PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Fritz!


Dynax7top
16.11.2003, 18:45
Tolles Seminar, hat mir endlich die Angst vor Photoshop genommen.

War toll einige User endlich "live" kennenzulernen...

pwk51
16.11.2003, 18:48
Auch von mir ein herzliches Danke! Es war ein lehrreicher und unterhaltsamer Nachmittag ...

Gruss Peter

Musi
16.11.2003, 19:38
Hallo
Für mich war es das erste Seminar überhaupt.
Ich bin natühlich mit gewissen Erwartungen hingekommen.
Und sie wurden erfüllt.
Ich habe meine Kenntnisse erweitern können und sitze gerade an der Umsetzung des gelernten.
Ich habe viel Spaß gehabt und habe Fritzchen als lustiegen User kennengelernt.
Danke Fritzchen!!
Und Danke der Frau die mir mein Geld abgenommen hat.
Ich hab keine Ahnung wer das war??
Gruß Musi :)

Computer-Maus
16.11.2003, 19:42
Ein paar haben ja schon gepostet, hoffe, die anderen sind auch gut zu Hause angekommen. Ja, das Seminar war suuuuuper. Hat sich echt gelohnt, und ich kann nur jedem dazu raten. Jede Menge Wissen für Photoshop, einfach klasse. 8)

Danke Fritzchen für das Seminar :!: :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße,
Ute
:)

GTI
16.11.2003, 19:47
Hallo Fritzchen,

bin von Deinem Seminar immer noch begeistert. Es war meine erste Teilnahme aber sicherlich nicht meine letzte. Vor allen Dingen hat mir die absolut lockere Atmosphäre sehr gefallen.

Allerdings hatte ich keine Gelegenheit wegen mangelnden Lichts mir einige Notizen über Deine Ausführungen zu machen. Wenn Du die Möglichkeit siehst den Themenkatalog zu posten, um die Bearbeitungsschritte noch mal selbst nachzuvollziehen, wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß Reinhold

Fritzchen
16.11.2003, 19:51
Musi
Das war dat Gabi
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14952/display/730381
Da siehst Du gleich was Wir mit dem Geld gemacht haben !
Das Bild habe ich mal gemacht ,als Sie sagte ich soll mal was ANDERES
machen !
Das ist draus geworden !

Jana
16.11.2003, 20:25
Ein ganz dickes Dankeschön auch von mir Fritzchen!

Es hat mir echt super gefallen und mit meinen kurzen Stichpunkten, hoff ich das ich das jetzt auch mal mit den Rahmen gepackt bekomme.

l.g. Jana

Musi
16.11.2003, 21:13
Fritzchen

Genau das dachte ich mir schon ;)
Gruß Musi :)

Jan
16.11.2003, 21:43
Herzlichen Dank auch von mir, es war wirklich kurzweilig und dennoch inhaltsreich. Grüße, Jan

kalle 2
16.11.2003, 22:12
Danke Fritzchen

Ein wirklich lehrreiches Seminar
locker und humorvoll vorgetragen
mir hat es ausgezeichnet gefallen.
Habe mich gleich an den Rechner gesetzt
und Photoshop qualmen lassen.

Grüße
Kalle

Teddy
16.11.2003, 22:13
Ich fand einerseits das Seminar sehr informativ, andererseits habe ich mich auch gefreut mal
ein paar Teilnehmer persönlich kennenzulernen bzw. den einen oder anderen wiederzusehen.

Bei den Gesprächen kam die Anregung auf, doch mal ein Bild der Teilnehmer mit deren Forumsnamen
zu veröffentlichen, so dass die Zuordnung etwas leichter fällt.

Was haltet ihr davon ?

PS: Ich freu mich schon auf das nächste Blitzseminar ;) Danke Fritzchen!

schmicki
16.11.2003, 23:34
Hallo,

ich war nicht auf dem Seminar. Ist mir doch etwas zu weit weg. Würde gern mal an so einem Seminar teilnehmen.

Gruß
Thomas

PeterHadTrapp
17.11.2003, 07:54
Hallo Fritzchen + Seminarteilnehmer.

Super Seminar. Man konnte einerseits vorhandenes Wissen auffrischen/vertiefen, andererseits wieder ein paar ganz neue Sachen mitnehmen, z.B. den "Gebrüder-Gebrüder-Grimm" Filter.

Fritzchens Tempo war natürlich mal wieder atemberaubend, bei "Volkshochschulnormalgeschwindigkeit" hätte man mit den Themen drei Seminare füllen können. Sein Vortragsstil, der sich immer so an der Grenze zum Kabarett bewegt ist unübertrefflich. Mein mitgefahrener (noch Fuji-fotender) Freund konnte gar nicht glauben, dass schon über vier Stunden vergangen waren.

