PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7R II Kein AF mit MC-11 + Tamron 70-200/2.8 USD VC G1


harumpel
22.03.2018, 23:33
Hallo liebes Forum,

ich habe mal aus Interesse mein Tamron 70-200/2.8 VC über den Sigma MC-11 Adapter an meine a7R-II geschraubt, um einfach mal zu sehen, wie die AF-Geschwindigkeit so ist. Bei der a7-II war sie OK, aber nicht überragend. Bei der neueren a7R-II dagegen gibt es nur leise Geräusche, aber keine Bewegung in der Fokussierung. So, als fehlten da ein paar mV Spannung für den Motor. Mit dem Sigma 35/1.4 ART funktioniert der AF wunderbar, der MC-11 ist also wohl nicht kaputt.

Ist diese Problematik der a7R-II schon bekannt? Wie gesagt, es ist seltsam, daß die neuere Kamera ein Objektiv plötzlich nicht mehr unterstützt.

Liebe Grüße
Theo