PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und noch ein Verrückter mehr


Funster
17.11.2003, 22:06
Hallo Forum!

Nun will ich auch kurz meinen Diener machen:
Stiller Leser bin ich ja schon länger. So ca. seit ich die 7i eines Kollegen in der Hand hatte und den "Wilson-Effekt" spürte (Will so'n Ding!). Das war die Zeit von Phil's A1-Preview und seitdem habe ich aus dem Forum jede Menge Infos gesaugt, die mich letztendlich davon überzeugt haben, mir die A1 zuzulegen. Abgesehen von den vielen Beiträgen im Forum überzeugte mich einfach das Konzept der A1 und eine Canon oder Sony kam seltsamerweise gar nicht so recht in Frage. Außerdem haben die Leute hier durchaus positiv zur Entscheidungsfindung beigetragen. Bin ja schon so'n paar Jahre im Netz unterwegs, aber so eine Community habe ich bislang nicht kennengelernt.
Also, seht einem Digital-Photo-Newbie ein paar seltsame Fragen nach.

Cheers,

F.

Tina
17.11.2003, 22:13
Hallo Funster,

na denn mal herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur A1 :)
Du wirst sicher viel Spaß mit ihr haben. Und bei Fragen einfach melden, hier kommen die Antworten schneller, als man sie tippen kann !

Viele Grüße
Tina

Fotoschüler
17.11.2003, 22:21
Hallo Funster,


auch von einem Rookie, ein herzliches Willkommen!
Ich habe mein A1 seit einer Woche.Sie macht einfach nur Spaß.
Und das Forum auch. ;)
Viel Spaß mit Deiner A1.

Gruss Olaf

choch236
17.11.2003, 23:35
Dann schliess auch ich mich dem Dienermachen an ! Ich habe mir in irgendeinem früheren Leben ca 2,4 kg Nikon-Ausrüstung gekauft, die ich auf meinen Reisen und mit dem Motorrad mit mir rumgeschleppt habe .
Vor 2 Jahren begann mein digitales Zeitalter mit einer Olympus E 20 .
Irgendwie war das alles nicht das berühmte "Gelbe vom Ei " , die Nikon-Ausrüstung zu schwer und umfangreich, die Olympus hat einen zu eingeschränkten Brennweitenbereich und ist vorallem viel zu langsam .
Also begann ich vor 2 Monaten wieder zu nach ner cam zu suchen . Meine 1.Wahl war zuerst Coolpix 5700 aber..... ich hasse es den zoom per Motor
zu stellen , dann habe ich mich für die neue Sony F 8... interessiert, da passt irgendwie alles - zumindest in der Beschreibung . Aber bis wann wird diese cam geliefert ??? Zufällig bin ich dann über die A 1 gestolpert .
Nach einem Tag reiflicher Überlegung habe ich diese dann vor 3 Wochen gekauft . Bis jetzt entspricht diese cam ziemlich meinen Vorstellungen :
leicht, handlich und vorallem schnell , wenn nur nicht dieser gewohnungsbedürftige, krüsselige Sucher wäre ............

Tina
17.11.2003, 23:44
Hallo choch,

dann auch Dir ein herzliches wilkommen an Bord :)

Und keine Panik, an den Sucher kann man sich sehr schnell gewöhnen !

Viele Grüße
Tina

Ditmar
18.11.2003, 10:02
Ein Willkommen an die zwei Neuen Nutzer der A1! Ich bin mir sicher Ihr habt nicht die falsche Entscheidung getroffen, dies gilt für die Kamera und das Forum.

TorstenG
18.11.2003, 10:42
Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

"Wilson-Effekt"? Den kannte ich noch garnicht! :lol:

Jornada
18.11.2003, 10:51
Wilson-Effekt...........der ist gut :!: :lol:
Einsteiger, keine Angst, hier werden Fragen geduldigst beantwortet. Ich selbst nutze kaum die Suchfunktion :oops: , da sich das mit meinem Analogmodem schwierig gestaltet. Trotzdem werden die Fragen geduldig beantwortet, selbst wenn sie schon ein dutzend mal gestellt wurden. Ein RTFM habe ich hier noch nie gehört.
Für alle, die's nicht wissen: RTFM = Read The Fucking Manual.
Wird einem in anderen Foren (z.B. Gamerforen) schon mal um die Ohren geworfen!

