PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software für Onlinegalerie ?


Mixed Pixels
16.11.2003, 10:27
Guten Morgen !
Welche Software würde sich für mich eignen ?
Ich bräuchte so etwas wie die Usertreffen-Galerie. Es sollte möglich sein, die Bilder aufzuteilen in Einzelalben die man durch ein Passwort zugänglich machen kann. Z.B. Für Familie, Club, usw...
Die Verwaltung des ganzen ohne Irgendwelche Programmierkenntnisse. :oops:

Gibts das Überhaupt ??

Michael

ManniC
16.11.2003, 10:33
Schau Dir mal JAlbum an, ist Freeware und nach Herzenslust konfigurierbar, wenn Dir die Templates nicht ausreichen:

http://www.datadosen.se/jalbum/

Grüße

Manfred

Dat Ei
16.11.2003, 10:35
Hallo Michael,

die zentrale Frage bleibt immer noch, welche Art von Webspace steht Dir zur Verfügung. Die Software, die wir im Einsatz für die Treff-Galerien haben, ist z.B. kostenfrei. Mit dem richtigen Webspace und jemandem, der Dir beim Aufsetzen der Software mal zur Hand geht, bist Du dann schon dabei. Die eigentliche Administration der Alben und User ist Kinderkram.

Dat Ei

Dat Ei
16.11.2003, 10:38
Achja, hier noch der Link (http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=News&file=index), wo Du Dir weitere Infos holen kannst.

Dat Ei

Mixed Pixels
16.11.2003, 10:39
@Dat Ei:
Webspace unterstützt PHP.

Michael

Dat Ei
16.11.2003, 10:41
Hey Michael,

wenn DU php-Unterstützung sowie mySql in Deinem Paket hast, spricht nix gegen Gallery. Es gibt zwar aufwendigere Galerie-Saftwaren, wie z.B. 4Images, nur m.E. leidet bei soviel Hype drumrum die Konzentration auf das Wesentliche - das Bild ansich.

Dat Ei

Thimothy
16.11.2003, 17:12
Hi,
in Photoshop Album ist die Erstellung einer Webgalerie inplementiert. Gut finde ich dort die Möglichkeit die Qualität ferstzulegen und Kommentare zu den Bildern einzubauen. Doch es gibt so viel von diesen Programmen und einfach mal ausprobieren, welches einem am besten gefällt.

Beispiele: http://www.dr-giersberg.de/Audiovision.htm

AHOI Th.