PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Jahrestreffen 2019 - Berlin


DonFredo
29.09.2018, 14:30
Liebe Teilnehmer,

hier wird das Programm veröffentlicht, sobald der grobe Plan steht.

WladiP
18.04.2019, 09:14
Gibt es den schon ein Programm oder weitere Infos zum Vorfreuen auf das Jahrestreffen in Berlin?

DonFredo
20.04.2019, 15:37
Moin,

sorry, wir sind noch nicht soweit.

Voraussichtlich in der Woche ab 29.04. wird es die notwendigen Infos geben.

BeHo
04.05.2019, 17:21
Ich will ja nicht quengeln, aber zumindest ein paar Eckdaten für die individuelle Planung wären schon ganz gut. :)

Dana
05.05.2019, 11:23
Nicht nur für dich.
Ich muss an dem WE etwas mehr planen können als es jetzt der Fall ist.

In nichtmal einem Monat ist das Treffen und bisher ist nichts draußen.
Bitte...das muss mal in die Gänge kommen. Um "ins Blaue" zu fahren, ist der Weg echt weit...

suchm
05.05.2019, 17:25
+1 da ich in Berlin immer Verpflichtungen noch darüber hinaus habe.

Ditmar
05.05.2019, 18:24
Ja Manfred, was ist denn mit den beiden die nicht kommen konnten? ;)
Finde auch, das es langsam knapp wird mit den Ankündigungen, und verstehe auch das die Teilnehmer langsam mal wissen wollen was denn nun passiert, oder auch nicht. :oops:

Matthias K
08.05.2019, 06:23
...guten Morgen.... ich würde mich auch echt freuen, wenn wir eine - zumindest Grobplanung - erhalten. 4 Tage einfach so reservieren, ohne zu wissen warum, finde ich nicht so toll. Das muss einfach nicht sein.

Woran klemmt es denn? Ein wenig Transparenz schaffen würde sicher allen helfen und mehr Verständnis für die Situation des Planungsteams bringen.

Tom D
08.05.2019, 06:38
Ich schließe mich mal an.

Treffpunkt und Uhrzeit für den ersten Tag wären schon mal ein guter Anfang.

DonFredo
09.05.2019, 18:35
Liebe UserInnen,

hier der Plan für unser Jahrestreffen in Berlin, der am 17.05. aktualisiert wurde:


Allgemeines:

Es ist nicht so leicht, in Berlin geeignete Lokale zu finden, die mal so locker für 50 Personen Plätze reservieren können bzw. diese Räume auch kostenfrei zur Verfügung stellen.

Die Teilnahme an den angebotenen Touren sind selbstverständlich freiwillig. Jeder kann auch seinen Aufenthalt individuell gestalten.

Für die technische (Ausrüstungs-) Versorgung ist am Freitag und am Samstag der Sony-Store in der Zeit von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr da. Die Teilnehmer am Jahrestreffen können Equipment zu besonderen Konditionen erwerben.



Anreisetag, Donnerstag, 30.05.2019

Erster Treffpunkt ist im Sony-Center am Potsdamer Platz das Restaurant Corroboree. Dort sind ab 15:00 Uhr entsprechend Plätze für uns reserviert.

Link: https://corroboree.info/de/berlin-sony-center-potsdamer-platz/


Wir finden uns aufgrund der unterschiedlichen Anreise dort zusammen und werden gegen 18:00 Uhr mit dem offiziellen Teil beginnen.

Wer frühzeitig da ist, Lust und Laune hat, kann rund um den Potsdamer Platz genügend Motive finden und bereits eine kleine Tour machen.



Freitag, 31.05.2019

Da ja der überwiegende Teil der Teilnehmer ihre Hotels in der Anhalter Straße haben, werden wir uns im Sony-Center (Potsdamer Platz) am Brunnen treffen.


