PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Smartphone mit Kamera verbinden.


nufrequency
27.07.2018, 17:16
Hallo,

Ich habe seit neuem ein Problem mein Smartphone mit meiner Kamera über die Playmemory app zu verbinden. Die Verbindung kommt nicht zustande. Mittlerweile mit 3 Kameras ausprobiert (a6300, a7rii und a7riii).
Habe die App Playmemory auch schon neu installiert.

Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge

Das Smartphone meiner Freundin tut es tadellos. (Samsung J3 2017)

Kann mir jemand helfen?

LG

nufrequency
27.07.2018, 18:30
Wenn ich die Mobile Daten meines Smartphones ausschalte dann funktioniert die Verbindung wieder. :shock:
Früher war es nicht so. Und auf dem Smartphone meiner Freundin geht es auch ohne die Mobilen Daten zu deaktivieren.

Hm.. Was genau will es mir sagen?! Android 8.0 und Playmemories mögen sich nicht so richtig?!

Ditmar
28.07.2018, 08:52
Hm.. Was genau will es mir sagen?! Android 8.0 und Playmemories mögen sich nicht so richtig?!

Das alleine kann es eigentlich nicht sein, bei mir funktioniert es mit Datennutzung in Verbindung Sony a7r2 und Samsung S8 Android 8.0.0.

Boergi86
28.07.2018, 12:06
Hi ich vermute du hast die Funktion " Zu Mobilen Daten wechseln " aktiv. Wenn du eine WLAN Verbindung mit der Kamera aufbaust wird der ganze Datenverkehr auf WLAN umgeschaltet. Du hast folglich keine Datenverbindung mehr, das führt dazu das bei aktiver Funktion die Mobilen Daten wieder aktiviert werden.
Gruß Steffen

nufrequency
28.07.2018, 19:54
Hi ich vermute du hast die Funktion " Zu Mobilen Daten wechseln " aktiv. Wenn du eine WLAN Verbindung mit der Kamera aufbaust wird der ganze Datenverkehr auf WLAN umgeschaltet. Du hast folglich keine Datenverbindung mehr, das führt dazu das bei aktiver Funktion die Mobilen Daten wieder aktiviert werden.
Gruß Steffen

Hallo Steffen,

Diese Einstellung steht auf aus. Hatte es aber auch versucht auf EIN zu stellen.
Trotzdem Danke.