PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt


bella
13.11.2003, 12:43
Hallo Zusammen,

vom 24.11. - 21.12.2003 ist in Aachen Weihnachtsmarkt.
Besteht Interesse an einem Fototreffen zum Weihnachtsmarkt?

Gruß, Anke

Dimagier_Horst
13.11.2003, 14:44
Ich bin am ersten Dezember-Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt, allerdings mit nicht fotografierenden Freunden. Vielleicht rempelt man sich ja einmal :lol:

DigiAchim
13.11.2003, 14:56
Hallo Bella

hört sich gut an
am 7.12 14.12 bzw 21.12
wenn man mal von einem Sonntag ausgeht währe ich mit dabei

bella
13.11.2003, 15:21
schön, daß sich schon jemand gemeldet hat.

Ich wäre für den 14.12.03.

Da ich nicht so richtig weiß, wann die blaue Stunde ist, wäre ich für einen
Vorschlag der Uhzeit dankbar. Meine Vorstellung wäre ein bißchen blaue Stunde und Abendaufnahmen. Das kann ich noch nicht.

Gruß, Anke

DigiAchim
13.11.2003, 15:26
Am 14. Dezember ist der Sonnuntergang um 16:28 Uhr
somit ist die Blaue Stunde bis ca. 17:30 Uhr
Treffen sollte man sich aber nicht später als 15:00 Uhr

bella
14.11.2003, 20:07
Hallo Achim,

sieht aus, als wir zu zweit den Weihnachtsmarkt erobern.
Horst ist bereits eine Woche vorher da und mehr haben sich nicht gemeldet. Dabei gibt es viele Leute, die in der Nähe wohnen.

Aber etwas Zeit ist ja noch. Man weiß nie, was da noch kommt.

Gruß, Anke

P.S.: ich würde mich freuen, wenn das Treffen zustande kommt.

DigiAchim
14.11.2003, 20:27
Hallo Achim,

sieht aus, als wir zu zweit den Weihnachtsmarkt erobern.
Horst ist bereits eine Woche vorher da und mehr haben sich nicht gemeldet. Dabei gibt es viele Leute, die in der Nähe wohnen.

Aber etwas Zeit ist ja noch. Man weiß nie, was da noch kommt.

Gruß, Anke

P.S.: ich würde mich freuen, wenn das Treffen zustande kommt.

Sollten wir zu zweit den Weihnachtsmarkt erobern :?:

nur ruhig Blut ist ja noch ne ganze Zeit bis dahin

topaxx
14.11.2003, 20:27
Hallo Anke,
ich hatte ja gesagt, dass ich sehr gerne bei einem Aachener Treffen dabei wäre. Ich finde es auch klasse von Dir, dass Du so ein Treffen initiiert hast, aber mal abgesehen davon, dass es für mich in der Vorweihnachtszeit ziemlich kanpp wird, frage ich mich, ob denn der Aachener Weihnachtsmarkt für sowas geeignet ist? Ich finde es da immer extrem voll sodass man eigentlich die echten Sehenswürdiglkeiten kaum zu sehen bekommt. Das typische Rathausbild zur blauen Stunde quer über den Marktplatz wird man wohl vergessen können wegen dem Getummel und den ganzen Buden, etc.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Euch das Treffen keinesfalls vermiesen. Wenn es stattfindet und ich unerwarteter Weise doch kann, werde ich auch teilnehmen.

Gruß
Udo

bella
14.11.2003, 20:32
Das war jetzt kein gejammer.

Natürlich ist noch viel Zeit bis dahin, aber es hatte nicht mal jemand Interesse bekundet außer Achim.

Das Getummel ist wohl wahr. Ich dachte an die bunten Lichter.
Ich habe sowas noch nicht gemacht. Deshalb am Anfang auch die Frage nach Erfahrungen.

