PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer hat ein paar Fragen zur A1


hartmut
09.09.2003, 19:14
Hallo
Grüße alle Mitglieder im Forum und habe natürlich auch gleich eine Frage.
Ist bei dem Opitionalen Handgriff der zweite Accu schon dabei, oder muß man den extra kaufen? ( Wie teuer? ). Wie sieht das dann beim laden der Accus aus, muß ich die hinternander laden (dauert ja eine ewigkeit) und ziemlich unpraktisch oder gibt es ein Ladegerät für 2 Accus?
Toll finde ich das mit dem Handbuch und traurig von Minolta das keins beiligt bei über 1000€
Gruß Hartmut

Tina
09.09.2003, 19:25
Hallo Hartmut,

also der zweite Akku ist nicht beim Griff dabei, muss separat gekauft werden. Optional kannst Du den Griff aber auch mit 6 NiMh Akkus betreiben. UVP ist glaube ich 149,- Eur.
Und laden musst Du wohl hintereinander, ja.

Viele Grüße
Tina

TorstenG
09.09.2003, 19:26
Hallo!

1) Der Handgriff ist ohne Akku! Was der genau kostet weiß ich im Moment leider nicht.
2) Das Ladegerät kann nur ein Akku zur Zeit laden (ca. 2,5 Std.).
3) Dafür haben wir ja unseres gemacht, aber schön wärs ja gewesen ...
(Eine Kurzanleitung liegt aber bei)

DigiAchim
09.09.2003, 19:33
erst mal ein herzliches Wilkommen hier im Forum
zu den Handbüchern liegt doch schon ein Angebot vor

siehe hier http://d7.www2.olympweb.de/viewtopic.php?t=126

hartmut
09.09.2003, 19:35
Hi
Da müßte minolta dann aber nachbessern!
Kann man wenn ein B&W slim UV Filter vor das Objektiv geschraubt wird noch die Sonnenblende befestigen? Sind bei den Vorgängermodellen, auch Probleme mit dem Objektiv wie bei der Fuji 602 bekannt? Eindrigen von Staub durch das Objektiv?
Gruß Hartmut

hartmut
09.09.2003, 19:36
@DigiAchim
Das hätte ich von Minolta erwartet!

DigiAchim
09.09.2003, 19:40
Von Problemen mit eindringen von Staub durch´s Objektiv habe ich
noch nicht´s gehört und meine macht auch keine Probleme seit 11/02
wobei ich mit Ihr auch nicht gerade zimperlich umgehe und auch schon des oft mit auf der Arbeit hatte (Braunkohlenkraftwerk ) Staub ohne Ende

Ernst
09.09.2003, 19:53
Hi Hartmut,

Hi
Kann man wenn ein B&W slim UV Filter vor das Objektiv geschraubt wird noch die Sonnenblende befestigen? Gruß Hartmut

definitv: nein da an der Objektivfront ein Grobgewinde zur Aufnahme der Sonnenblende vorhanden ist.

gruss Ernst

hartmut
09.09.2003, 19:58
Wie? Aber Filter ohne Sonnenlichtblende geht?

DigiAchim
09.09.2003, 20:05
Hi Hartmut,

Hi
Kann man wenn ein B&W slim UV Filter vor das Objektiv geschraubt wird noch die Sonnenblende befestigen? Gruß Hartmut

definitv: nein da an der Objektivfront ein Grobgewinde zur Aufnahme der Sonnenblende vorhanden ist.

gruss Ernst

Wenn die Konstruktion der Sonnenblende genau wie bei der D7xx
ist funzt es mit nem 49er Filter wie es mit Abschattungen durch den
Filter in den Ecken ist müßte man erst noch Testen

Jürgen
09.09.2003, 20:05
Wie? Aber Filter ohne Sonnenlichtblende geht?

Ich hab die 49er Filter von HAMA.
Da kannst Du problemlos Filter und Sonnenblende gleichzeitig benutzen...
Geht sogar mit dem POL-Filter, der leider im Weitwinkel-Bereich leicht vignettiert :?

Grüße
Jürgen

P.S.: grrrr.... da war der Achim was schneller...

Ernst
09.09.2003, 20:06
Hi Hartmut,
Wie? Aber Filter ohne Sonnenlichtblende geht?
sofern dein Filter 49mm aufweist und ein Innengewinde besitzt dürfte es gehen, da der Deckel per Klemmvorrichtung angebracht wird.
lg
Ernst

Ernst
09.09.2003, 20:13
hi @all,
muß meine Aussage revidieren :oops: hab mich mit meinen eigenen Filtern irritieren lassen.
Ich selbst Nutze, wegen dieser Vignetierungen einen Ringadapter von 49>52mm. Dann gehts logisch nicht.
S O R R Y- ich glaub ich brauch mal ne Mütze voll Schlaf :cry:
gruss
Ernst

DigiAchim
09.09.2003, 20:27
hi @all,
S O R R Y- ich glaub ich brauch mal ne Mütze voll Schlaf :cry:
gruss
Ernst
Ernst dann Gute Nacht :mrgreen:

Piti
09.09.2003, 21:52
Also die Minolta hat ein 49 mm Innengewinde für die Filter und außenliegenden Bajonett Anschluß für die Gegenlichtblende.
Adapter von 49 auf 52 mm bringen mehr Abschattungen wie ohne Adapter und mit einem Slim Filter. Ansonsten muß es mindesten ein
Adapter von 49 auf 56 mm sein, der ist natürlich das Optimum, aber mit den Adaptern paßt halt die Gegenlichtblende nicht.