1. Tour
Treffpunkt 10:00 Uhr Sony-Center Potsdamer Platz
Vom historischen Hafen bis zum Bode Museum und weiter durch das Regierungsviertel

2. Tour
Treffpunkt 09:45 Uhr Sony-Center Potsdamer Platz
Brückenfahrt
Mit dem Schiff unter den Brücken durch Berlin. Abfahrt 11:15 Uhr, Anlegestelle Jannowitzbrücke, Reederei-Riedel (Der Anleger ist auf der Uferseite wo die Chinesische Botschaft ist).
Eine sehenswerte Tour. Kosten: 23 €

3. Tour
Treffpunkt 10:30 Uhr am Eingang zum Tierpark (sog. Bärenfenster)
Tierpark Berlin
Der Berliner Tierpark ist der größte Landschaftstiergarten Europas! Knapp 9.000 exotische und heimische Tiere leben hier in einer abwechslungsreichen, weitläufigen Parklandschaft, die sich auf eine Fläche von 160 Hektar erstreckt.
Erreichbar mit der U-Bahn Linie 5, Haltestelle Tierpark Berlin Info: https://www.tierpark-berlin.de/de

4.Tour
Treffpunkt 10:00 Uhr Sony-Center Potsdamer Platz
135er Walk
Für alle mit 135mm Objektiv - Potsdamer Platz bis Bahnhof Zoo und Schloss Charlottenburg und "Charlottenburger (Bürger) Altstadt" (APSC mit 85mm oder 90mm geht auch).
(evtl. kann das ICC und die Messe dabei sein).


Für den Abend sind ab 18:00 Uhr Plätze im Lindenbräu im Sony-Center reserviert.

Link: https://www.bier-genuss.berlin/de/lindenbraeu-am-potsdamer-platz



Samstag, 01.06.2019

Auch am Samstag treffen wir uns im Sony-Center (Potsdamer Platz) am Brunnen.

1.Tour
Treffpunkt: Weltzeituhr am Alexanderplatz um 10:00 Uhr
Ostberlin-Rundgang mit East-Side-Galerie und Oberbaumbrücke
Vom Alexanderplatz zum Oberbaum - mit Neuberliner und Altberliner Architektur

2. Tour
Streettour, Streetfotografie
Treffpunkt: U-Bahnhof Schlesisches Tor 14:00 Uhr
Ab Schlesisches Tor durch den Kietz. Hier ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Bitte vorher anmelden.

3. Tour
Treffpunkt: 10:00 Uhr Sony-Center Potsdamer Platz
Bergmannkiez inkl. seiner zwei Friedhöfe (Dreifaltigkeitsfriedhof und Kirchhof Luisenstadt) Info zum Bergmannkietz: https://www.berlin.de/tourismus/touren/5175170-956960-bergmannkiez.html

4. Tour
Treffpunkt 12:00 Uhr Sony-Center Potsdamer Platz
Mauertour
Vom Potsdamer Platz zum Axel-Springer-Haus entlang der ehemaligen Mauer mit Besuch des Mauermuseums und des Checkpoint Charlie


Am Abend treffen wir uns wieder im Sony-Center am Potsdamer Platz im Restaurant Corroboree. Dort sind ab 18:00 Uhr entsprechend Plätze für uns reserviert.

Link: https://corroboree.info/de/berlin-sony-center-potsdamer-platz/


Sonntag, 02.06.2019

Informationen folgen noch.

chefboss
09.05.2019, 22:03
:top:

Dana
10.05.2019, 01:45
Ah, prima!

Ich würde gerne Vera und mich für die Streettour am Sa anmelden.
Ich habe sie jetzt nicht gefragt, notfalls gibt sie ihren Platz halt wieder frei.

Tom D
10.05.2019, 06:33
Vielen Dank für das Programm.
Ein Frage zu den Touren habe ich noch: Sind die Touren zeitlich nacheinander geplant oder teilweise auch gleichzeitig?

suchm
10.05.2019, 08:34
Auch von mir vielen Dank für die Informationen. Das klingt echt vielversprechend [emoji106]
Und für Samstag Street im Kiez melde ich mich auch schon mal an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Byronimus
10.05.2019, 09:28
Vielen Dank für das Programm.
Ein Frage zu den Touren habe ich noch: Sind die Touren zeitlich nacheinander geplant oder teilweise auch gleichzeitig?

Wegen der Länge einiger Touren laufen sie teilweise parallel.

