PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7iii: Fotos aufs Smartphone übertragen


bjoern_krueger
10.10.2018, 11:24
Moin allerseits!

Ich versuche gerade verzweifelt, mal ein paar Fotos von der Kamera auf mein Android Smartphone zu übertragen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das alles nicht so richtig durchdacht und ausgereift ist.
Der Gute Eindruck, den die Kamera bisher bei mir hinterlassen hat, wird dadurch wirklich ein bisschen getrübt...

Weder über NFC funktioniert es, noch über den Fn-Button und den angezeigten QR-Code.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Wi-Fi-Verbindung zwischen dieser App und der Kamera konnte nicht hergestellt werden. Unnötige Netzwerkeinstellungen unter [Einstellungen]>[Wi-Fi] des Smartphones löschen, dann diese App nach der Verbindung mit der Kamera neu starten"

Das kann ich dann Abbrechen, oder ich kann zu den Einstellungen des Smartphones wechseln.

Sehr schön finde ich den Hinweis auf die "unnötigen" Einstellungen! Welche das sind, steht nirgends.

Ich habe es mit 2 Smartphones versucht (Samsung Galaxy Note 8 und Samsung Galaxy J5). Bei Letzterem hat es einmal über den QR-Code geklappt.

NFC funktioniert auch nicht, beim Note 8 passiert meistens überhaupt nichts, beim J5 wird immerhin versucht, eine Verbindung aufzubauen, wenn ich das J5 an die Kamera halte.

Ich habe diverse Videos angeschaut, und in meinem Buch nachgelesen, es klappt einfach nicht.

Kann jemand helfen? Am liebsten wäre mir die NFC-Methode, weil mir das prinzipiell am einfachsten erscheint.

Danke und viele Grüße,

Björn

Dogopit
10.10.2018, 12:24
Hallo
Du gehst ins Menü Netzwerk dann
-An SmartpSend-Fkt.
-An Smartphone.senden
-Auf diesem Gerät auswählen
-Alle mit diesem Datum
-Dann im WLAN suchen nach SSID DIRECT und dies als Netzwerk auswählen
-Dann auf PlayMemories gehen und das angezeigte Feld mit OK bestätigen.
Jetzt werden alle Bilder übertragen