PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geo tagging mit PlayMemories und Geosetter


jms
22.09.2018, 09:59
Servus,

ich nutze seit zig Jahren Geosetter um das GeoTagging meiner Bilder mit aufgezeichneten GPX Tracks vorzunehmen.

Nun war ich mit meiner a7iii das erste mal im Urlaub - und habe ab und an das Geo-Tagging über mein Smartphone mit PlayMemories vorgenommen.

Wenn ich nun diese über PlayMemories getaggte Fotos in Geosetter aufrufe habe ich ja die GPS Infos drin. Gibt es eine Möglichkeit nun in GeoSetter die GeoNames von Land, Stadt und Ort abzurufen?
Das geht ja automatisch beim "verschieben" von Bildern - bzw. beim Verknüpfen über GPX tracks automatisch.
Suche aber nun eine manuelle Funktion.

beste Grüße

jms
22.09.2018, 10:09
So schnell kann es gehen .... ich habe es selber gefunden. Unter "Bilder -> Daten bearbeiten" gibt es einen Button "Online abfragen".