PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 6000 Alle Objektive der A77M2 Nutzbar ?


Kettensaägengesicht
03.04.2018, 10:38
Hallo

Habe eine A77M2 & Spiele mit den Gedanken einer 2 Kamera mit Adapter da mit Ich da die Objektive der A77 M2 weiter uneingeschrenkt Nutzen Kann , geht das so einfach oder gibt es was zu Beachten ?
Danke

skewcrap
03.04.2018, 10:40
Da gibt es einiges zu beachten, wurde aber hier schon mehrfach besprochen (Suchfunktion kann nützlich sein).

Vielleicht sagst du uns ja mal um welche Objektive es geht?

Eine Adapterlösung ist quasi immer mit gewissen Einschränkungen verbunden. Ich bin auch von der A77ii zu Emount gewechselt, habe aber keine Amount Objektive mehr.

Andronicus
03.04.2018, 11:10
Je nach Objektiven würde es sich wohl nur für das APSC-Format lohnen, insofern fällt schon mal die ganze A7er Reihe raus.

Für weitere sinnvolle Ratschläge müsstest Du mal mitteilen welche Objektive Du schon hast.

screwdriver
03.04.2018, 11:28
Deutliche Einschränkungen gibt es bei der AF-Geschwindigkeit und dem nicht vorhandenen Stabi.

Wie weit sich das persönlich betrifft, ist eine andere Frage.

kromgi
03.04.2018, 11:30
...
Habe eine A77M2 & Spiele mit den Gedanken einer 2 Kamera mit Adapter da mit Ich da die Objektive der A77 M2 weiter uneingeschrenkt Nutzen Kann , geht das so einfach oder gibt es was zu Beachten ?
Danke
uneingeschränkt kannste vergessen & sieht Schei..e aus. Es sei denn, du stehst auf WW-Optiken. Wenn du nicht mit dem Gedanken spielst, sozusagen gleitend auf e-Mount zu wechseln, kaufe dir lieber eine zweite :a:77 II. Gibt es relativ preiswert mit wenig Auslösern. Mir persönlich sind die APSC-E-Mount-Dinger so gar nichts. Viel zu klein und mit nem ordentlichen Objektiv auch "suboptimal" ausbalanciert. (meine Meinung)

jsffm
03.04.2018, 12:53
Stabi hast Du nur bei der A6500

Objektive mit AF-Motor sollten mit LA-EA1 oder 3 funktionieren (A6300 o. A6500, nicht A6000)
Objektive ohne AF-Motor sollten mit LA-EA2 oder 4 funktionieren, der AF enspricht der A65.

Kettensaägengesicht
03.04.2018, 14:15
OK erstmal Danke - An Alle

Denke das ich erstmal bei der 77M2 bleibe , und Ende des Jahres auf die 99M2 Wechsel :top:
dann habe Ich es so , und muß mit den Objektiven Nicht wieder von vorne Anfangen - man bekommt sowieso Nicht das Was man bezahlt hat , also bleibe Ich bei A-Mount und A-Mount ist ja auch Nicht Tot :lol:

kromgi
03.04.2018, 14:17
...und muß mit den Objektiven Nicht wieder von vorne Anfangen ... Ist dein Objektivpark denn schon Vollformattauglich?