PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7i defekt?


DerMitOhneOderDochMitKarl
09.09.2003, 18:15
Hallo, ich habe vor ca. einem Monat die Dimage 7i von Minolta gekauft. Vor kurzem bemerkte ich nun folgendes: Ich nutzte das Display um mir ein schönes Motiv zu suchen, stellte die Schärfe etc ein und schaute noch ein wenig das Bild im Display an, ohne die Einstellungen zu ändern. Nach ca. 20 Sekunden ging dieser kleine blöde "Bildschirm" aus. Ist das normal? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden! Eine Energiesparmethode kann das doch auch nicht sein. Normalerweise nutze ich das Display ja gar nicht aber wenn ich die Kamera mal verkaufen will ist es schon blöde. Danke für eine Antwort!

Grüße, Benjamin

TorstenG
09.09.2003, 18:18
Hallo!

Das ist normal, fällt auch unters Thema Energiesparen! Dauert aber bei mir etwas länger als 20 Sek.

DerMitOhneOderDochMitKarl
09.09.2003, 18:21
Hossa, danke für die äußerst schnelle Antwort!

Stefan
09.09.2003, 21:54
Hi Benjamin,
ja kann ich Dir auch bestätigen, ist also kein defekt der Cam.

Jornada
13.09.2003, 21:11
Hallo Benjamin.
Kleiner Tipp.
Stell das Anzeige-Einstellrad auf automatische Umschaltung zwischen EVF und LCD. Wenn das LCD dann abschaltet, einfach mit dem Finger kurz über den Augensensor neben dem EVF fahren, und schon ist das Display wieder aktiv, ohne eine Taste drücken zu müssen.

korfri
13.09.2003, 21:21
Solange Dein Auge am Sucher bleibt, müßte er eigentlich eingeschaltet bleiben.

Das große LCD-Display ist ein Stromfresser. Ich habs grundsätzlich ausgeschaltet, und der Sucher geht nur an, wenn ich reinschaue.

Stefan
13.09.2003, 21:24
Man lernt doch immer wieder was dazu, bis jetzt habe ich immer den Auslöser leicht gedrückt. Aber Deine Methode ist auch nicht schlecht. ;)

Jornada
13.09.2003, 21:27
@korfri
Wie bitte, der Sucher geht nur an, wenn ich reinschaue?
Soll das bei der D7i auch so sein, bei meiner funktioniert's jedenfalls nicht. Der Sucher ist immer an, auch wenn ich aus 10cm Entfernung durchzuschauen versuche, ich glaube der schaltet sich gar nicht ab.

Dat Ei
13.09.2003, 21:28
Hallo Peter,

dann haste Deine 7i nicht richtig konfiguriert.

Dat Ei

Jornada
13.09.2003, 21:35
@DatEi.
Hallo Frank.
Und wie bzw. wo konfiguriere ich das?
Ich hab schon geschaut, im Handbuch finde ich nichts.

Dat Ei
13.09.2003, 21:37
Hey Peter,

im Setup-Menü, Lasche "Cust 2", Menüpunkt "EVF Umschalt." auf "EVF Auto EIN" stellen. Dazu den Anzeige-Wahlschalter auf "A" stellen.

Dat Ei

Jornada
13.09.2003, 21:51
@DatEi
Hallo Frank.
:idea: Hab's gefunden. Super :idea: Man lernt nie aus :oops:
Wie ich sehe, ist das wiederauferstandene Forum ebenfalls nicht mit Gold aufzuwiegen.
Sollte wieder jemand auf die Idee kommen, den Stecker rauszuziehen, stelle ich einen Server bei mir zu Hause auf. Und wenn's mich ein Vermögen kostet. ;)
Aber bei Euch "neuen" Admins und Mods habe ich da sowieso keine Bedenken :D

DerMitOhneOderDochMitKarl
17.09.2003, 14:47
Jo, werde ich auch mal machen. Danke nochmal :D