WladiP
11.05.2019, 09:00
Kann man an der 135 Tour mit einem 85er im APSC Modus mitmachen oder ist dies schon schummeln? Ich habe kein 135 und meine Frau hat nur ne RX 100 III.

chefboss
11.05.2019, 09:09
[B]
2. Tour
Streettour, Streetfotografie
Ab Schlesisches Tor durch den Kietz. Hier ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Bitte vorher anmelden.


Da würde ich mich gerne anmelden.

Gruss, frank

baerle
11.05.2019, 09:11
Für die Street-Tour melde ich mich auch an - und Windbreaker gleich mit.

Dana
11.05.2019, 13:36
Wegen der Länge einiger Touren laufen sie teilweise parallel.

Matthias, das reicht leider nicht so ganz als Antwort...

Welche Touren sind ganztägig, welche halbtägig? Welche laufen denn parallel?
Das wäre schon sehr wichtig zu wissen... =)

DonFredo
11.05.2019, 15:12
Hi Dana,

diese Info gibt es erst nach dem 17.05., wenn die letzten Absprachen mit dem jeweiligen Tourguide erfolgt sind.


Ist dann zwar relative kurzfristig, aber es geht leider nicht anders.

eac
12.05.2019, 15:47
Ah, ein Programm! :top:

Ich melde mich auch mal für die Streettour, solange es noch Plätze gibt. :cool:

Ditmar
12.05.2019, 19:18
Bisherige Anmeldungen zur „Street-Tour“:
01. Dana
02. Vera
03. Suchm (Christian)
04. Chefboss (Frank)
05. Baerle
06. Windbreaker (Jens)
07. Eac (Stefan)
08. WernerK (Werner)
09. Farc (Frank)
10. GabiD7 (Gabi)
11.
12.
13.
14.
15.

WernerK
12.05.2019, 20:56
Hallo allerseits,

möchte mich mit Frank (farck) auch zu dieser Tour anmelden.

LG Werner

carm
13.05.2019, 07:57
Hallo,

wir melden uns Freitags für den Zoobesuch an. 2 Personen.
Wir landen am Donnerstag gegen 17h20 am Flughafen Berlin-Schoenefeld. Sollte es nach dem Einchecken im Hotel nicht zu spät werden, kommen wir noch zum Treffpunkt. Ansonsten sind wir Freitags am Treffpunkt.

Samstags die Mauertour. 2 Personen.


FG
Carlo

fhaferkamp
13.05.2019, 08:12
Nur als Hinweis: Es gibt in Berlin einen Zoo (Nähe Bahnhof Zoo) und einen Tierpark im Osten der Stadt. Bei der angebotenen Tour geht es um den Besuch des Tierparks.

Da ich den Tierpark im Gegensatz zum Zoo und der parallel stattfindenden Brückenfahrt noch nicht kenne, wäre ich auch dabei. Eine Anmeldung ist für diese Tour meines Wissens nicht notwendig, eventuell im Hinblick auf eine Gruppenkarte interessant, die gibt es ab 20 Personen, spart aber nur 1 € pro Person, also nicht wirklich viel (13,50€ statt 14,50€).

Tom D
13.05.2019, 08:14
Mini-Eisbär Hertha ist im Tierpark, oder?

Edit: Habe es gerade auf deren Homepage gesehen. Tierpark ist die richtige Adresse für Eisbärfans.

Byronimus
13.05.2019, 18:10
Mini-Eisbär Hertha ist im Tierpark, oder?

Edit: Habe es gerade auf deren Homepage gesehen. Tierpark ist die richtige Adresse für Eisbärfans.

Ja ist er.

Pica
13.05.2019, 20:20
Hallo,

Wir melden uns Freitag für den Zoobesuch 2 personen.

Wir landen auch am Donnerstag um 17:20 am Flughafen Berlin-Schoenefeld.
Wenn es nicht zu spät wird werden wir am Treffpunkt kommen, ansonsten sehen wir uns Freitag am Treffpunkt.

Samstag Mauertour 2 personnen.
LG
Pia

Matthias K
13.05.2019, 20:23
Tierpark ist die richtige Adresse für Eisbärfans.