Gruß, Anke

DigiAchim
14.11.2003, 20:45
. Das typische Rathausbild zur blauen Stunde quer über den Marktplatz wird man wohl vergessen können wegen dem Getummel und den ganzen Buden, etc.


Das Getummel verstehe ich eher als Herausforderung,
da was vernüftiges hinzubekommen

topaxx
14.11.2003, 20:54
Das Getummel verstehe ich eher als Herausforderung,
da was vernüftiges hinzubekommen

Da hast Du wohl recht, das ist echt eine Herausforderung. Eine größere Herausforderung ist es jedoch, nicht an einem der guten Glühweinstände zu "versacken" ;)

Gruß
Udo

DigiAchim
14.11.2003, 20:56
Eine größere Herausforderung ist es jedoch, nicht an einem der guten Glühweinstände zu "versacken" ;)

Gruß
Udo
RISIKOOO :lol:

Kerstin
14.11.2003, 21:12
Also Interesse habe ich schon, aber es ist dort wirklich extrem voll, so mit Stativ und so ....ich weiss nicht, ob es das wirklich bringt....aber Glühwein klingt auch so gut :lol:

Grisabel
14.11.2003, 21:22
Glühwein? gebrannte Mandeln? klingt verlockend :D
jetzt brauch ich nur den Fahrer... Kerstin, du kommst doch hier vorbei?! ;)

Viele Grüße,
Petra

Kerstin
14.11.2003, 21:24
na dann klappts leider nicht mit dem Glühwein....was mir momentan nichts ausmachen würde....aber bis dahin?????
Na wir schaun mal.....kann noch gar nichts dazu sagen.

bella
14.11.2003, 21:29
Die Beteiligung aus Wuppertal und Umgebung finde ich gut.
Wir werden die Sache 14 Tage vorher nochmal aufgreifen.
Geplant ist erstmal der 14.12.03.

Gruß, Anke

Kerstin
14.11.2003, 21:33
Ja, dann sollten aber mehr von hier zusammenkommen, so alleine ist mir das ein bisschen weit....

DigiAchim
15.11.2003, 14:10
Von Mönchengladbach aus könnte ich noch 2 Mitnehmen nach Aachen
dann ist es für die anderen nicht ganz so weit zu fahren,
bzw am ABK Jackerath (A61 / A44) gibts nen P+R Parkplatz wär auch ein guter Punkt für ne Fahrgemeinschaft

derBlubb
17.11.2003, 19:53
Ich werde wohl auch kommen. Nur: Wohin genau?
Falls irgendwer ab Düsseldorf mitfahren will - einfach mal Bescheid sagen.

Viele Grüße
Karlheinz

bella
17.11.2003, 22:46
@derBlubb

wo genau wir uns treffen, steht noch nicht fest. Ich wollte erstmal nur,
daß sich die Leute den Termin mal vormerken.
Bis zum 14.12. ist noch viel Zeit und wenn du auch kommst, dann freuen wir uns.
Ich werde Anfang Dezember nochmal Näheres posten.

Bis bald,
Anke

bella
27.11.2003, 14:09
Hallo Zusammen,

nun sind es nur noch 14 Tage und wir sollten uns schonmal überlegen,
wo wir uns treffen und wieviele kommen möchten.

Wie wäre es mit dem Bakauv? Dort ist gleich ein Parkhaus und es ist nicht direkt im getümmel, so daß wir auch die Chance haben uns zu finden.

Gruß, Anke

derBlubb
27.11.2003, 20:18
Hallo Anke,

wer oder was ist der Bakauv :?: Den werd ich wohl nie finden...

Viele Grüße
Karlheinz

bella
27.11.2003, 20:30
http://www.datachange.de/ppages/ppage57.html

Das ist es und es gibt natürlich noch eine Anfahrtbeschreibung.

Gruß, Anke

derBlubb
27.11.2003, 20:47
Na dann kann ja nix mehr schiefgehen....