TorstenG
18.11.2003, 10:59
Extra für Jornada:

http://www.my-smileys.de/smiley_2.gif



:lol:

Jornada
18.11.2003, 11:07
Danke TorstenG, das Smilie ist super *roflmao
Wo bekomme ich den her :?:
Möge die Macht mit Dir sein!

Tina
18.11.2003, 11:09
Hallo Peter,

wenn Du Dir die Eigenschaften des Smilies anzeigen lässt, siehst Du, wo er herkommt :)

Viele Grüße
Tina

Jornada
18.11.2003, 11:20
Danke, Tina, den brauch ich nämlich unbedingt!

Egbert
18.11.2003, 11:50
Danke Tina für den Tip mit der Smilies-Seite. Da wede ich meine Beiträge bestimmt anschaulicher gestalten können.

Jürgen
18.11.2003, 12:01
wenn Du Dir die Eigenschaften des Smilies anzeigen lässt, siehst Du, wo er herkommt :)


Wau!!!
danke für den Tipp - die Seite ist nur cool!!!

Grüße
Jürgen

Tina
18.11.2003, 12:43
ups, da scheint ja Bedarf zu bestehen, na dann hab ich noch viel mehr für Euch :

My Smilies.com (http://www.mysmilies.com/)

My Smilies.de (http://www.my-smileys.de/)

Clicksmilies (http://www.clicksmilies.com/)

Smiley-Channel (http://www.smiley-channel.de/)

reicht das fürs Erste ? ;)

Viele Grüße
Tina

sh!tzen
18.11.2003, 13:03
hi,kann mich allem nur anschliessen,
super forum nette leute(bzw.avatare:-))und gute kamera,ich hoffe
ich hab mal zeit eines der seminare zu besuchen!!

Ditmar
18.11.2003, 13:15
mal eine frage zu den Smileys, wie werde die in einem Text eingebunden?

Tina
18.11.2003, 13:31
Hallo Ditmar,

bei den meisten Seiten clickst Du die smilies an und hast dann unten gleich den richtigen link inclusiv der Image-Tags. Einfach kopieren und hier einsetzen :)

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
18.11.2003, 14:06
Hallo Tina,

http://www.my-smileys.de/danke.gif

für die tollen Links. Endlich habe ich das mit dem Einfügen auch kapiert. :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Tina
18.11.2003, 15:10
Hallo Ute,

gern doch :)
Aber bevor ich wartet, bis irgendwann irgendwo die Antwort zu finden ist, fragt doch, wenn Ihr etwas nicht wisst :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
18.11.2003, 15:30
so jetzt versuche ich es einfach einmal: http://www.my-smileys.de/aola.gif und es klappt.
Entschuldigt meine Spielerei, und Danke an Tina für die Hilfe!
Hätte auch selber darauf kommen können, so einfach wie das ist.

Tina
18.11.2003, 16:56
Hallo Ditmar,

Du weisst doch, wie das mit dem Wald ist, den man vor lauter Bäumen nicht sieht ;)

Viele Grüße
Tina

Kurt
18.11.2003, 18:08
Auch von mir ein herzliches willkommen im "Club"!

Meine A1 ist schon ganz vollgesabbert vom vielen Knutschen! ;)
Ich liebe meine kleine Schwarze!

TorstenG
18.11.2003, 21:31
... wenn Du Dir die Eigenschaften des Smilies anzeigen lässt, siehst Du, wo er herkommt :)

Grrr... Tina! Musst Du denn alles verraten???? http://www.my-smileys.de/motz.gif




:lol:

Tina
18.11.2003, 21:34
ähm ja, und hier die aktuelle Wetterwarnung:

es muss mit orkanartigem Smiley-Aufkommen für die nächsten Tage gerechnet werden http://smilies.jeeptalk.org/contrib/ruinkai/biggrinumbrella1.gif

TorstenG
18.11.2003, 21:53
Orkanartig? http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/unsortiert/unsortiert069.gif

Tina
18.11.2003, 21:59
ok, Deiner ist besser, ich gebs ja zu ;)