...und der Zoo ist die richtige Adresse für Panda-Bärenfans... ;)

Tierpark ist in der Fläche riesig und weitläufig und uriger, also bequeme Schuhe....der Zoo eher kompakt, aber mit mehr Arten und einer größeren Anzahl von Tieren, inclusive. Aquarium.

GabiD7
17.05.2019, 11:48
Am Freitag möchte ich mich zur Tour 3 - Tierpark anmelden;
für Samstag, falls noch ein Platz frei ist Tour 2 - Streetfotografie.
LG Gabi

eac
17.05.2019, 12:00
...und der Zoo ist die richtige Adresse für Panda-Bärenfans... ;)

Für Rote Pandas dann aber wieder der Tierpark, oder? ;)

Wenn das Wetter schön ist, werde ich wohl auch mit auf Tierpark-Safari gehen. Die Bootstour hab ich schon zweimal mitgemacht. :cool:

Dana
17.05.2019, 12:21
Vielleicht kriege ich ja meinen Familienanhang plus Neffen dazu, mit in den Tierpark zu kommen. =) Das wäre ja eigentlich ein schöner Ausflug!

Ditmar
17.05.2019, 12:29
Das wäre ja eigentlich ein schöner Ausflug!

Ganz sicher ist das ein schöner Ausflug. :top:

Schtorsch
17.05.2019, 13:25
Ganz sicher ist das ein schöner Ausflug. :top:

Genau! Hier mal ein kleiner Spoiler von vor fast einem Jahr: https://www.dhk-galerie.de/dhkfotos/index.php?/category/567 :D

DonFredo
17.05.2019, 18:46
Das Programm wurde aktualisiert:


http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2062884&postcount=10

Matthias K
26.05.2019, 09:39
Guten Morgen Manfred,
gibt es eine Agenda zum offiziellen Teil? Da ich noch nie an dieser Veranstaltung teilgenommen habe, bin ich natürlich neugierig was dort der Inhalt/Verlauf ist.

Lieben Dank, Matthias

Ditmar
26.05.2019, 10:33
Guten Morgen Manfred,
gibt es eine Agenda zum offiziellen Teil? Da ich noch nie an dieser Veranstaltung teilgenommen habe, bin ich natürlich neugierig was dort der Inhalt/Verlauf ist.

Lieben Dank, Matthias

Eine Agenda (Tagesordnung) gibt es da so nicht, also einfach vorbei kommen, und mitmachen, am Donnerstag geht es Hauptsächlich um ein Nettes beisammen sein, und sich falls es noch nicht passiert ist, sich kennenzulernen.
Auch wenn ich nicht Manfred bin, hoffe ich doch das ich korrekt geantwortet habe. :oops:

DonFredo
26.05.2019, 11:26
....Auch wenn ich nicht Manfred bin, hoffe ich doch das ich korrekt geantwortet habe. :oops:

Völlig richtig so.... :top:

Matthias K
26.05.2019, 11:26
Auch wenn ich nicht Manfred bin, hoffe ich doch das ich korrekt geantwortet habe. :oops:

...dankeschön Ditmar

MaLi
30.05.2019, 10:23
Hallo zusammen,

ich schließe mich der Tierpark-Tour an. Frage... wie erkennen wir uns? Da wird es morgen ganz schön voll sein.

Gruß
Matthias

Ditmar
30.05.2019, 10:29
Hallo zusammen,

ich schließe mich der Tierpark-Tour an. Frage... wie erkennen wir uns? Da wird es morgen ganz schön voll sein.

Gruß
Matthias

Einfach zur angegebenen Zeit am Eingang (siehe Programm) sein, die kann man gar nicht übersehen diese Truppe. ;)
Vor allem sind da mehrheitlich wenn nicht sogar alle mit Sony Kameras ausgestattet.
Und wenn Du Heute zum P-Platz kommen solltest, wirst Du einige der Teilnehmer ja auch dann identifizieren können.

10Heike10
30.05.2019, 14:34
Komme auch zum Bärenschaufenster :top:

Es bleibt bei 10:30 Uhr?


Gruß ;)

DonFredo
30.05.2019, 18:45
Ja, wie im Programm angekündigt.