Schade fand ich, dass es keine Vorstellung der User mit ihren Forumsnamen gab, das hätte ich mir sehr gewünscht, sodass man die altbekannten Poster ihren Gesichtern hätte zuordnen können. Man konnte eben nicht mit jedem klönen. Und leider gab es keinenn Pokal für die weiteste Anfahrt.... ;)

Und Danke Fritz, für die ganze Arbeit die Du Dir mit den Seminaren machst und für die Kuchenspende :P

Lieben Gruß
PETER

Tom Bombadur
17.11.2003, 10:19
Also ich arbeite meinen Notizen gerade auf aber einen habe ich schon durch:

Den ultimativen Scharfzeichner!

- Rechte Maustaste auf Hintergrund (In dem Ebenen Menue)
Ebene duplizieren
- Darauf achten, das Hintergrundkopie blau hinterlegt ist.
- Filter
Sonstige Filter
Hochpaßfilter (10) Lt. DatEi bei 800*600 bis auf 3 runtergehen!
Rechner rechnet einen Moment.
-In den Ebenen die Füllmethode
"Hartes Licht auswählen"
- Anschließend mit der Deckkraft die Schärfe regulieren.
(IHMO reichen so zwischen 20 und 40 %)

Viel Spaß bei dem kleinen Tut.
Tolles Publikum und wir fordern von Fritzchen

ZUGABEEH! ZUGABEEH! ZUGABEEH! ZUGABEEH! ZUGABEEH! ZUGABEEH!

Dat Ei
17.11.2003, 10:52
Ich hoffe, Fritzchen hat auch dazu gesagt, daß die Parametrierung des Hochpaßfilters stark abhängig von der Bildgröße ist. Wählt man 10px bei einem für Web aufbereitetem Bild, so wird man übelst mit Geisterbildern und dunklen Rändern an Kanten bestraft. Hier empfiehlt es sich, die Pixelzahl beim Hochpaßfilter deutlich zu reduzieren. Das kann man aber bereits sehr gut in der Filtervorschau sehen.

Dat Ei

Tom Bombadur
17.11.2003, 11:06
Nöhhh! :cry: :oops: :shock:

Erfahrungswerte?

Ich kannte den Scharfzeichner noch nicht. Hatte in meinem Lehrgang gelernt, das LAB und Unscharf Maskieren der Weg allen seins sei! :?

Dat Ei
17.11.2003, 11:31
Hey Tom,

bei Bildgrößen von roundabout 800*600 gehe ich beim Hochpaßfilter eher in Richtung 3px. Aber wie gesagt - Du siehst es, wenn Du den Schieberegler betätigst. Wenn Du starke, dunkle Höfe an Kanten siehst, dann ist es zuviel des Guten.

Dat Ei

Tom Bombadur
17.11.2003, 11:54
Danke !

Dann habe ich ein Vorstellung wo es lang geht!
:D

Fritzchen
17.11.2003, 12:10
Ich weiß nur nicht ,ob das der richtige Scharfzeichner, für Web Bilder ist ?

Tom Bombadur
17.11.2003, 12:18
Nö Für Thumbs würde ich auch etwas anderes nehmen.
Als Canon User nehme ich da lieber Breese Browser zu vekleinern!
Ist mehr was für Faule :-)

Jana
17.11.2003, 17:17
Öhm...

Kann mir mal jemand kurz sagen wo ich die JPG Datein in Photoshop Datein umwandeln kann?!

*schäm* hab wohl da nicht aufgepasst :oops:

l.g. Jana

Musi
17.11.2003, 17:23
Hallo Jana
Wenn du ein Bild geladen hast erschein rechts bei ebenen ein kleines bild.
Da steht dann auch hintergrund.
Da klickst du doppelt drauf und bestätigs das neue fenster was sich öffnet mit OK.
dann kommt rechts Ebene 0.
Gruß Musi :)

Tom Bombadur
17.11.2003, 17:23
Doppelklick auf Hintergrund" in der Ebenenpalette

Martinator
22.11.2003, 10:00
...mich auch noch bei Fritzchen bedanken. War recht informativ. Leider hat es mir nicht viel gebracht. Soll keine Kritik sein. Da ich jeden Tag selber mit Photoshop arbeite, kannte ich bereits alle Tricks :)

Ansonsten war es ein netter Nachmittag mit freundlichen Leuten.

Die Fotos, die geschossen wurden, werden die irgendwo veröffentlicht?


Viele Grüße

Martin

Bender
23.11.2003, 18:25
Ich wollte mich auch nochmal bedanken.
Es war wirklich ein tolles Seminar. Ich hatte im Vorfeld bereits einige Vorstellungen (gerade wegen dem Begriff "Bildaufbau") gehabt, die zwar nicht erfüllt wurden, aber die besprochenen Themen waren mindestens genau so interessant!!
Ich habe viel Spass gehabt und kann das Seminar jedem nur empfehlen, der sein Photoshop-Wissen ein wenig auffrischen und erweitern möchte.


Da fällt mir ein, dass ich Computermaus ja noch was mailen wollte. :oops: Werde ich mich mal sofort dransetzen.