PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Suche eine Tasche für die a6000 mit SEL 18-135mm


Meph
04.09.2018, 14:22
Guten Tag,

habe die Sufu genutzt, aber nix dazu gefunden.
Wie im Titel geschrieben, suche ich eine passende Lösung für diese Kombi.
Dabei sollte die Tasche so klein wie möglich sein.

Wasserabweisend oder gar Schmutzabweisend brauch sie nicht haben.

Danke für die Hilfe.

Kulik
04.09.2018, 15:14
Genau für diese Kombination benutze ich die Cosyspeed-Tasche. Sie passt perfekt hinsichtlich der Größe und hat als Hüfttasche m.E. den großen Vorteil, dass sie auch bei längerem Tragen nicht lästig wird.
Bei Amazon z.B.: https://www.amazon.de/Cosyspeed-Camslinger-streetomatic-Kameratasche-Schwarz/dp/B01IP89TWI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1536069990&sr=8-6&keywords=cosyspeed
VG Kuli

FränkDrebin
04.09.2018, 15:25
Genau diese Cosyspeed hätte ich auch empfohlen! :top:

Hatte ich selbst auch und war äußerst zufrieden, schon deswegen, weil man nicht ständig was über die Schultern hängen hat. Sehr rückenfreundlich!

Meph
04.09.2018, 16:16
Wow!
Die sieht echt cool aus. Aber 80€ ist schon heftig. :shock:
Das mit dem Hürtgurt ist ne feine Sache. Hatte vorher auch ne Schultertasche und die ist mir ständig von der Schulter gerutscht und wenn ich sie diagonal getragen hatte, hatte ich Riemenspuren am Hals.

Gibt es rein zufällig noch ne günstige Variante?

Und danke erstmal für die schnelle Hilfe! :top:

maiurb
05.09.2018, 05:47
Wow!
Die sieht echt cool aus. Aber 80€ ist schon heftig. :shock:
Gibt es rein zufällig noch ne günstige Variante?


Klar gibt es etliche Alternativen zu dieser völlig überteuerten Variante.
Aber, nutze doch einfach eine Suchmaschine deines Vertrauens und du bekommst etliche Treffer!

nex69
05.09.2018, 06:33
Klar gibt es etliche Alternativen zu dieser völlig überteuerten Variante.

Völlig überteuert? Cosyspeed ist eine kleine deutsche Firma, die ihre Taschen in deutlich kleineren Stückzahlen als die Marktführer in China herstellen lässt (in ausgezeichneter Qualität bei einem Hersteller der auch für die grossen Kamerahersteller arbeitet). Klar können die nicht so billig sein wie etwa die grossen Marktführer.
Aber Geiz ist halt geil heutzutage :flop:. Da habe ich echt langsam Mühe damit. Wem 80 Euro für eine erstklassige praktische Fototasche zuviel sind, soll sich halt bei den üblichen Billiganbietern umsehen. Was wollt ihr denn bezahlen? 20 Euro? Hergestellt mit Kinderarbeit in Bangladesh :flop:?

loewe60bb
05.09.2018, 06:42
Aber Geiz ist halt geil heutzutage . Da habe ich echt langsam Mühe damit. Wem 80 Euro für eine erstklassige praktische Fototasche zuviel sind, soll sich halt bei den üblichen Billiganbietern umsehen. Was wollt ihr denn bezahlen? 20 Euro? Hergestellt mit Kinderarbeit in Bangladesh ?
Ja, das ist ein echtes Problem heutzutage. Und durch den Online- Handel wird es leider immer einfacher sich bis zum billigsten Produkt durchzuklicken.

Aber wenn Kamera und Objektiv(e) schon so teuer waren, bleiben einfach keine 80 Euro mehr übrig für "vernünftiges" Zubehör. :P

Meph
05.09.2018, 07:32
Nanana! So war das nicht gemeint.
Klar sind 80 Buletten erstmal ein Haufen Geld und dieses Sache muss überlegt sein.
Das eine 20€ Tasche das gleiche bieten kann wie eine 80€ Tasche, steht auf einem anderen Zettel.

Ich habe sie mittlerweile für schlappe 70€ gefunden und werde dort zuschlagen.
10€ weniger sind halt 10€.

Jeden gleich an den Pranger zu stellen, weil er ein wenig sparen möchte, ist nicht fair!
Es gibt auch Menschen, die sich das nicht alles sofort leisten können und deshalb nach einer günstigen Alternative suchen. Das hat mit Geiz nix zu tun!

Für mich sind 80€ sehr viel Geld und mein System habe ich auch erspart!
Nix mit Kredit oder Ratenzahlung!!!

In diesem Sinne danke für die Empfehlung!

berlac
05.09.2018, 07:39
Völlig überteuert? Cosyspeed ist eine kleine deutsche Firma, die ihre Taschen in deutlich kleineren Stückzahlen als die Marktführer in China herstellen lässt (in ausgezeichneter Qualität bei einem Hersteller der auch für die grossen Kamerahersteller arbeitet). Klar können die nicht so billig sein wie etwa die grossen Marktführer.
Aber Geiz ist halt geil heutzutage :flop:. Da habe ich echt langsam Mühe damit. Wem 80 Euro für eine erstklassige praktische Fototasche zuviel sind, soll sich halt bei den üblichen Billiganbietern umsehen. Was wollt ihr denn bezahlen? 20 Euro? Hergestellt mit Kinderarbeit in Bangladesh :flop:?
Und ich habe langsam Mühe mit denen die gleich "Geiz ist geil" brüllen.

