PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 II manuelle Einstellung


Roman van Buch
29.06.2018, 22:03
Hi.Bin Hobbyfotograf und neu hier.Und das ist mein Anliegen.Wenn ich bei meiner A7ii im manuellen Modus die Verschlusszeit einstelle ändert die Kamera automatisch die Belichtung.Ist das A: normal und B: kann man das mit einer Einstellung an der Kamera verhindern:?:
Danke schon mal für brauchbare Tipps

Roman

nex69
29.06.2018, 22:18
Hallo Roman,

Dir ist der Zusammenhang zwischen Verschlusszeit, Blende und ISO bekannt? Was sollte die Kamera sonst ändern als die Belichtung wenn du die Verschlusszeit änderst? Genau dafür macht man das ja.
Vielleicht verstehe ich auch deine Frage falsch :roll:

screwdriver
29.06.2018, 22:40
Wenn ich bei meiner A7ii im manuellen Modus die Verschlusszeit einstelle ändert die Kamera automatisch die Belichtung.Ist das A: normal und B: kann man das mit einer Einstellung an der Kamera verhindern:?:


A: Ja, das ist normal und genau so vorgesehen und eben genau KEINE automatische Änderung der Belichtung.


B: Ja, das kann man verhindern. Mit dem manuellen Anpassen von Blende und/ oder ISO oder mit einer (fast) beliebigen Automatik.

C: Deine Fagestellung rückt dich in die Nähe eines Trollversuchs, da es die rudimentärsten Grundlagen der Fotografie sind, die dir offenbar fehlen?

Windbreaker
29.06.2018, 22:48
kannst du mal schreiben wie du die Frage meinst? Was meinst du mit Belichtung?

suchm
30.06.2018, 10:29
Wenn Du die Einstellung M wählst, kannst Du Zeit und Blende manuell bestimmen.
Dann musst bei Deiner ISO-Einstellung schauen, ob Du da einen fixen ISO-Wert eingetragen hast ODER ob Du die Empfindlichkeit auf Auto-ISO hast. Letzteres ist auch eine Automatik. Nur bei fixer ISO-Einstellung plus M Modus hast Du alle Belichtungsparameter manuell.

aidualk
30.06.2018, 14:29
kannst du mal schreiben wie du die Frage meinst? Was meinst du mit Belichtung?

Genau das war auch mein erster Gegenfragen-Gedanke.
Meinst du damit, dass sich die Helligkeit des Bildes ändert, oder dass trotz manuellem Modus andere Parameter durch die Kamera geändert werden, und wenn ja, welche?

P.S.: Willkommen im Forum.