Viele Grüße
Karlheinz

Drive85
28.11.2003, 14:24
Hallo Achim !
Diesmal keine Helme? ;) Ich denke, wäre mal was anderes, mit dem Weihnachtsmarkt, als Techniker Technik zu foten.
Ich denke, ich bin auch dabei.
Gruß Ulf

bella
09.12.2003, 10:18
Jetzt ist es schon ziemlich spät, aber heute sollten alles bescheid wissen, ob sie kommen können.

Geplant ist der 14.12.03/ 15:00 Uhr in Aachen am Bahkauv (Büchel).

Kommend von der A544 Richtung Europaplatz zum Zentrum Aachen gerade durch den Kreisverkehr und dann links abbiegen. Immer gerade aus, bis im Zentrum ein Schild kommt Parkhaus "Büchel". Dort könnt ihr
parken und davor steht auch das Bahkauv.
http://www.datachange.de/ppages/ppage57.html

Es wäre nett, wenn nochmal jeder bescheid geben könnte, wer kommen möchte, damit wir auch keinen vergessen. Denen kann ich dann auch meine Handynummer schicken, im Fall es hat sich jemand verfahren.

Gruß, Anke

topaxx
09.12.2003, 23:05
Hmm, schade, es sieht bislang wirklich so aus, als könne ich bei meinem "Heimspiel" in Aachen nicht dabeisein. Sollte sich das noch ändern, werde ich am Sonntag um 15.00Uhr am Büchel sein.

Sollte es sich nicht ändern, wünsche ich trotzdem allen Teilnehmern einen netten Tag und vor allen Dingen gutes Wetter und nicht zuviel Rummel auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen.

Gruß
Udo

derBlubb
11.12.2003, 13:28
Wieso meldet sich denn eigentlich kaum einer von den vielen Aachenern, Niederrheinern und sonstigen? ähhmm... tja... eigentlich muss ich auch zugeben, dass ich im Augenblick auch nicht sicher sagen kann, ob ich komme.... aber ich hoffe, dass es klappt.

Viele Grüße
Karlheinz

DigiAchim
11.12.2003, 16:50
Hallo
Irgendwie streßt es im Moment bei mir
habe diese Woche Lehrgang
komme aber auf jeden Fall
bringe u.u. auch meine Frau mit
und Blubb und Topaxx kommen
sonst gibt´s 5 Strafpanos :mrgreen:

@bella du hast Post

topaxx
11.12.2003, 22:57
Hallo
...
Blubb und Topaxx kommen
sonst gibt´s 5 Strafpanos :mrgreen:
...

Hallo Achim,
dann fang schonmal an zu stitchen, bei mir siehts nicht gut aus für Sonntag (leider!) :shock:

Gruß
Udo

derBlubb
12.12.2003, 10:47
Hallo Anke und Achim,

5 Strafpanos stehe ich nicht durch - ich komme also auf jeden Fall. Und meine Frau bringe ich auch mit.

Viele Grüße

Karlheinz

DigiAchim
12.12.2003, 14:00
Ja dann warten wir mal auf die 5 Pano´s von Topaxx :lol:

Bella wer kommt den bis jetzt alles ?

wieviel Handy-Nummern hast du schon gesammelt ?

bella
12.12.2003, 19:42
Hallo Digiachim,

deine ist mir abhanden gekommen und die vom Blubb hab ich noch.
Mehr sind es leider noch nicht. Hatte dir gerade eine Mai geschickt.

Gruß, Anke

derBlubb
12.12.2003, 19:59
und die vom Blubb hab ich noch.

Nicht schlecht. Das sind immerhin fast schon vier Stunden. :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

bella
12.12.2003, 20:21
@Blubb

was für 4 Stunden?