MaLi
31.05.2019, 09:39
Ich stehe davor, kann aber keinen sehen...

Dana
01.06.2019, 10:00
Warnung!

Morgen gibt es die große Fahrrad-Sternfahrt in Berlin.

Ab ca 10 Uhr, bei manchen Straßen ab spätestens elf, sind wirklich alle großen Straßen in und um Berlin, einschließlich der A115 und der A100 voll gesperrt. Mit dem Auto ist erst nach 15 Uhr wieder eine Ausfahrt aus Berlin möglich.

Link: https://adfc-berlin.de/

Da könnt ihr die genaue Streckenführung nachschauen.

baerle
01.06.2019, 10:34
Danke für den Hinweis - wir starten anschließend.

peter2tria
02.06.2019, 21:31
Herzlichen Dank an die Organisatoren :top:
Uns hat es sehr gut gefallen.:D

Dana
02.06.2019, 22:41
Es war schön, euch alle wieder zu sehen!
Danke für die guten Gespräche und Begegnungen!

Danke ans Team, dass ihr es möglich gemacht habt, dass wir nach Berlin kommen konnten!

devil_206
03.06.2019, 04:36
Vielen Dank an die Organisatoren;
es war wie immer sehr schön und interessant in Berlin.:top::top:

eac
03.06.2019, 05:08
Bin gestern Abend auch wieder daheim angekommen und möchte mich ebenfalls für die Organisation bedanken.

Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert und das hat sich auch diesmal bewahrheitet. :top:

jhagman
03.06.2019, 06:07
Auch von mir ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die Organisatoren und all die helfenden Hände die dieses tolle Jahrestreffen möglich gemacht haben.
An den beiden Touren an denen ich mit dabei war, hat man Ecken zu sehen bekommen die man eher als Tourist so eher nicht zu sehen bekommt.
Irgendwie scheint die Stadt ein unerschöpfliches Füllhorn zu sein.

suchm
03.06.2019, 10:38
Vielen Dank auch von mir. Das hat viel Spaß gemacht und hat sich gelohnt: nette Leute, tolle Touren und ein interessantes Berlin.
Danke!

carm
03.06.2019, 10:42
Ich schliesse mich dem an. Neue, nette Forumskameraden/innen und "alte" wiedergesehen. Die Mauertour mit Manfred als Guide war :top:

FG
Carlo

BeHo
03.06.2019, 14:27
Auch von mir ein großes Dankeschön für ein entspanntes Treffen in Berlin! :top: :D

Nach Late-Bird-Abendessen beim Inder gestern Abend zu fünft und After-Late-Bird-Ausklang heute Morgen im Alex (nicht der Platz) zu dritt, versuche ich gerade die Affenhitze im Mommseneck zu "überleben". :crazy:

GabiD7
03.06.2019, 17:26
Es hat viel Spaß gemacht und es war auch toll, nette Leute wieder und neu zu treffen.
VG Gabi

Pica
03.06.2019, 20:09
Vielen Dank auch von mir. Es hat viel Spass gemacht und sehr nette Leute.:top:

LG
Pia

Vera aus K.
04.06.2019, 01:42
Bevor der Alltag wieder komplett Besitz von mir ergreift, auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren! Hat Spaß gemacht! Es ist einfach immer wieder schön, gemeinsam mit der Kamera loszuziehen und dann später beim Kaltgetränk zusammenzusitzen und zu klönen! Auch das mit dem Wetter hattet ihr gut im Griff! :top:

Dem Bernd noch viel Spaß bei Berlin extended, dem alten Mann gute Erholung und allen anderen Glück auf bis zum nächsten Mal im Süden. Ich freu mich schon heute! :D

Windbreaker
04.06.2019, 17:57
Nachdem ich nun auch wieder zuhause bin, möchte ich mich ebenfalls bei den Organisatoren für das schöne Jahrestreffen bedanken. Danke für eure Touren Ideen!

Ich hab mich sehr gefreut, bekannte Gesichter wieder zu sehen und viele neue kennen zu lernen. Mir hats viel Spaß gemacht mit Euch!

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!;)