PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop updaten


muckel
20.11.2003, 15:40
Hallo an alle,

ich suche Informationen zu den Updatemöglichkeiten von PhotoShop.
Kann ich eine PS 6 OEM auf die 7 oder auf die neue CS Vollversion updaten ?

Bei Adobe im Onlineshop heist es zu den Updateangeboten :

[Zitat Anfang]
Bei allen Produktaktualisierungen müssen Sie bei der Installation die Seriennummer einer früheren Version des Produkts eingeben. Diese Seriennummer muss für dasselbe Betriebssystem gelten.
[Zitat Ende]

Danach müßten auch die bei EBay billig angebotenen OEM Versionen updatefähig sein, oder ?

mfg
Ulrich

Tina
20.11.2003, 15:41
Hallo Ulrich,

ja, OEM Versionen sollten voll updateberechtigt sein :)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
20.11.2003, 15:42
Hey Ulrich,

ich hatte diesbzgl. extra die Adobe-Hotline angerufen. Die Auskunft lautet, daß man von allen alten Versionen updaten kann, solange es sich um Vollversionen und nicht um Lightversionen handelt. Ebenso sei ein Updat eder OEM-Vollversionen möglich.

Dat Ei

muckel
20.11.2003, 15:52
Man seit ihr schnell. Respekt, das Forum ist echt klasse.
Habe gerade herausgefunden, daß solche Pakete sogar bei Softshop angeboten werden. 6 OEM plus Vollversion 7.

Kann man auch direkt von Version 6 auf CS updaten? Oder muss man dazu erst auf die 7 und dann auf CS updaten?

Man ich komme mit der 6 noch nicht richtig klar und überlege ob ich updaten soll! Lohnt sich der Schritt von der 6 auf die 7 überhaupt?

Danke
Ulrich

Dat Ei
20.11.2003, 15:55
Hey Ulrich,

von 6 nach 7 lohnt es sich m.E. kaum. Da würde ich eher den Schritt von 6 auf CS empfehlen. Dafür brauchst Du nicht die 7er Version als Zwischenschritt.

Dat Ei

ISO-Star
20.11.2003, 16:32
Zur Info: Das Update von Photoshop 7 auf CS (erhältlich ab Mitte Dezember) kostet 289 EUR plus Versandkosten.

:oops:

tomcat
20.11.2003, 16:37
CS ist in USA bereits im handel. =)

Dat Ei
20.11.2003, 16:43
CS soll in D im Dezember in den Handel kommen.

Dat Ei

bleibert
21.11.2003, 02:05
CS ist in USA bereits im handel. =)

Ja, und kriegst Du das schon für 125 Euro. Die Spinnen doch, die Römer!

Dennis.

TorstenG
21.11.2003, 10:27
125,- Euro? :shock:

Ähm, wo?

Noch etwas zur Info, wer bei ebay und Konsorten nach z.B. Photoshop 5 sucht, der sollte um die LE-Versionen einen großen Bogen machen, sie sind zwar auch Upgradeberechtigt (was auch immer schön dabeisteht), aber deren Upgradepreise sind ungleich höher als bei den normalen Versionen!