PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II A7M2 und Meike Batt.-Griff


KurtH
10.09.2018, 18:23
Hi,
habe mir einen Meike Batteriegriff zugelegt. Alle "Schalter" funktionieren soweit, nur die Funktion des ON/OFF Schalters zeigt keine Wirkung. Könnt ihr das so bestätigen?
Oder sollte über diesen Schalter die Kamera auch ein bzw. aus zu schalten möglich sein.
Hätte zumindest erwartet wenn der Hauptschalter an der A7 auf ON ist und ich den Meike Schalter auf OFF stelle die Kamera aus geht.


Danke für eure Infos
Kurt

y740
10.09.2018, 18:41
Hallo, der Schalter ist nur zum ausschalten des Batteriegriffes. Bei ausgeschaltetem Griff gehen dann die Taster und Steuerräder von diesem nicht. Das ausschalten verhindert unbeabsichtigte Aktionen :D

Gruß Jens

KurtH
10.09.2018, 18:48
Hallo, der Schalter ist nur zum ausschalten des Batteriegriffes. Bei ausgeschaltetem Griff gehen dann die Taster und Steuerräder von diesem nicht. Das ausschalten verhindert unbeabsichtigte Aktionen :D

Gruß Jens

Super! Vielen Dank für die Info. Dann kann ich heute beruhigt schlafen :crazy:

CP995
13.09.2018, 12:45
... Das ausschalten verhindert unbeabsichtigte Aktionen :D

Gruß Jens

Ich habe den BG auch immer ausgemacht um den Akkustrom im BG am "Kriechen" zu hindern.
Die Meike Produkte sind auf jeden Fall richtig gut, vor allem auch bzgl. der Haptik :top: