PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem kann ich ein Bild zur Beurteilung schicken?


Wano
15.11.2003, 23:25
Hallo,
ich habe einige Bilder mit der neuen A1, die mich enttäuschen. Grundeinstellungen wie hier empfohlen, alles mit ISO100. Und doch:
in Originalgröße zeigt sich m.E. ein erhebliches Farbrauschen (Wasser in unserem Stausee).

Wem mit DSL kann ich ein Bild (2,5Mb) mailen zur Begutachtung?
Mein Sohn (Oly C5050) schaute einmal hin und sagte, er würde die A1
zurückschicken (14-Tage-Rückgabemöglichkeit endet am Donnerstag).

Wem kann ich das Bild mal zumailen, der die Möglichkeit hat, es hier anschauen zu lassen? Ich bin ziemlich deprimiert.
Danke im voraus.
Gruß
Günter

doubleflash
15.11.2003, 23:39
Lade es doch in Webspace, dann können alle gucken. Eine Meinung allein ist vielleicht nicht immer gut. Wenn du keinen Webspace hast such mal danach in diesem Forum. Dabei sollten einige Tipps wie du kostenlos drankommst zu finden sein (z.B. www.arcor.de)

Tina
15.11.2003, 23:56
Hallo Günter,

schick mir das Bild ruhig, ich stelle es auf den server :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
16.11.2003, 08:31
Wenn Du allerdings eine Einzelbeurteilung haben möchtest und eine nachträgliche Feinoptimierung mit Photoshop ,dann kannst Du es auch mir schicken .

Tina
16.11.2003, 12:33
so, Wano`s Bilder sind jetzt als Originale zu sehen...

Bild 1 (http://www.photographity.de/PICT0143.JPG)

Bild 2 (http://www.photographity.de/PICT0250.JPG)

Bild 3 (http://www.photographity.de/PICT0288.JPG)

Viele Grüße
Tina

Sunny
16.11.2003, 12:45
Hallo Wano,

gelungene Bilder, Nummer 2 ist mein Favorit.

Balda
16.11.2003, 12:47
also, gelungen finde ich die nicht gerade. ich wäre auch nicht zufrieden mit den aufnahmen.

Jerichos
16.11.2003, 12:49
Wenn ich mir die Bilder so angucke, dann kann ich beim besten Willen nichts ungewöhliches feststellen.
Aber was erwartest Du, Günter? Bei einem solchen Kamerasegment, findet man nun leider dieses Farbrauschen, aufgrund des sehr kleinen CCDs. Aber ich kann Dir versichern, zum einen arbeitet Deine A1 völlig korrekt und zum anderen wirst Du auf einem DIN A4 Abzug von Deinen Bildern (z.B. Bild Nr. 2) absolut kein Rauschen feststellen können.

Ditmar
16.11.2003, 12:52
Also ich finde nichts, was auf zu starkes rauschen hinweist, das Bild Nr. 3 habe ich mir herunter geladen und mir in PS angesehen, habe es nur ein wenig nachgeschärft, und finde es ist ein schönes Foto.
Andere mögen es anders sehen, und um abschließend etwas beurteilen zu wollen, bräuchte man schon etwas detailiertere Fotos/Ausschnitte.
Jedenfalls glaube ich nicht das an der Kamera irgend etwas nicht in Ordnung ist.
Ich lasse mich gerne korrigieren, und bin bereit dazu zu lernen, was ich sowieso noch nötig habe.

Habe mir nun auch die anderen herunter geladen, und bin der Meinung das es nur ein wenig an schärfe fehlt.

DigiAchim
16.11.2003, 19:51
Hallo habe mir deine Bilder mal angesehen
und kann auch kein besonders Starkes Rauschen feststellen können
Habe dann mal dein 2tes Bild runtergeladen
und eine Tonwertkorrektur ( Auto ) in PS drüberlaufen lassen
mache ich grundsätzlich

http://www.digiachim.de/d7-forum/PICT0250Kopie2.jpg


und hier in voller Auflösung (http://www.digiachim.de/d7-forum/PICT0250Kopie.jpg)

Sunny
16.11.2003, 19:53
also, gelungen finde ich die nicht gerade. ich wäre auch nicht zufrieden mit den aufnahmen.
Hallo Balda,
warum bitte :?:

Fritzchen
16.11.2003, 20:15
Ich habe das Bild auch getestet ,alles klar, kein Problem !
Du hattes die Belichtung nicht richtig .man konnte es am Histogramm sehen .

Balda
16.11.2003, 22:01
also, gelungen finde ich die nicht gerade. ich wäre auch nicht zufrieden mit den aufnahmen.
Hallo Balda,
warum bitte :?:
ich gebe die schuld nicht der kamera. es waren sicher schwierige lichtverhältnisse mit dem hellen himmel oder den dunklen bereichen in den ästen. wie digiachim zeigt, kann man das aber korrigieren und dann damit zufrieden sein.

Wano
16.11.2003, 22:12
Herzlichen Dank an Alle, Ihr habt mir sehr geholfen, es liegt doch am Stümper hinter der Kamera. Somit ich die Bleibe der A1 bei mir gesichert.
Ganz besonders bedanke ich mich bei Tina, die die Bildkritik ermöglichte,
und bei Fritzchen für sein Angebot (mail ist unterwegs).
Dass ich am besten eine Version von PS brauche, habe ich auch eingesehen, nur welche hat ausreichenden Umfang und ist bezahlbar?
Ich sehe schon, ich werde wegen der Einarbeitung in Kamera und Bildbearbeitung jetzt n o c h weniger Zeit als vorher haben, und das als Pensionär...
Gruß
Günter

Dat Ei
16.11.2003, 22:18
Hallo Günter,

als Best-Price-Angebot lohnt es sich mal bei iBäh nach Photoshop Elements oder aber nach Photoshop 6.0 zu schaun. Die 6er-Version von Photoshop bietet fast alles, was die 7er auch hat. Zuletzt konnte man die 6er-Version für 60,-€ erhaschen.

Dat Ei