PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Auswahl eines Einbein Stativs


muckel
12.11.2003, 17:51
Hallo

Könnt ihr mir bei der Auswahl eines Einbeinstativs behilflich sein ?
Derzeit habe ich das Manfrotto 679B (alternativ 680B) in der engeren Auswahl.
Das Monostat RS16 ist mir für meine Zwecke eigentlich zu teuer.

Danke im Voraus für Eure Hilfe
und
Liebe Grüße

Ulrich

WinSoft
12.11.2003, 17:53
Am falschen Platz sparen bereut man recht schnell. Ein dreiteiliges Monostat RS-16 Professional kauft man sich zusammen mit einem wirklich guten, stabilen und klemmenden Kugelkopf (Linhof Universal-Kugelkopf 01, 003681) nur einmal im Leben. Diese Beiden halten ewig...

Ditmar
12.11.2003, 18:21
Aber die Manfrotto sind auch nicht zu verachten, habe selber ein Manfrotto Einbein (MA680B Compact mit dem Midi-Kugelkopf) und Stativ (MA055 PROB mit dem Getriebeneiger 410), und kann beides nur empfehlen.

JoachimK
12.11.2003, 20:56
Hallo muckel,

ich habe mir das 679 mit dem Neigekopf 234RC vor einigen Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Ich benutze es wirklich häufig, da man es auch gut als "Wanderstock" einsetzen kann...
Die größeren Modelle 680 und 681 waren mir zu unhandlich.

sh!tzen
13.11.2003, 01:08
tach zusammen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2964540590&category=8319
was ist hiervon zu halten?
suche auch ein einbeinstativ für unterwegs ohne schwer schleppen zu müssen!

Tina
13.11.2003, 08:38
Hallo sh!tzen,

genau das habe ich mir auch vor kurzem gekauft, ist klasse ! Hat zwar mehr Einzelteile als das "Professional", ist aber auch so wirklich stabil genug. Leicht und klein ist es auch.

Viele Grüße
Tina

muckel
13.11.2003, 12:18
@sh!tzen

ich glaub da werden wir uns bei der Auktion ins Gehege kommen. Den Artikel habe ich heute morgen auch gefunden.
Wenn ich dabei aber nicht zum Zuge komme, werde ich mich wohl doch für ein Manfrotto entscheiden.
Nur welchen Kopf ich dann verwende weiss ich noch nicht. Habe eigentlich vor, mein Hama 3Bein auch noch gegen ein Manfrotto einzutauschen.
Mal sehen was Weihnachten bringt :roll:

Vielen Dank für eure Tipps. Ist ein echt Klasse Klima in diesem Forum. Deswegen auch mal ein dickes Lob an alle Mitglieder und auch an die Mods.

mfg

Ulrich

Jan
13.11.2003, 13:34
Wenn es richtig klein sein soll, kann ich Euch das adorama podmatic (http://www.adorama.com/refby.tpl?sku=TPP), einen Nachbau des Linhof Monomatic Einbeinstativs empfehlen, es ist natürlich nicht das gleiche Kaliber, wie ein Monostat aber dafür immer dabei, aber für seine Größe wirklich gut, vgl. auch den zitierten Artikel (http://www.adorama.com/pdfs/pop1.pdf).
Grüße, Jan

GBP
17.11.2003, 11:57
Hier kommt ein Manfrotto 681 mit 234 zum Einsatz. Entweder bastel ich mir da noch den Monostat-Fuss dran ( http://www.pbase.com/jeckert/manfrostat ) oder aber ich rüste direkt zum Giottos MM-9560 um. Gibt es bei Foto Koch (bei Brenner die noch grössere Version) für 89 Euro und bringt gleich nen 2-Wege-Neiger als auch ne Schnellwechselmimik mit ( http://www.hightech4you.de/einbein_stativ.htm ).

Tschöööö, Stefan.