PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Forum - noch ein Neuer


kawi
16.11.2003, 11:42
Hallo D7 Forum,

jetzt habe ich es endlich geschafft, mich bei euch anzumelden.

Zunächst vielen Dank für eure vielen fundierten und nützlichen Beiträge, die ich schon längere Zeit nur mitlese - das alte Forum habe ich auch noch ein paar Tage erlebt.

Kurze Zeit hatte ich die 7Hi und war eigentlich sehr zufrieden ... bis die A1 angekündigt wurde. Die hat mich mit einem schnelleren Autofokus (sowas kannte ich noch garnicht als "Manueller" - fühlte sich irgenwie sehr langsam an), dem einfacheren Akkuhandling, dem Kippmonitor und der Fernsteuersoftware für´s "Studio" verführt und ich habe mich gleich wieder von der 7Hi getrennt.

Jetzt sitzte ich hier, lese den ganzen Tag D7 Forum und bin mir noch unsicher, ob ich kaufen soll oder warten und noch grauer werden soll bis eine langzeittaugliche A2 rauskommt. Ich hatte eigentlich unter anderem vor, wie es bei den anderen 7er Dimages möglich war, einen Adapter fürs Teleskop zu kaufen und Astrofotos zu machen. Auch Feuerwerkphotos reizen mich, aber hier sind mehrere Bilder hintereinander mit um die 5 - 10sec. nötig - also gefährlich nahe am "Pixelsturm". Aber - wenn der Preis noch ein bischen fällt werde ich doch noch schwach, denn eine wirkliche Alternative gibt´s für mich zur Zeit nicht. (Meine Vision ist eine Art A1 mit größerem Chip, neuberechneten Wechselobjektiven und einem perfekten elektronischen Sucher (Schärfe, Farbe, Teifenschärfe).

Aber zum Glück gibt´s ja noch ein paar Themen abseits von technischen Daten und Neuerungen, die sich mit dem Bild und dem Licht auseinandersetzen.

bis bald

Viele Grüße an alle

kawi

Sunny
16.11.2003, 11:54
Hallo kawi,

herzlich willkommen im Forum und viele gute Bilder, vielleicht bald mit der A1.

MME
16.11.2003, 18:28
Hallo KAWI,

auch von mir ein herzliches Willkommen im D7-Userforum !

bella
16.11.2003, 18:37
Herzlich Willkommen Kawi,

wie man es macht, ist es verkehrt. Wenn man es überhaupt so nennen kann. Die A1 ist schon sehr gut und leider wird man nie alles auf einmal bekommen. Ich freue mich schon auf meine A1.

Gruß, bella

Fotoschüler
16.11.2003, 20:45
Hallo Kawi,

herzlich Willkommen in diesem super Forum.
Ich habe mir Wochenlang den Kopf zermattert.Nun bin ich bei der
A1 gelandet.Und bereue es keine Minute.


Gruss Olaf