PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 ist toll, doch ich habe mich für eine 10D entschieden...


Thomas Linke
17.11.2003, 17:12
Hallo Leute,
wer hätte das gedacht, nach langem Hin- und Her habe ich mich doch für eine Cam entschieden: Eine 10D von Canon.

Und was soll ich sagen, ich glaube ... I love it !

Bis auf die Tatsache, dass ich den Sucher nicht klappen kann, vermisse ich den AS nur ein wenig. Die Schlepperei nehme ich erstmal hin, die deutlich bessere Bildqualität scheint es wert. Den AS kann man durch nutzbare 400 und 800 ASA ganz gut ausgleichen. Der Autofocus ist unschlagbar und braucht bei mir auch keine Justierung. Der Preis schmerzt etwas (insbesondere bei Berücksichtigung der Optiken), aber man wird nur ein Mal 40 :cry: :lol: :shock: .

Das Fotogefühl ist einzigartig: Seit meiner Minolta SR-T/XE und meiner Nikon 801S die erste Metallcamera seit ca. sieben Jahren !

Hauptnachteil der 10D: Es gibt kein so nettes Board wie für die A1/7Hi :oops:

Ich danke Euch allen für die vielen guten Ratschläge im Board und per PM. Letztlich hat dann das Herz ein Wörtchen mitgesprochen.

Sollte sich der Entschluss als falsch (?!!) herausstellen, kann ich ja immer noch umsteigen. Meine Objektive sind seit Jahren bezahlt und wurden schon damals günstig gekauft. Die Cam hat den schlimmsten Verlust längst hinter sich... und im übrigen will ich sie behalten.

Der Händler hat mir zwar trotz entgegenstehender ausdrücklicher Zusage eine offenbar grau importierte Cam geliefert. Die Klärung läuft gerade bei Canon, die verhalten sich übrigens top.

Demnächst also in der Galerie, Euer Canon-Tommi

Dimagier_Horst
17.11.2003, 17:31
Es gibt kein so nettes Board
Es gibt sehr gute Boards für Canon, in denen ein vergleichbar netter Ton herrscht. Die Hauptsache ist immer, dass man einen Entschluss gefasst hat! Viel Spass mit dem neuen Werkzeug. Und zum 50. ist vielleicht wieder etwas anderes fällig :lol:

Franklin2K
17.11.2003, 17:42
Also es gibt mindestens ein vergleichbar gutes Board, drei ehemalige Dimagier sind dort sogar Mods ;)

http://eos300d-forum.de

Gruß
Franklin

Bobafett
17.11.2003, 17:51
Hatte die 10d vor kurzem auch mal in der Hand und kann nur sagen ein geiles Teil!! Viel Spaß damit!

Eine Frage noch: Was versteht man unter einem "grauen Import"?

Gruß aus MS
Christian

Dimagier_Horst
17.11.2003, 19:57
unter einem "grauen Import"?
Ein selbstorganisierter Import unter Umgehung des vom Hersteller authorisierten Importeurs.

Thomas Linke
17.11.2003, 21:46
... mit dem 300d Forum, werde gleich reinschauen.
So leicht werdet Ihr mich aber trotzdem nicht los.
Beste Grüsse, Tommi

wuppdika
18.11.2003, 13:17
Hatte die 10d vor kurzem auch mal in der Hand und kann nur sagen ein geiles Teil!! Viel Spaß damit!

Eine Frage noch: Was versteht man unter einem "grauen Import"?

Gruß aus MS
Christian

Grau Importe bekommt man ab 40 :P

ist doch klar, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem traumhaften Teil, unser Fotograf in der Firma benutzt sie, beeindruckend für mich war auch die Canon Software, als er z.B. einen weisen Strumpf in RAW fotografiert hat (ich bin Textillaborant) und das Foto am Monitor zu hell war, drehte er die Blende runter und siehe da, die Socke wurde nicht einfach nur grau, nein danach konnte man jede einzelne Masche erkennen, der Faden war so dünn wie von einer Feinstrumpfhose,WAHNSINN , du wirst sicher noch viel Spaß mit Deinem neuen Baby haben, nächstes Jahr im März werde ich 40 .... :lol: