PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Play Memories Camera App - Probleme beim Installieren


Tomaz
29.06.2018, 12:08
Meine Kamera hat im Menü nicht den Reiter "Apps".
Den muss man sich runterladen.

Leider komme ich auf der Seite playmemoriescameraapp nur bis zum Step 2: Download Tool installieren .

Dann findet er keine Verbindung zwischen Mac und Kamera.

Es wird kein Hub verwendet, der Finder erkennt die Kamera und ein Versionsupdate über diese Verbindung funzt auch.
Einstellung Massenspeicher und MTP habe ich probiert.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat noch jemand eine Idee, warum die Kamera nicht erkannt wird?


Danke, danke, danke !

usch
29.06.2018, 13:51
Meine Kamera hat im Menü nicht den Reiter "Apps".
Den muss man sich runterladen.

Das ist Quatsch.


Hat noch jemand eine Idee, warum die Kamera nicht erkannt wird?
Weil man auf deiner ungenannten Kamera gar keine Apps installieren kann?

Andronicus
29.06.2018, 14:53
Die beiden Kameras hat er: α6000, α7R II .


Bei Beiden sollten sich Apps installieren lassen.
Weshalb es im Kameramenü nun keinen entsprechenden Reiter gibt weiss ich auch nicht :zuck:

Davon, dass man sich ihn herunterladen muss habe ich auch noch nie etwas gehört.

Tomaz
29.06.2018, 15:53
Sorry war grad offline.

... und sorry es betrifft die A9.

Ich wollte sie fernbedienen und bekam den Rat statt eine Funkfernbedienung eine App und das Handy zu nehmen.
Mein Fehler war, dass ich gar nicht auf die Idee kam, dass das nicht gehen könnte.
Auch gab es beim Download keinen Hinweis für welche Modelle er geht oder gar eine Meldung "falsche Kamera".

Jetzt hab ich gegoogelt.
Ja die neuen Modelle (A9, A7M3, A7R3) haben den Reiter nicht mehr.
Man kann aber wohl Play Memoires Mobile auf dem Handy nutzen und dann per WLAN oder Bluetooth die Kamera fernbedienen - falls das nicht auch ein Gerücht ist.

Was lerne ich daraus?
Nicht alles glauben und wenn man Ungeprüftes weitergibt muß man es ertragen können, dass es als Quatsch bezeichnet wird.

usch
02.07.2018, 20:38
Ich wollte sie fernbedienen und bekam den Rat statt eine Funkfernbedienung eine App und das Handy zu nehmen.
Mein Fehler war, dass ich gar nicht auf die Idee kam, dass das nicht gehen könnte.
Doch, natürlich geht das. Bei der α9 ist die Remote-Funktion aber schon in der Firmware der Kamera enthalten, da muss nichts installiert werden.