PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony a7III oder warten


roccokain
01.08.2018, 08:03
Hallo lieber User,
bin neu in der Sony-Scene und hätte gleich mal eine Frage.

Mir ist bewusst, die folgende Frage in einem Sonyforum zu stellen ist etwas dumm, aber ich trau mich trotzdem mal.

Ich bin gerade dabei von MFT auf Vollformat zu wechseln und peile da die a7III an.
Mit den entsprechenden 28mm, 50mm und 85mm. Würde mir vollkommen ausreichen.

Jetzt bin ich leider trotzdem etwas neugierig auf Nikon neue Spiegellose geworden und weiß jetzt gar nicht ob es vielleicht sinnvoller wäre noch zu warten. (Canon soll ja auch im September was präsentieren).

Ist natürlich wieder viel Hype um iwelche Releases und das Nikon das neue Bajonet hat das neue Maßstäbe in Sachen Lichtausbeute setzten wird.

Was denkt ihr? Lohnt sich das Warten? Oder wieder nur PR-Masche...

Danke im Voraus
roccokain

ericflash
01.08.2018, 08:18
Hallo,

ich bin gerade von Nikon auf Sony gewechselt und habe meine gesamte MFT Zweitausrüstung zugunsten einer RX100 verkauft. Einen genaueren Bericht plane ich noch über den gesamten Vorgang. Die A7III ist meine Traumkamera die wirklich alles hat. Das 28mm und 85mm 1.8 sind absolut gute Linsen, beim 50er würde ich aber das 55mm 1.8 empfehlen. Wenn du Vollformat willst kauf es dir. Welche Art der Fotografie betreibst du?

roccokain
01.08.2018, 08:23
Hi ericflash,

ich betreibe hauptsächlich Portraits und Street.
Meine wahl wäre auch die 85/1.8, 28/2.0 und die 50/1.8.
Fotografiere nie unter 1.8. Also selten.

Aktuell wäre ein Invest von MFT auf Sony nicht gerade güntig, daher meine Überlegung zu schauen was Nikon bringt. Obwohl das was kommt wird sicher auch nicht billiger und bei einem neuen Bajonet weiß auch keiner wie viele Objektive am Start wären.

Aber aktuell bin ich auch in die a7III verliebt, weil einfach sehr kompakt für FF und der Griff ist ja auch bisschen größer als bei der a7II.

Gruß
roccokain

mrrondi