PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thetering mit Sony a7R3


Rolf Reiter
25.08.2018, 14:32
Moin Zusammen,

ich weiß es genau, hier sitzen jede Menge Fachleute, die mir bestimmt auf die Spur helfen. (Vorab habe ich die Suchfunktion benutzt, hat mich aber nicht zum Ziel geführt.)

Problem:
Sony a7r3, Vers. 1.10, Remote Software: Imaging Edge Remote

Anbindung per USB-Kabel an den Rechner, USB steht auf "Massenspeicher"
fest wie eine Eiche. Der Menu-Punkt "USB-Verbindung" zeigt sich im schmucken Grau und kann von mir deshalb nicht angewählt/verändert werden.

Soweit mir bekannt ist müsste ich jedoch jetzt die Cam auf "PC-Fernbedienung" stellen. Und das geht eben nicht - oder ich habe da etwas grundlegendes übersehen. Stehe aber vollkommen auf dem Schlauch, welche nächsten Schritte ich jetzt unternehmen müsste. (Cam aus und an, Batterie raus und rein = hat auch nicht geholfen)

Könnt ihr mir helfen??

Gruß
Rolf

Jumbolino67
25.08.2018, 14:41
Könnt ihr mir helfen??
Vielleicht vor dem Anschließen an den Rechner die Kamera auf "PC-Fernbedienung" umstellen?

Rolf Reiter
25.08.2018, 14:46
Hab' ich auch versucht, aber nein der Menu-Punkt bleibt wie er ist: grau. Ich habe keinen Zugang zu dieser Auswahl.

Danke für Deine Antwort

HaPeKa
25.08.2018, 14:49
Zuerst an der Kamera die Funkverbindung ausschalten, Funk und Tethering gehen nicht parallel:

1) Netzwerk1 -> Flugzeug-Modus: EIN
2) Einstellung4 -> USB-Verbindung: PC-Fernbedienung

Rolf Reiter
25.08.2018, 14:54
Suuuuuuper!

und vielen Dank. Genau das wars.
Gruß an die Eidgenossen.

Rolf

HaPeKa
25.08.2018, 14:58
Gerne ...

Bisweilen zickt die Sony Remote Software mit der Kommunikation zur Kamera etwas rum, wenn vorher Lightroom oder Capture One gestartet wurde. In diesem Fall einfach PC neu starten und dann gleich die Sony Remote Software ...