Klar, der Preis sollte nicht das alleinige entscheidende sein. Für Nicht-Millionäre ist er aber auch nicht ganz unwichtig. Für mich muss das Preis-/Leistungsverhältnis halt stimmen, was natürlich auch immer etwas subjektiv ist. Und ja, auch eine Tasche für 40 € kann ohne Kinderarbeit in Bangladesh hergestellt werden.

maiurb
05.09.2018, 08:00
Völlig überteuert? Cosyspeed ist eine kleine deutsche Firma, die ihre Taschen in deutlich kleineren Stückzahlen als die Marktführer in China herstellen lässt

Dann hat die kleine deutsche Firma offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt, wenn sie in einen übersättigten Markt von Kamerataschen-Herstellern eintritt und doppelt so viel dafür verlangen muss. Und wenn man bedenkt, dass die für die andere Tasche über 120€ haben wollen, nur weil ein Herr W dabei beteiligt war, dann ist das noch ansurder.


Aber Geiz ist halt geil heutzutage :flop:. Da habe ich echt langsam Mühe damit.
Nein, wenn der Preis für das Produkt gerechtfertigt ist, dann zahle ich gern für den Mehrwert. Aber bei so einem Täschchen, können sich andere verarschen lassen???

Meph
05.09.2018, 09:44
Hui!
Habe gerade entdeckt, dass diese Tasche 500g wiegen soll!
Meine Kombi wiegt ja schon allein knapp 670g und dann noch die Tasche,
dann hängen an der Seite 1170g!!!

Oder ist die Angabe von den 500g falsch?

Alternativ habe ich noch eine Tasche von "Dörr" gefunden,
die nur die Hälfte wiegt.
Dörr Blackstone M

nex69
05.09.2018, 11:43
Und wenn man bedenkt, dass die für die andere Tasche über 120€ haben wollen, nur weil ein Herr W dabei beteiligt war, dann ist das noch ansurder.

So ein Quatsch. Der Herr W hat dafür kein Geld bekommen. Er hat nur mitentwickelt.

maiurb
05.09.2018, 12:13
So ein Quatsch. Der Herr W hat dafür kein Geld bekommen. Er hat nur mitentwickelt.

Wo habe ich geschrieben, dass er dafür Geld bekommen hat?
Ich habe allerdings geschrieben, dass die Firma für diese Tasche über 120€ verlangt.

Bitte Postings genau lesen und nicht irgendetwas hineininterpretieren!

nex69
05.09.2018, 12:17
Denk was du willst. Ich bin raus hier. Das ist mir zu dumm.

loewe60bb
05.09.2018, 12:19
Bitte Postings genau lesen
..dann sag uns doch mal was das heisst:

... dann ist das noch ansurder. :P sorry, war nicht ganz ernst gemeint! (dennoch gefällt mir Dein Ton nicht so recht)

maiurb
05.09.2018, 13:26
(dennoch gefällt mir Dein Ton nicht so recht)

Du kannst Beiträge nachträglich editieren, ohne Editierhinweis, Respekt...

loewe60bb
05.09.2018, 13:41
Leider habe ich darauf keinen Einfluss und weiß auch nicht wieso das so gelaufen ist.
Dennoch hätte ich aber auch kein Problem, wenn der Editier- Hinweis (korrekterweise) dort stehen würde.

Und dennoch gefällt mir Dein Ton (immer noch) nicht- und das war eigentlich der Inhalt meines Posts.

Meph
05.09.2018, 14:45
Seit Ihr fertig? :roll:

Zum eigentlichen Thema...
Sind die 500g richtig?
Passt die a6000 + SEL 18-135 mit aufgesetzter Streulichtblende in die Tasche?

Wenn man mir bitte diese zwei Sachen noch beantworten könnt,
wäre ich dankbar! :top:

freechair
05.09.2018, 15:05
Ich verwende diese Tasche sogar mit einer :a:7II mit FE 24-105.
Es ist zwar etwas eng, geht sich aber aus.
Daher sollte sich eine :a:6000 mit SEL 18-135 leicht ausgehen.

Meph
05.09.2018, 16:21
Danke @frechair
Das Gewicht von 500g wird auch richtig sein, denn auf der Homepage steht das auch.
Jut! Habe mir ein paar Videos angeschaut und von der Größe passt es.

Danke für die Hilfe an alle Beteiligten! :top:

peter2tria
05.09.2018, 16:24
Auf der Homepage sind diese Masse (https://cosyspeed.com/produkt/camslinger-streetomatic-black-kameratasche/) angegeben:
Innenmaße: 140 mm (h) x 175 mm (b) x 85 mm bis 105 mm (t) durch flexible Rückwand.

für die CAMSLINGER Streetomatic Black Kameratasche.