem Thema muß ich mal raussuchen

kzeitel
10.09.2003, 20:53
hallo achim,
vielen dank für die antwort. dergleichen habe ich nichts vor, sollte also gefahrlos sein.