PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff für die Sony A7M3


mekbat
15.09.2018, 12:53
Hallo Leute

Ich würde mir gern einen Batteriegriff für die Sony A7M3 zulegen.

Zur Auswahl stehen

1. Meike mk-a9 Pro Akku Griff und
2. QUMOX Batteriegriff Akkugriffe Handgriff VG-C3EM Fernsteuerung.

Nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden und hoffe auf etwas Hilfe,
die richtige Auswahl zu treffen.

(Zusatzakkus sind schon vorhanden)

Vielen Dank schon mal

Sushirunner
15.09.2018, 14:47
Ich kann nur zum Meike berichten. Er riecht die ersten 2 Wochen sehr künstlich, das verfliegt dann aber allmählich. Gummierung fühlt sich gut an, er sitzt stabil an der Kamera. Kleiner sichtbarer Spalt bleibt, ist aber beim Original auch so. Druckpunkte der Knöpfe komplett anders als an der Kamera, deutlich stärkeres Klickgefühl (auch beim Auslöser) und dadurch auch lauter. Der Joystick entspricht nicht der Qualität des Originals, wenn man ihn "normal" bewegt, tut sich meist nix. Du musst ihn wesentlich fester in die entsprechende Richtung drücken, auch dann ist es trotzdem noch sehr hakelig.

Ich hab ihn wieder verkauft und mir den Original Sony zugelegt. Lieber einmal richtig als eine billige, halbgare Lösung (aber die 330 Euro haben trotzdem wehgetan ;))

mekbat
15.09.2018, 15:08
Danke erstmal für deine Einschätzung.
Mit dem Griff von Meike war ich an der A7M2 recht zufrieden.
Klar - da gab es noch nicht den Joystick.
(Das Original fällt zur Zeit aus. - Was es natürlich nicht schlechter dastehen läßt.)