PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunrise / Sundown


newdimage
21.09.2005, 09:10
Evtl. quäle ich mich Samstag vorm aufstehen aus dem Bett um mal den Sonnenaufgang zu foten.
Ich will nur das kleine Gebäck mitnehmen, heisst:

Thermobecher, Kamera und 2,8/28-70.
Einstellung: Blende 4,0 - 8,0 und entsprechende Belichtungszeit, falls vorhanden, in den Nebel blitzen, aber habt Ihr noch ein paar Tipps?

Mein letztes Früherwachen liegt schon einige Jahre zurück und war noch begleitet von einer analogen SLR.

Wirklich wichtige Tipps wie:
Wecker stellen, CF und Akku mitnehmen, nicht in landwirtschaftliche Nutzwege einbiegen etc. benötige ich nicht, mir geht es um Bildgestaltung und evtl. einige schräge Einstellungen bei der Kamera um mal ein ungewöhnliches Foto zu schiessen.

So, ich leg mich wieder hin, ich muss Samstag früh raus.

Frank

B.T.W.: Was ist das Gegenteil von Frühlingserwachen?

Spätrechtseinschlafen

Pedi
21.09.2005, 10:59
Also ich würde das Stativ für alle Fälle mitnehmen. Und warum nicht noch ein Objektiv mit höherer Brennweite?

Und das Gegenteil von Frühlingserwachen ist der Winterschlaf ;)

Viele Grüße

Petra

joki
21.09.2005, 11:31
derzeit eher Herbstzeitlos... :lol:

DigiAchim
21.09.2005, 11:48
Hallo Frank
gute Sonnenuntergangsbilder hast du doch auch schon präsentiert
einfach in die andere Himmelsrichtung schauen :lol:
Duck und wech

Schräge Einstellungen an der Cam würde ich nachher am Rechner machen > RAW foten
und ruhig ne längere Brennweite mitnehmen

newdimage
21.09.2005, 15:23
Hallo Frank
gute Sonnenuntergangsbilder hast du doch auch schon präsentiert
einfach in die andere Himmelsrichtung schauen :lol:
Duck und wech

Schräge Einstellungen an der Cam würde ich nachher am Rechner machen > RAW foten
und ruhig ne längere Brennweite mitnehmen

Danke, dann führe ich für Samstag mal den Linksverkehr ein, der ist auch andersrum :D .
Warst Du schon mal am Borussenpark, wenns Sönnle auf- oder untergeht?

Mich reizt auch ein satter Mond und der Nordpark im Flutlicht (gestern Abend hab ich das leider verpasst).

Gut, ich nehm das Tele auch mit. Der Trend geht echt zum Zweitgehäuse.

Hallo Petra, Stativ ist dabei, danke.

DigiAchim
21.09.2005, 16:19
Borussenpark
natürlich war ich schon dort
sind ja nur 2 Km von mir weg
allerdings noch nicht bei Sonnenaufgang
grünes Stadion und gelb/rötlicher Sonnenaufgang könnte Interessant sein

Jan
21.09.2005, 16:23
nur 2 km weg / Nähe Borussenpark ...
... Ihr seid nicht zufällig direkte Nachbarn?

LG Jan