PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6300 Hilfe beim Menü / Sony Alpha 6300


Knipser85
29.04.2018, 22:26
Guten Abend

ich habe mir zum streamen eine Elgato Cam Link (hierzu benötige ich keine Hilfe) gekauft, um meine Sony Alpha 6300 auch als Webcam zu nutzen.

Anfangs hat es auch Super geklappt.
Allerdings stehen nun (auch mit einer SD Karte) folgende Bildinformationen auf dem Display der Kamera

Shutter, Blende, Licht, Iso. Und das möchte ich ganz gerne aus dem Bild haben.
Beim drücken auf Disp. geht das nicht weg.

Weiß´jemand wie ich das aus dem Kamera Display heraus bekomme? Da es ja sonst auch im Bild als Webcam zusehen ist. Und gerade das möchte ich nicht.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/sony-alpha-6300--elgato-cam-link/0_big.jpg?v=1525036387074

hpike
30.04.2018, 06:26
Ich würds mal mit Speicherkarte einsetzen versuchen.

peter2tria
30.04.2018, 06:44
Du kannst im Menü auswählen, welche Optionen Du mit der Display-taste auswählen kannst. Da gibt es auch einen Option; Bild ohne irgendwelche Zusatzinformationen.

Wie/wo das bei der a6300 genau zu finden Ist, musst Du mal im a6300 Handbuch nachsehen; ich habe andere alphas, aber diese Option gibt es überall.

usch
30.04.2018, 06:53
http://helpguide.sony.net/ilc/1540/v1/de/contents/TP0000809807.html

pixelsucht
05.05.2018, 22:36
Hi,

blöde Frage aber kann man mit dieser Elgato als Webcam auch 4K aufnehmen!?

Kann ich da noch eine Frage anhängen?: ich bin noch auf der suche nach einem Kontroll monitor, es muss keine 1:1 liveübertragung sein nur eine Kontrolle für die Bilder die geschossen wurden, eignet sich da ein 5" Handy?


grüße im vorraus,

pixel

pixelsucht
07.05.2018, 23:46
Hatt den gar keiner einen Tipp?
klappt das nicht mit einem OTG kabel?

usch
08.05.2018, 00:24
Mit OTG und RCCDroid (http://rccdroidpro.glensk.com/) möglicherweise, ja. Wenn das Handy OTG unterstützt. Aber dann hast du eben nicht nur die Vorschau auf dem Handy, sondern die Bilder werden auch dort gespeichert statt auf der Speicherkarte in der Kamera. Du solltest dann also für genügend freien Platz sorgen.

Fuexline
08.05.2018, 09:46
Habe selber den camlink um Events per LTE raus zu streamen mit einer A99.

Die Kamera muss einen Clean HDMI Out unterstützen, das erreicht man wenn man mit dem Wahlrad in den Video Modus geht - sollte die Kamera einen CLean HDMI Out haben so sollte am TV oder Camlink nichts außer das Bild zu sehen sein, ansonsten toggelt man mit der DISP Taste durch.

4K kann der Camlink leider NICHT, lediglich FUll HD mit 60 FPS sind machbar. Für 119 EUR kann man auch nicht mehr erwarten. ansonsten gibt es glaube ich eine Elgato Version für 279 EUR die auch 4K kann, diese ist aber nicht mehr so portabel.

pixelsucht
08.05.2018, 15:06
Vieelen Dank Für eure Hilfe!
Ich bin endlich etwas schlauer!