PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Sony Alpha 7M3 Systemkonfiguration Speicher


OiLinga
27.10.2018, 17:25
Hello,
habe jetzt die Sony Alpha 7 M3 seit einigen Tagen im Einsatz und bin schwer begeistert.
Eine Sache macht mir aktuell noch Schwierigkeiten. Habe beide Speicherslots mit jeweils einer Sandisk 64 GB belegt. Habe diverse vorkonfigurierte Settings auf die Speicher gelegt, wie z.B. 1, 2, M1, M2, M3, M4.
Mit dem Modusrad erreiche ich einwandfrei Speicherabruf 1 & 2. Diese Speicher 1 & 2 werden ja intern platziert. Platziere ich Settings auf den beiden SD Karten machen die Speicherabrufe M1- M4 Probleme. Ich importiere ueblicherweise die Fotosvon den beiden Karten via Photoshop Bridge oder Lightroom mit dem Importassitent. Dabei werden scheinbar auch jedesmal die Settings mit geloescht. Wie kann ich also die Settings dauerhaft auf den SD Karten speichern? Lassen sich den Settings vielleicht auch Namen geben?
Freue mich auf Euer Feedback
Oilinga

usch
27.10.2018, 19:03
Lightroom / Photoshop haben eigentlich nur im DCIM-Ordner was zu suchen und sollten den Rest gefälligst in Ruhe lassen. Wenn sie irgendwo anders rumfuhrwerken, würde ich das für einen Bug halten. An sich sollten die Einstellungen jedenfalls nur gelöscht werden, wenn du nach dem Import die Karte neu formatierst.

Im Zweifelsfall vorher das Verzeichnis \PRIVATE\SONY\SETTING von der Karte sichern und anschließend wieder zurückkopieren.

Namen lassen sich für die Einstellungen leider nicht vergeben. Hätte ich zwar auch gerne, ist aber nicht vorgesehen.