Gruß, Anke

derBlubb
12.12.2003, 20:28
zwischen Ankunft der Nummer und "habe ich noch"... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

DigiAchim
12.12.2003, 20:44
Anke hast du meine Nummer bekommen ?

und was ist mit Ulf und Petra
die halten sich vornehm zurück :lol:

bella
12.12.2003, 22:15
@DigiAchim

ja, danke, die Nummer habe ich jetzt ausgedruckt.

Mein Freund kommt wahrscheinlich auch mit. Dann sind ja genug nicht
Foter dabei, die Glühwein holen können.

Ulf und Petra haben sich noch nicht gemeldet.
Ich dachte auch an mehr. Aber es wird schon lustig und lehrreich.

Gruß, Anke

Stefan42
12.12.2003, 22:27
Hi,

vom Bahkauv habe ich auch noch ein Bild online:

http://www.photographie.de/galerie/detail.php3?image=L2dhbGVyaWUvaW1hZ2VzLzAyMTIyNl8x MDQwOTM3NjMwX2JhaGthdXZpbXNjaG5lZWtsZWlkLTIuanBn&r

damals noch analog...

Stefan

Stefan42
12.12.2003, 22:32
oder auch:

abends beim Glühwein,
schalt den AntiShake ein :lol:

Stefan

bella
13.12.2003, 00:08
@Stefan42

Warum kommst du am Sonntag nicht auch?
Schon verplant?

Gruß, anke

Stefan42
13.12.2003, 00:16
Ciau Bella,

kann gut sein, mal sehen,
aber soweit plane ich im Moment nicht voraus :lol:
Stefan

bella
13.12.2003, 16:37
Wie jetzt, lange voraus planen?
Es sind nicht mal mehr 24 Stunden. Ich hoffe du findest uns.

Mal an alle anderen.
Was machen wir den mit solchem Wetter?

Gruß, Anke

DigiAchim
13.12.2003, 19:21
Mal an alle anderen.
Was machen wir den mit solchem Wetter?

Gruß, Anke

den Dom von Innen Foten oder noch besser das Spielcasino :mrgreen:

derBlubb
14.12.2003, 11:02
Das Wetter sieht hier immer noch so wirklich brauchbar aus... :roll: wie ist es denn in Aachen?

Viele Grüße
Karlheinz

bella
14.12.2003, 11:42
Hier scheint momentan die Sonne. Aber sonst könnten wir den Vorschlag vom DigiAchim mit dem Dom aufgreifen.
Allerdings dachte ich immer, daß man dazu eine besondere Genehmigung braucht.

Gruß, anke

derBlubb
14.12.2003, 11:55
Na das klingt doch gut... ich bin nämlich gestern genug nass geworden.

Bis gleich
Karlheinz

DigiAchim
14.12.2003, 13:07
He ihr zwei wir machen das schon
bis vor 20 Minuten war es hier auch noch Trocken
und notfalls foten wir die Tropfen im Glühweinglas :lol:

bella
15.12.2003, 15:02
Hallo,

nochmal schönen Dank für den gestrigen Fotoexkurs an DigiAchim und DerBlubb. Ich habe viel gelernt und muß mal sehen, was davon hängen geblieben ist.

Bei den ganzen Fotos von gestern wundern mich nur die Formate.
Machmal habe ich welche in .jpg, in .jpe oder .thm . Ich habe aber in den Formaten oder dem Farbraum nichts geändert. Woran liegt das denn?

Weiterhin ist mir beim nachlesen aufgefallen, daß man bei der Belichtung zwischen nomal und Spotmessung unterscheiden kann. Ich würde die normale einstellen, damit ich mit der Spotmessung nicht auf einen bestimmten Punkt festgelegt bin. Ich habe bei DigiAchim ja gelernt, besser mit der AEL-Taste umzugehen. Wäre diese Einstellung denn passend?

Gruß, Anke

Stefan42
15.12.2003, 15:20
Hi!

Ich war da (15:05), aber wo wart Ihr??

Ich hätte mich wohl ankündigen sollen...

