PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklung Objektivpreise abhängig Verkaufsmenge D7D?


ayreon
05.07.2005, 11:37
Ein Gedanke ist mir so durch den Kopf gegangen. Für meine baldige D7D bin ich ja schon auf Objektivsuche und da halt auch in der Bucht unterwegs wegen Gebrauchter. Wenn jetzt aber die Menge an D7D User stark ansteigen würde (Würde ich KoMi ja wünschen) und viele davon nicht mit 1-2 Standardzooms zufrieden wären, würden die Preise für die Gebrauchtobjektive doch rasant ansteigen, da sich die Menge an Gebrauchtobjektiven ja nicht ändert.

Eigentlich wäre es schon schade, für die gleichen Objektive das doppelte zahlen zu müssen wegen der erhöhten Nachfrage. OK, ich weiss, dass die echten Schnäppchen vor Erscheinen der D7D zu machen waren, aber das ist ja nun Geschichte.

Wie seht ihr das ganze, werden die Gebrauchtpreise weiter ansteigen?

A2Freak
05.07.2005, 11:44
Wie seht ihr das ganze, werden die Gebrauchtpreise weiter ansteigen?

Bestimmt.

Vielleicht bleiben sie aber auch gleich oder sinken eventuell.

;)

mrieglhofer
05.07.2005, 22:31
Hängt wohl immer vom Objektiv ab. Die Wald- und Wiesenobjektive werden auch in Zunkunft nichts wert sein, da immer eine Menge Leute diese zuerst billig kaufen und dann noch billiger über ebay wieder loswerden.
Die guten Exemplare werden merkbar teurer. Sichtbar zb 80-200/2,8, für das bei ebay schon 1000€ gezahlt wurden. Lt. FM Liste 600€ Wert. Da geiern natürlich dann alle drauf.

markus