PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuji S2 + 24 -300 (2 Optiken) für 1200 EUR. Wieviel Zoll?


Photopeter
17.11.2003, 21:45
Bei Ebay hab ich folgendes Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2965710464&category=30975

Der Preis ist sowas von niedrig, das sich sogar eine ganz offizielle Verzollung noch lohnen würde. Weiß einer von euch, wie hoch man da (neben den 16 % Märchensteuer natürlich) den Zoll einplanen müsste? Angebot kommt wohl aus den USA.

Edit: Link ging nicht.

Dat Ei
17.11.2003, 21:51
Hey Peter,

bei Optiken habe ich was von 6,7% im Kopf.

Dat Ei

Photopeter
17.11.2003, 22:32
Also, dann bekäme man das Set mit der S2 plus einem 24-70 und 70-300 von Sigma, 1GB Microdrive, Netzteil, Akkus, Ladegerät und Tasche für 1485 EUR incl Versand per UPS- Luftfracht. Also 1200 +6,7% Zoll +darauf 16% MwSt. Da kommt die S2 ja langsam in 300D Preisregionen.
Ein Bekannter von mir sucht eine DSLR, wollte aber nicht so gerne die 300D nehmen. Deswegen hatte ich mal nachgeschaut.
Nur im Garantiefall könnte das eventuell unangenehm werden, da "nur" ein US- Garantiekarte dabei ist.

korfri
17.11.2003, 23:00
Hi Peter,

ich finde den Anbieter aber ziemlich suspekt. Ist sonst wohl nur als Käufer in Erscheinung getreten, also kein Händler. Volles Risiko, daß das Geld flöten geht.

Außerdem wollte ich schon immer wissen, was es heißt: Dieses Angebot ist nur ausgewählten Käufern zugänglich. :?:

In Amiland sind Betrügereien mit Hilfe von Ebay übrigens üblich. Neulich erst hatte ich ne D1s oder 1Ds gesehen, für 1.000 $, eine Kamera, die normalerweise das siebenfache kostet.

Würdest Du deine Kamera so verscheuerm, samt Objektiven :?:
Dann schick mir n' Mail :)

bleibert
18.11.2003, 00:20
Kein Zoll, wenigstens auf die Kamera. Zolltarifnummer kannst Du beim TARIC nachschlagen, ist aber leider gerade offline. Da findest Du über zoll-d.de hin. Falls für die Optiken tatsächlich Zoll anfallen sollte, kommt der aber auch auf die Versandkosten drauf, genauso, wie die EUSt, nicht vergessen!

Gruß
Dennis.

Dimagier_Horst
18.11.2003, 09:11
kommt der aber auch auf die Versandkosten drauf,
Das hängt davon ab, wie es der Verkäufer deklariert: Einige geben den Rechnungswert an, andere den Warenwert. Aber als Standort gibt der Verkäufer Deutschland an. Wo soll da Zoll anfallen? Ich halte solche Angebote (Standort D, keine Barzahlung und Abholung, englischer Text) nicht für Vertrauenswürdig. Fehlt nur noch Western Union als sichere Zahlungsmethode :lol:

Tina
18.11.2003, 09:34
Ihr habt aber schon gesehen, dass der Knilch die Auktion beendet hat, oder ? ;)

Viele Grüße
Tina

Photopeter
18.11.2003, 10:11
Damit hat sich das wohl erledigt. Ich war ja auch skeptisch, doch hat der Verkäufer ja gute Bewertungen gehabt.
Naja, muß mein Bekannter halt weiter suchen.

Wie sieht das in so einem Fall mit dem "Treuhand- Service" von Ebay aus? Muß das vom Verkäufer genemigt werden? Bei Summen der Größenordnung hätte ich ohnehin Probleme, das einfach per Vorkasse zu zahlen.

pumapaul
18.11.2003, 10:35
Damit hat sich das wohl erledigt. Ich war ja auch skeptisch, doch hat der Verkäufer ja gute Bewertungen gehabt...

hallo photopeter,
da muss man aber aufpassen. bis auf 4 sind das alles bewertungen als käufer. die verkäufer-bewertungen sind so alt, dass man nicht mehr sehen kann, was verkauft wurde. ohne unterstellen zu wollen, dass es in diesem fall so ist, verschaffen sich viele unseriöse verkäufer als käufer oder mit niedrigstpreisigen verkäufen ein positives profil, um dann dubiose geschäfte anzubieten. von meinem gefühl her, wäre ich in diesem fall sehr skeptisch gewesen...
grüsse aus dem bergischen
michael

bleibert
18.11.2003, 22:05
Das hängt davon ab, wie es der Verkäufer deklariert: Einige geben den Rechnungswert an, andere den Warenwert.

Nö, die Vorschriften sind eindeutig. Genaugenommen sogar nur der Transport bis zur Landesgrenze, aber das läßt sich bei so einem Artikel kaum auseinanderklabüsern. Man kann nur richtig deklarieren oder falsch deklarieren.

Ich halte solche Angebote (Standort D, keine Barzahlung und Abholung, englischer Text) nicht für Vertrauenswürdig.

Ich auch nicht.

Dennis.

Dimagier_Horst
18.11.2003, 22:53
Eben, kommt drauf an, wie er es deklariert, nichts anderes habe ich geschrieben.