Bin dann über den Glühweinmarkt gestreunt in der Hoffnung eine
Gruppe von Leuten zu finden die ich nicht kenne,
aber daran erkenne, dass sie alle denselben schwarzen Kasten in der Hand halten :-)

vielleicht beim nächsten Treffen,
sagt Bescheid
Stefan

bella
15.12.2003, 15:26
Hallo Stefan24,

das ist wirklich schade. Wir hätten uns gefreut.
Aber beim nächsten Mal, werden wir wieder an dich denken.

Viele Grüße,
Anke

derBlubb
15.12.2003, 16:28
@ Stefan
Eigentlich sind wir kurz nach 15:00 Uhr auch noch bei dem Viech gewesen...
Ankündigen funktioniert natürlich wirklich besser.

@Anke:
Wenn du an den Formaten nichts geändert hast, musst du die Adobe-Einbettung ein- bzw. ausgeschaltet haben. *.jpg Dateien gibt's bei extrafine, fine und standard ohne Farbprofileinbettung und als einzige ohne thumbnails, *.jpe Dateien mit. Und da sind dann auch *.thm Dateien dabei.
Und die Einstellung scheint zu passen.

Viele grüße

Karlheinz

bella
15.12.2003, 21:07
@derBlubb

ich bin die Einstellung lieber nochmal durchgegange und habe die neuen Erkenntnisse untergebracht. jetzt ist es komischer Weise weg.
Was hat das denn mit dem eingebettet zu sagen? Im Handbuch kann ich den Vorteil nicht so richtig erkennen gegenüber normal RGB.

Gruß, Anke

topaxx
22.12.2003, 11:37
Sachtmal, habt ihr keine Bilder gemacht auf dem Treffen?
Da ich ja leider (aus verschiedenen Gründen) nicht dabeisein konnte, würde ich mich umsomehr über einer Galerie mit Bildern des Treffens freuen.

Schöne Grüße
Udo

DigiAchim
22.12.2003, 11:44
Sachtmal, habt ihr keine Bilder gemacht auf dem Treffen?
Da ich ja leider (aus verschiedenen Gründen) nicht dabeisein konnte, würde ich mich umsomehr über einer Galerie mit Bildern des Treffens freuen.

Schöne Grüße
Udo
wenn ich Zeit habe lad ich mal einige hoch

Dat Ei
22.12.2003, 11:49
Hey Achim,

brauchst Du eine Galerie? Sorry, daß ich Euer Treffen übersehen habe - derzeit befinde ich mich im Jahresendstreß...

Dat Ei

bella
22.12.2003, 11:54
Ja, Achim, dass ist mir auch gerade eingefallen.
Deine Bilder würden mich auch interessieren.

Gruß, Anke

DigiAchim
22.12.2003, 15:08
Hey Achim,

brauchst Du eine Galerie? Sorry, daß ich Euer Treffen übersehen habe - derzeit befinde ich mich im Jahresendstreß...

Dat Ei

Habe zwar aufrgrund des Wetters nicht soviele Bilder aber es waren ja noch zwei andere dabei also richte ruhig eine ein

Dat Ei
22.12.2003, 23:31
Hey Achim,

Du kannst loslegen. Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2855) findest Du die nötigen Infos.

Dat Ei[/url]

DigiAchim
23.12.2003, 12:33
Hey Achim,

Du kannst loslegen. Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2855) findest Du die nötigen Infos.

Dat Ei[/url]

Nachdem Karlheinz schon den Anfang mit einem schönen Motiv gemacht hat habe ich jetzt auch einige Bilder hochgeladen
hier gehts zur Gallerie (http://fotos-dx.de/album16)

Stefan42
26.12.2003, 13:38
Danke für den Service,

habe ihn auch genutzt und ein paar Bilder reingestellt.

Stefan

----
Abends beim Glühwein,
schalt den Antishake ein :-)