PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Morgen an der Maas


kiwi05
30.03.2019, 13:58
1172/Sonyuserforum_1404_A77II_DSC08630.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=312401)

kiwi05
30.03.2019, 13:58
Nach einem kleinen Anschubser von Harald (perser) und Guido (hpike) will ich meinen Graureiher, den ich an einem frostigen Novembermorgen an dieser schönen Stelle an der Maas ablichten konnte, gerne hier im Bilderrahmen zeigen.
Fast hätte ihn auf meiner Festplatte das Schicksal so vieler Fotos ereilt, nie mehr das Licht der Öffentlichkeit zu sehen.
Durch den erfolgreichen Sammelthread "Wildwechsel Europa" kramt man aber doch nochmal in seinen Beständen und findet noch dies und das.....und diesen Reiher.

1018/Sonyuserforum_1404_A77II_DSC08630.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=311589)

perser
30.03.2019, 14:11
Wie meinerseits schon in besagten "Wildwechsel"-Therad angemerkt, finde ich dieses Foto von Peter sehr gelungen. Die Gegenlichtstimmung, die Farben, die Bildaufteilung, die technische Umsetzung - alles spricht mich sehr an. Ich schlage den Novembermorgen an der Maas deshalb für die Ausstellung vor! :top::top:

hpike
30.03.2019, 14:16
Habs grad bei einem Mod bereits erledigt. Übrigens aus den gleichen Gründen. ;)

embe
30.03.2019, 14:29
Den Wildwechsel-Thread verfolge ich nicht, aber als ich das Bild heute Vormittag auf der Startseite gesehen habe, habe ich es mir auch gleich in groß angesehen und war sehr beeindruckt.
Wunderbare Lichtstimmung, gute Komposition, der Reiher nur als Schattenriss, aber klar und deutlich erkennbar - ich finde es ist ein sehr starkes Bild. :top:

perser
31.03.2019, 09:21
Den Wildwechsel-Thread verfolge ich nicht, aber als ich das Bild heute Vormittag auf der Startseite gesehen habe, habe ich es mir auch gleich in groß angesehen und war sehr beeindruckt.
Wunderbare Lichtstimmung, gute Komposition, der Reiher nur als Schattenriss, aber klar und deutlich erkennbar - ich finde es ist ein sehr starkes Bild. :top:

Schön, dass sich auch Nicht-Wildlife-Fotografen an dieser wirklich sehr stimmungsvollen Aufnahme erfreuen. Ich denke, Peter macht damit auch ein wenig Werbung für diese fotografische Nische.

Also, die Abstimmung läuft!

hpike
31.03.2019, 09:31
Wo läuft die denn, ich sehe nichts :zuck:

kiwi05
31.03.2019, 09:40
Geduld, Geduld. Da muss erstmal ein Moderator tätig werden

hpike
31.03.2019, 10:05
Ja weil da steht das die Abstimmung läuft. Da dachte ich blöderweise, das die Abstimmung schon läuft. :crazy: ;)

eac
03.04.2019, 09:57
Jetzt läuft die Abstimmung. Viel Erfolg für Peter!

badenbiker
03.04.2019, 10:33
Auch wenn ich Peters Bilder meistens gut finde: Diesmal fehlt mir einfach die Schärfe,mein Auge will nichts finden.
Auch wenn die Stimmung gut eingefangen ist fehlt mir doch das Besondere für die Ausstellung.

Daher von mir ein Nein.

hpike
03.04.2019, 10:43
Ich finds klasse und da ich das Bild selber vorgeschlagen habe, gibts natürlich ein ja von mir. :D Ich finde hier zählt die Stimmung und die finde ich toll. Da kommt's für mich nicht unbedingt auf technische Perfektion an. Ein wunderschönes Bild. :top:

perser
03.04.2019, 10:58
Schließe mich Guido an. Bin auch gar nicht sicher, ob zu viel (Messer)Schärfe der etwas milchigen Morgenstimmung zuträglich wäre oder ihr eher schaden würde. Es ist, so wie es ist, ein wirklich sehr gelungenes Foto!

hajoko
03.04.2019, 13:14
von mir gibt es für diese sehr schön eingefangene Morgenstimmung auch ein JA :top:

Alison
03.04.2019, 16:27
Wundervoll!

nickname
03.04.2019, 21:00
Wunderbares Licht, ein toller Kontrast, leiche Dynamik im Wasser und Ruhe im Hauptmotiv.
Was will man mehr: Ja!

embe
03.04.2019, 21:04
Wie weiter vorne schon geschrieben - Ja!

kiwi05
05.04.2019, 08:13
Ich hole den Abstimmungsthread nochmal nach oben.
Dank an alle, die sich bisher mit diesem Foto, das zur Abstimmung steht, auseinandergesetzt haben und durch Text und /oder Votum ihre Meinung kundgetan haben.
Ich hoffe weiter auf rege Beteiligung an der Abstimmung.

HWG 62
05.04.2019, 20:43
Das Scherenschnittartiges Motiv des Reihers auf seinem Ansitz, das goldfarbene Licht das sich im bewegten Wasser spiegelt und Diamantsplitter auf die Kronen der kleinen Wellen zaubert. Der Reiher scheint die Stimmung zu genießen und mich spricht sie auch an. Von mir bekommt du ein Ja. :top:

dinadan
05.04.2019, 20:48
Für mich stimmt alles :top:

KSO
06.04.2019, 09:19
Ein tolles Foto, welches ich mir jetzt öfters angesehen habe.
Für mich aber ein Nein für die Austellung.
Mir ist rechts Zuviel schwarzes Gestrüppund links würde ich gerne mehr von der goldenen Maas sehen. Dadurch fehlt mir der wow Faktor, der für mich für die Ausstellung vorhanden sein muss.

osage66
06.04.2019, 11:52
Sehr feine Stimmung!!:top:
Meinen Segen hast du:cool:

hlenz
06.04.2019, 12:07
Das Bild finde ich klasse!
Für die Ausstellung fehlt mir aber auch noch ein letzter "Kick", sei es ein wenig mehr Brillianz und Schärfe oder bloß dass der Reiher nach der anderen Seite schaut.
Komme mir ja schon ein wenig zu anspruchsvoll vor :oops:, sorry...

eac
11.04.2019, 07:04
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Herzlichen Glückwunsch! :top:

kiwi05
11.04.2019, 07:58
Ich danke allen, die an der Abstimmung teilgenommen haben und freue mich, daß dieses Foto in die Ausstellungsgalerie gewählt wurde.
Allerdings steht mit jeder Wahl die Problematik des Erscheinens in der Galerie erneut im Raum. Und wenn ich sehe, daß bei über 1000 Klicks seit Abstimmungsbeginn nur 59 ihre Stimme abgegeben haben, ist wohl eine gewisse Enttäuschung über die "Pflege" der Ausstellungsgalerie erkennbar.
Wer besucht schon eine Ausstellung, bei der man die Exponate selbst wählen kann, diese dann aber nicht ausgestellt werden.:zuck:

hpike
11.04.2019, 09:52
Glückwunsch :top:

perser
11.04.2019, 09:54
Auch von mir :top::top:

kiwi05
11.04.2019, 10:13
Danke euch beiden. Ihr habt das Potential erkannt......ich war da eher unschlüssig:D

Irmi
18.04.2019, 12:13
Glückwunsch Peter, hab ich irgendwie verpasst:oops:

HWG 62
18.04.2019, 21:26
Hallo Peter, Glückwunsch auch von mir. Und wie es scheint bist du auch erhört worden, denn dein Bild steht momentan an erster Stelle in der Ausstellungsgalerie. :top: