PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HuuuJaaa ...


Silvio
21.11.2003, 01:35
... nun habe ich es doch getan :roll:

Nachdem ich die A1 ein Wochende zum testen zur Verfügung hatte, habe ich sie einfach nicht mehr aus dem Schädel gekriegt (gibt's hier eigentlich einen Suchtbeauftragten ;) ) und sie dann Anfang dieser Woche nebst Bp-400 und einem zweiten Akku doch tatsächlich gekauft :shock:

Da tut sich natürlich gleich noch die Frage nach einer geeigneten, möglichst am Gürtel zu tragenden Tasche auf. Hat da jemand einen Tip?

Weiterhin hat mir Adobe rein vorsorglich und fürsorglich wie sie nun mal sind ;) die Werbung für das neue CS zukommen lassen. Auf der Kombatibilitätsliste sind die Dimages jedoch nur bis zur 7Hi vertreten. Hat da jemand vielleicht tiefgreifendere Erkenntnisse ob die A1 da noch aufgenommen wird ?
Da ich nur den Raw-Modus nutzen werde, wäre die Unterstützung schon essentiell. Sonst bliebe dann wohl nur der Umweg über Divu, oder ?

Mediafot
21.11.2003, 01:37
... nun habe ich es doch getan :roll:

Nachdem ich die A1 ein Wochende zum testen zur Verfügung hatte, habe ich sie einfach nicht mehr aus dem Schädel gekriegt (gibt's hier eigentlich einen Suchtbeauftragten ;) ) und sie dann Anfang dieser Woche nebst Bp-400 und einem zweiten Akku doch tatsächlich gekauft :shock:




Darf ich fragen, was du für alles zusammen bezahlt hast?
hast auch ne speicherkarte dazu, oder hattest du noch eine?

bleibert
21.11.2003, 01:52
Na, denn mal viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Weiterhin hat mir Adobe rein vorsorglich und fürsorglich wie sie nun mal sind ;) die Werbung für das neue CS zukommen lassen. Auf der Kombatibilitätsliste sind die Dimages jedoch nur bis zur 7Hi vertreten. Hat da jemand vielleicht tiefgreifendere Erkenntnisse ob die A1 da noch aufgenommen wird ?
Da ich nur den Raw-Modus nutzen werde, wäre die Unterstützung schon essentiell. Sonst bliebe dann wohl nur der Umweg über Divu, oder ?

Laut Thomas Knoll soll ACR 2.0 in PS 8 upgedatet werden. Ich denke, die A1 ist da ganz oben auf der Liste. Du kannst auch mal eine Kopie vom Plugin in einem Hexeditor öffnen, und nach "Dimage 7Hi" suchen (kommt zweimal vor), und beides durch Dimage A1" ersetzen. Bei manchen Canons klappt das.

Dennis.

Dat Ei
21.11.2003, 08:12
CS unterstützt bereits jetzt das RAW-Format der A1. Die Infos auf Adobes Website sind vom Stand Anfang August und wurden nicht aktualisiert.

Dat Ei

Silvio
21.11.2003, 08:39
... aaah ja, gut zu wissen :idea:

TorstenG
21.11.2003, 10:39
CS unterstützt bereits jetzt das RAW-Format der A1. Die Infos auf Adobes Website sind vom Stand Anfang August und wurden nicht aktualisiert.
Moin!

Nicht ganz, sie wurden inzwischen aktualisiert, hier ein Auszug aus der Adobe-Produktseite (http://www.adobe.com/products/photoshop/cameraraw.html):

Konica Minolta
DiMAGE A1
DiMAGE 5
DiMAGE 7
DiMAGE 7i
DiMAGE 7Hi

Dat Ei
21.11.2003, 10:43
Danke Torsten! Anscheinend haben sie dann doch mal die Site aktualisiert.

Dat Ei